Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tabu-Themen im Forum

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Mecki » Mi 6. Jan 2016, 01:34

@ FKKpaar-BaWü

das Thema des Threads ist ein ganz anderes, als was Du zu erkennen scheinst. Es geht nicht um Erektion.... lies mal den Start des Threads

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Eule » Mi 6. Jan 2016, 01:50

@ FKKpaar-BaWü
Beim Thread "Seitenwind vom Koran" geht es nicht um Religion, sondern um eine Angst vor einer Überfremdung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Bummler » Mi 6. Jan 2016, 09:48

West-Westfale hat geschrieben:
Ehrlich gesagt macht es wenig Spaß hier was zu schreiben


Naja, das ist wohl eher individuell zu sehen. Mir macht es schon Spaß hier zu schreiben. Leider habe ich nicht immer soviel Zeit auch inhaltsvolle Beiträge zu schreiben. Da bleibt manches unvollkommen. Aber gelegentliche Seitensprünge zu anderen Foren waren temporär, weil es nirgends soviel Spaß macht was zu schreiben, wie hier.

Viele zanken sich hier wie die Kesselflicker und benehmen sich wie die letzten Kotzbrocken.


Auch das muss ich relativieren. Wenn ich mir die Vielfalt der Themen anschaue, dann ist der überwiegende Teil (der Themen wie gesagt, nicht der Beiträge!) völlig frei von Zankerei. Oder fast...
Und das mit den Kotzbrocken sehe ich immer soziologisch. Menschen, die im realen Leben nichts auf die Reihe bekommen, lassen ihren Frust im Internet ab. Das ist doch ein wichtiges Ventil! Ohne dieses Ventil würden diese Menschen doch psychologische Schäden davon tragen und dann im realen Leben zu einem Problem werden. Z.B. gar demonstrieren!
Das ist nicht gut!

Und das ausgerechnet unter den ausgeglichenen und toleranten FKK-Anhängern.


Die FKK-Anhänger sind eine sehr vielfältige Spezies. Und genauso wie man mit der Beschreibung von "der Deutsche" oder "der Bayer" gründlich daneben liegen kann, genauso ist auch "der FKK-Anhänger" nicht unbedingt ausgeglichen und tolerant.
Wenn ich mal so in mich hinein horche, dann bin ich sogar ziemlich selten ausgeglichen, nämlich nur dann wenn ich im Bett liege oder nackt bin.
Und Toleranz habe ich mir abgewöhnt. Nur weil ICH freiheitlich orientiert bin, muss ich NICHT jeden Scheiß tolerieren oder gar gut finden. Nein mein lieber Westfale, so läuft das nicht. Tolerieren kann ich nur noch die Dinge, die ich zwar nicht selber machen würde, aber von denen ich immerhin Harmlosigkeit erwarte. Alles andere toleriere ich nicht.

Das musste ich auch erst lernen, früher habe ich gedacht Liberalität bedeutet alles auszuhalten. Bedeutet sie aber nicht. Liberalität heißt die Dinge, die freiheitlich sind zu unterstützen und alles was einengend und fordernd auftritt nicht zu akzeptieren.
Also mal ein Beispiel: Wenn jemand fordert, man müsste doch die Frivolen akzeptieren.

Da antworte ich mit einem aktuellen Buchtitel: Einen Scheiß muss ich...

Auch wenn ich jetzt wie ein Kotzbrocken klinge. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Garfield » Mi 6. Jan 2016, 10:49

Bummler hat geschrieben:Und das mit den Kotzbrocken sehe ich immer soziologisch. Menschen, die im realen Leben nichts auf die Reihe bekommen, lassen ihren Frust im Internet ab. Das ist doch ein wichtiges Ventil!
Was haben denn die Leute vor 15-20 Jahren gemacht? Da gab es noch kein Internet in der heutigen Form.

Bummler hat geschrieben:Ohne dieses Ventil würden diese Menschen doch psychologische Schäden davon tragen und dann im realen Leben zu einem Problem werden. Z.B. gar demonstrieren!
Das ist nicht gut!
Sind die physischen Erkrankungen seit der Verbreitung des Internet bei der Bevölkerung zurück gegangen? Sie sind im Gegenteil gestiegen, was aber eher nicht mit dem Internet zu tun hat, sondern mit anderen Umständen.

Demonstrationen gibt es auch im Internet, z.B. der Shitstorm gegen die Telekom vor ein paar Jahren, als sie das Datenvolumen begrenzen wollten (Drosselkom) ist auch eine Form von Demonstration.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Bummler » Mi 6. Jan 2016, 13:08

Garfield hat geschrieben:
Sind die physischen Erkrankungen seit der Verbreitung des Internet bei der Bevölkerung zurück gegangen? Sie sind im Gegenteil gestiegen, was aber eher nicht mit dem Internet zu tun hat, sondern mit anderen Umständen.



Ja auch die physischen Erkrankungen sind gestiegen. Die Leute bewegen sich einfach zu wenig.
Wobei die Sache mit den Smartphones eine Lösung ist! Da kann man auch beim Laufen im Internet sein, sehr praktisch.
Man muss natürlich aufpassen das man nicht irgendwo gegen knallt.
Oder wenn die jetzt auch wasserdichte Smartphones erfinden, dann kann man beim Schwimmen im Internet sein, oder beim Tauchen.
Auch beim Radfahren habe ich schon mal jemanden mit Blick auf das Smartphone gesehen.
Das ist zweifellos ein Fortschritt. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von BOeinNackter » Mi 6. Jan 2016, 14:27

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:
West-Westfale hat geschrieben:(Sex lässt sich am Strand verhindern, eine Erektion hingegen nicht)


Keine Ahnung was bei dir falsch läuft, aber in nun 32 Jahren hatte ich noch nie eine ungewollte Erektion am Strand, oder an sonst einer Stelle im FKK Urlaub :lol:


Was soll mit dieser gereizten Reaktion erreicht werden? Es geht hier eigentlich immer noch um die Frage, warum Diskusssionen über gewisse Themen abgeschaltet werden. Nun wird der Fragesteller zum wiederholten mal verdächtigt, irgendwie nicht ganz in Ordnung zu sein. Sofort rot zu sehen, nur weil jemand ein Thema aufbringt, mit dem es schon mal schwierig wurde ist mindestens voreilig.
Wir kommunizieren hier über schwierige Fragen ohne uns ins Gesicht sehen und unsere Stimmen hören zu können. Die Gefahr Vorurteile über Teilnehmer zu entwickeln ist darum größer. Auch mit Ruhe kann man seine Meinung vertreten und wenn das Thema langweilt könnte man dazu auch schweigen. Im Zweifel kann man auch erst mal fragen, wie etwas gemeint war.

Zum Thema Errektion,mir selbst ist es auch schon passiert, einmal in einer schwierigen Situation, in der ich mich nicht so schnell verstecken konnte. Es war ein Saunabesuch mit viel zu viel Publkum. Die Peinlichkeit kann ich heute noch nachempfinden, nach fast 40 Jahren.
Ich plädiere dafür, mit Betroffenen mindestens in Ruhe, wenn nicht gar beruhigend zu sprechen, ehe man sie vom Platz weist. Ich hörte bisher zweimal von solchem Ereignis und konnte es teilweise nachvollziehen. Da war auch wohl mehr als nur die Errektion. Ich hoffe nur, die Bedenken wurden wirklich mit den Betroffenen besprochen. Das ist sicher nicht leicht. ich weiß nicht, wie ich damals reagiert hätte, wenn mich jemand angesprochen hätte.

Menschen die nie Probleme haben, können nie gelernt haben, wie man mit ihnen umgeht.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Eule » Mi 6. Jan 2016, 18:36

@ Bummler
Das musste ich auch erst lernen, früher habe ich gedacht Liberalität bedeutet alles auszuhalten. Bedeutet sie aber nicht. Liberalität heißt die Dinge, die freiheitlich sind zu unterstützen und alles was einengend und fordernd auftritt nicht zu akzeptieren.
:D Ich bin ganz bei dir. :D

@ Garfield
Bummler hat geschrieben:
Und das mit den Kotzbrocken sehe ich immer soziologisch. Menschen, die im realen Leben nichts auf die Reihe bekommen, lassen ihren Frust im Internet ab. Das ist doch ein wichtiges Ventil!

Was haben denn die Leute vor 15-20 Jahren gemacht? Da gab es noch kein Internet in der heutigen Form.
Die haben am Stammtisch und in den Kneipen ihre Meinung herumgepoltert. Durch das Internet ist das Niveau dieser Leute nicht gestiegen.

Bummler hat geschrieben:
Ohne dieses Ventil würden diese Menschen doch psychologische Schäden davon tragen und dann im realen Leben zu einem Problem werden. Z.B. gar demonstrieren!
Das ist nicht gut!

Sind die physischen Erkrankungen seit der Verbreitung des Internet bei der Bevölkerung zurück gegangen? Sie sind im Gegenteil gestiegen, was aber eher nicht mit dem Internet zu tun hat, sondern mit anderen Umständen.
Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

@ Bummler
Ja auch die physischen Erkrankungen sind gestiegen. Die Leute bewegen sich einfach zu wenig.
Der zweite Satz hat zum ersten keine fachliche Beziehung. Jeder Satz für sich ist richtig, aber im Zusammenhang ist die Aussage falsch.
Wobei die Sache mit den Smartphones eine Lösung ist!
Nein, ehr das Gegenteil ist der Fall.

@ BoeiNackter
Nun wird der Fragesteller zum wiederholten mal verdächtigt, irgendwie nicht ganz in Ordnung zu sein.
Dem Fragesteller wird unterstellt, dass er mit seiner Frage sein Anliegen ausdrückt. Alles andere wäre nur dummes Geschwätz.

Wir kommunizieren hier über schwierige Fragen ohne uns ins Gesicht sehen und unsere Stimmen hören zu können. Die Gefahr Vorurteile über Teilnehmer zu entwickeln ist darum größer. Auch mit Ruhe kann man seine Meinung vertreten und wenn das Thema langweilt könnte man dazu auch schweigen.
Hier stimme ich dir voll und ganz zu.
Im Zweifel kann man auch erst mal fragen, wie etwas gemeint war.
Nein, du solltest schon deine Meinung und Haltung klar zum Ausdruck bringen. Ich muss nicht fragen, was du eventuell gemeint haben könntest, ich muss deine Aussage schon als so von dir gemeint ansehen und betrachten.

Zum Thema Errektion,mir selbst ist es auch schon passiert, einmal in einer schwierigen Situation, in der ich mich nicht so schnell verstecken konnte. Es war ein Saunabesuch mit viel zu viel Publkum. Die Peinlichkeit kann ich heute noch nachempfinden, nach fast 40 Jahren.
Eine sehr offene und ehrliche Aussage. Aber sie trifft das Thema nicht. Ich habe es in einem Hotelschwimmbad erlebt, dass eine Frau in Badebekleidung mit hochrotem Kopf während der ausgewiesenen FKK-Badezeit im Becken war. Wir haben sie einfach in Ruhe gelassen. Sie wird dieses sicherlich auch als ein hochnotpeinliches Erlebnis in Erinnedrung behalten. Aber was soll's, sie war ja nicht auf ein sexuelles Abenteuer aus. Die Leute damals in der Sauna werden dein Erschrecken gesehen und deine Erektion als solches gewertet haben. Und damit hatte es sich.
Ich plädiere dafür, mit Betroffenen mindestens in Ruhe, wenn nicht gar beruhigend zu sprechen, ehe man sie vom Platz weist.
Das wird auch so getan.
Ich hörte bisher zweimal von solchem Ereignis und konnte es teilweise nachvollziehen. Da war auch wohl mehr als nur die Errektion.
Und genau dieses ist hier das Thema.
Das ist sicher nicht leicht. ich weiß nicht, wie ich damals reagiert hätte, wenn mich jemand angesprochen hätte.
Darum lässt man die Menschen, die sich als sehr erschreckt oder verunsichert zeigen, auch in Ruhe.

 
Beiträge: 37
Registriert: 07.10.2023
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Siehe oben
Alter: 19

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Lars20242024 » So 3. Mär 2024, 14:11

Aria hat geschrieben:Die Jugend ist nicht so aufgeklärt, wie wir meinen. Auf dieser Focus-Seite kann man die „naiven“ Fragen an Dr. Sommer bewundern.

Ah, die Facebook-Generation liest kein Bravo? Das ist noch schlimmer, denn auf Facebook existiert Sex gar nicht – siehe das gelöschte Video über Kondome und den Kommentar dazu ebenfalls auf der Focus-Seite (weiter unten).

Auch heute gibt es noch genug zu tun – Zitat aus bravo.de:

Das Recht auf klare Antworten!

Auch die Teenager des neuen Jahrtausends suchen im scheinbar so aufgeklärten Medienzeitalter Rat zu Themen wie Sexualität, Partnerschaft und Liebe. Denn wenn BRAVO seine Leser im Alter von 12 Jahren abholt, kennen die zwar bereits nackte Tatsachen vom Kiosk oder romantische Irrungen aus diversen TV-Soaps aber zwischen Sehen und Erleben liegen Welten. Und für die meisten kommt die erste Menstruation immer noch überraschend, der erste Liebeskummer tut auch heute noch weh und Fragen wie "Warum wird mein Penis so oft steif?" bewegen die Jugendlichen gestern wie heute.

"Jede heranwachsende Generation braucht Antworten auf ihre Fragen. Auch wenn die Fragen aus erwachsener Sicht nicht nachvollziehbar erscheinen mögen. Es ist wichtig, den Einzelnen da abzuholen, wo er in seiner ganz persönlichen Entwicklung steht", beschreibt Eveline von Arx das Selbstverständnis bei der täglichen Beratungsarbeit im Dr.-Sommer-Team.


Und in diesem Forum wird geklagt, dass junge Leute nichts mit der FKK zu tun haben wollen, aber wenn sie wollen, doch unsicher sind und Fragen in einem FKK-Forum stellen, werden diese ohne Begründung gelöscht und selbst im Nachhinein werden ihnen unlautere Motive unterstellt.

Das ist nicht gerader die feine Art, um es mal milde auszudrücken.


Danke !!!! :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Zett » So 3. Mär 2024, 20:58

Zur »freien Körperkultur (f-KK)« nach Adolf Koch gehört(e) auch immer Sexualaufklärung.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Tabu-Themen im Forum

Beitrag von Eule » Mo 4. Mär 2024, 18:32

@ Zett
Eine vernünftige und umfassende Aufklärung gehört zu jeder guten Erziehung. Sie ist als keine Besonderheit innerhalb der FKK und ebenso auch nicht bei der Körperschulung nach Adolf Koch. Ich gehe davon aus, dass du dieses auch so gemeint hast.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nackttourer, Pinglan und 54 Gäste