Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die optimale Wanderung

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 34
Registriert: 25.11.2015
Wohnort: 06886 Wittenberg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jensenwb
Alter: 46

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von jensenwb » Mo 28. Dez 2015, 00:07

Die Datenschutzbestimmungen sind noch nicht geändert. Ich weiß noch nicht genau welche ich dafür nehmen soll. Es wird nichts verkauft und auch keine Daten weitergegeben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von norbert » Mo 28. Dez 2015, 00:09

Naja, meldst Dich halt, wenn s fertsch iss. :roll:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von norbert » Mo 28. Dez 2015, 00:11

Ach so. Können wir mal wieder zum optimalen Nacktwandern zurück kommen?
:?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von Horst » Mo 28. Dez 2015, 00:28

norbert hat geschrieben:...Termine hier, oder über natury.de.
Eben. Und das macht es aus. :D

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.08.2013
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von taigaX » Mo 28. Dez 2015, 10:52

Streifenhoernchen hat geschrieben:Wie sollte für Euch eine optimale Wanderung aussehen? Profil, Streckenlänge, Landschaft? Und wie soll eine Ideale Strecke für die weibliche Wanderschaft sein?



Hallo,
das wird schwer werden es allen recht zu machen. Jeder hat da andere Vorstellungen über Länge und Anspruch etc. Am besten wird es sein, Du machst die Tour so, wie es dir selbst gefällt und beschreibst die Anforderungen. Dann kann sich jeder überlegen ob er mit geht und dir macht es auch Spaß.

Meine "Wunschvorstellungen" wären 10-20 Kilometer, 300-900 Höhenmeter, einsame Wege ohne viel Begegnungen mit Textilen, naturbelassene Wege (kein Schotter!!) die sich komplett nackt - also auch barfuß - laufen lassen und am Schluss eine Bademöglichkeit. Alles auf einmal wird sicher schwer werden zu realisieren, da muss jeder auch kompromissbereit sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Die optimale Wanderung

Beitrag von Phragmites » Mo 28. Dez 2015, 21:12

ist von der Tagesform des Wanderers und den äußeren Bedingungen des Wandertages abhängig

 

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von thomas8811 » Mo 28. Dez 2015, 21:17

Sollte 12 bis 14 km sein wenn möglich eine schöne Landschaft. Vor allem nicht so weit weg.

 
Beiträge: 72
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von manuta » Mi 30. Dez 2015, 11:55

Hallo,
die optimale Wanderung wäre mindestens 10 km, höchstens 15, damit man auch etwas sehen kann. Nicht zu starke Auf und Abstiege. Es heisst ja Wanderung und nicht Waldlauf. Möglichst wenig "normaler Publikumsverkehr" und etwas Zeit zum anschliessenden Einkehren.
Vorgänger schreibt: Vor allem nicht so weit weg. Ja das wird für die einen immer mehr oder weniger weit sein. 1. Geeignete Gegend. 2. Ein Planer bzw. Organisator.
Gruß Manfred

 
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.2015
Wohnort: Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:zweiblum2003

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von Streifenhoernchen » Do 31. Dez 2015, 18:35

Hallo zusammen,

ich bedanke mich schon mal bei allen die sich hier beteilig haben. Ihr habt mir mit Euren Beiträgen gut weiterhelfen können.

Ich neige bei meinen Planungen meist dazu die Touren zu sportlich zu gestalten, die Meisten wollen aber doch eher ein gemütliches Ründchen wandern. Darauf kann ich mich dann einstellen.

Meine Frage was Frauen bei Wanderungen bevorzugen bezieht sich einfach nur darauf welchen Anspruch sie haben. Ich kenne das nur aus der Radsportszene, da sind Frauen ergeizig und wollen die Herausvorderung. Höher, schneller, weiter, da kann dann so mancher Mann nicht mithalten.

Aber gut, Ihr habt mich jedenfalls schon mal weitergebracht.

Ich wünschen allen hier einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß Streifenhoernchen

 

Re: Die optimale Wanderung

Beitrag von Mittelbayer*1980 » So 3. Jan 2016, 02:09

Hi, ich bin selten hier online, darum jetzt erst meine Antwort.

taigaX hat geschrieben:Meine "Wunschvorstellungen" wären 10-20 Kilometer, 300-900 Höhenmeter, einsame Wege ohne viel Begegnungen mit Textilen, naturbelassene Wege (kein Schotter!!) die sich komplett nackt - also auch barfuß - laufen lassen und am Schluss eine Bademöglichkeit. Alles auf einmal wird sicher schwer werden zu realisieren, da muss jeder auch kompromissbereit sein.

Genau meine Rede. Komplett nackt ist für mich wichtig. Also barfuss, und auch ohne Rucksack o.ä. Sowas geht natürlich nur wenn das vorher geplant und durchorganisiert ist.
Achja, und quer durchs ganze Land fahren zu müssen schreckt uns auch eher ab.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DonaldJew und 44 Gäste