Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk und nackt sein rechtliche lage

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 11. Dez 2015, 01:12

Klaus_59 hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe ist eine mangelhafte Rechtschreibung provokant, ignorant, unzulänglich u.s.w.

Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Es ist ignorant und eine Zumutung, absolut keinen einzigen Punkt zwischen die Sätze zu setzen. Der Threadstarter hat das so gemacht. Das wird wohl jeder beherrschen und hat nichts mit einer Rechtschreibschwäche zu tun.


Es kommt eben vor dass Leute so schreiben. Finde dich damit ab. Wenn du keine Lust hast mit solchen Leuten zu interagieren, mach es doch einfach nicht...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4812
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Hans H. » Fr 11. Dez 2015, 02:11

Damit hat Klaus Recht, und so bin ich nicht der einzige, der auf solche Beiträge nichts antwortet, auch dann nicht, wenn wir inhaltlich durchaus etwas beitragen könnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Klaus_59 » Fr 11. Dez 2015, 19:10

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Es kommt eben vor dass Leute so schreiben. Finde dich damit ab. Wenn du keine Lust hast mit solchen Leuten zu interagieren, mach es doch einfach nicht...

Womit ich mich abfinde, musst du schon mir überlassen.
Beruhigend ist, dass es auch noch den einen oder anderen gibt, der versteht, was ich sage und meine.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Nathan » Fr 11. Dez 2015, 20:51

Klaus_59 hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe ist eine mangelhafte Rechtschreibung provokant, ignorant, unzulänglich u.s.w.

Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Es ist ignorant und eine Zumutung, absolut keinen einzigen Punkt zwischen die Sätze zu setzen. Der Threadstarter hat das so gemacht. Das wird wohl jeder beherrschen und hat nichts mit einer Rechtschreibschwäche zu tun.


Das war nicht persönlich gemeint Klaus, ich versteh´s nur nicht......

In meinem Umfeld arbeiten durchaus gebildete Menschen, aber beim Chatten, Posten u.s.w. geht´s wieder auf Grundschulniveau. Mich stört sowas nun mal weniger.
Die vielen Neubürger und Bleibungsrechtinhaber werden es sehr schwer haben......

 

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Friedjof » Fr 11. Dez 2015, 23:36

Ihr solltet mal die WhatsApp Kommunikation von Jugendlichen sehen. Da möchte man schon bei nicht wenigen eine medizinische Diagnose stellen. Aber nein, da wird bis auf ein absolutes Minimum gekürzt, nur um in kürzester Zeit viele Informationen weiterzugeben. Satzzeichen sind da so überflüssig wie sonst was. Groß- und Kleinschreibung, warum das? Ein angehender Abiturient sagte mir mal in unserer kirchlichen Jugendgruppe allen Ernstes: "Ist doch scheißegal, wie man was schreibt. Hauptsache der andere weiß, was gemeint ist."
Wenn ich mich dann hier durch das Forum lese... alles ist gut. Kein Grund zur Aufregung. ;)

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von norbert » Sa 12. Dez 2015, 09:52

Nathan hat geschrieben:Die vielen Neubürger und Bleibungsrechtinhaber werden es sehr schwer haben......


Nein, es ist doch ein Unterschied, ob einer Sprachprobleme hat, oder ob er zu faul ist, ein paar Satzzeichen zu setzen.

Friedjof hat geschrieben:"Ist doch scheißegal, wie man was schreibt. Hauptsache der andere weiß, was gemeint ist."


Weiß man wirklich immer gleich, was gemeint ist, wenn einer so ohne Punkt und Komma über die Tasten hetzt?

Klassisches Beispiel:

Nachricht vom Fürst an den Scharfrichter:
Hängen kann man nicht laufen lassen!

Hängen! Kann man nicht laufen lassen.
Oder
Hängen kann man nicht! Laufen lassen.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Tim007 » Sa 12. Dez 2015, 10:34

Mich stören Rechtschreibfehler nicht, solange verständlich ist, was gemeint ist.

Mich stört nur der inhaltliche Mist, der häufig geschrieben wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von nordnackt » Sa 12. Dez 2015, 10:38

Satzzeichen können so viel. Sie können zum Beispiel Ehen oder gar Leben retten:

Was willst Du schon wieder? :o
Was, willst Du schon wieder? :D

Gleich essen wir Opa! :o
Gleich essen wir, Opa! :D

Das rechtliche Ausgangsthema jedenfalls wird anderenorts systematisch dargestellt. Wer dort Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 12. Dez 2015, 11:00

Tim007 hat geschrieben:… Mich stört nur der inhaltliche Mist, der häufig geschrieben wird.

dann schreib halt nix mehr …

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2891
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Horst » Sa 12. Dez 2015, 11:37

Lasst es jetzt mal gut sein.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste