Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk und nackt sein rechtliche lage

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Hans H. » Sa 5. Dez 2015, 16:16

Eisbär hat geschrieben:Auf mich wirkt diese Art von Kritik immer ein wenig so, als müßte der KRitiker sich gelegentlich seiner eigenen Überlegenheit versichern, indem er andere zurechtweist.
Einfach so zum nachdenken und total am Thema des Threads vorbei.

Das mag auf dich so wirken, ist aber völlig falsch. Vielleicht spiegelt das deine Grundeinstellung anderen Menschen gegenüber wider?

Rechtschreibung und Zeichensetzung haben auch nichts mit Abitur zu tun. Die lernt man auch in der Grundschule.

Es ist einfach eine Frage des Respekts denen gegenüber, die den Text lesen sollen. Und wenn dieser nicht im geringsten Maße zu erkennen ist, lese ich das meistens nicht, oder ich erwähne kurz, dass der Text so schwer lesbar ist.

Schnell-Leser, die nicht Wort für Wort den Text erfassen, sondern zeilenweise oder in Zeilenblöcken, müssen bei solchen Texten ein oder zwei Gänge langsamer schalten. Deshalb empfinde ich das als eine Zumutung. So, denke ich, wird es auch einigen Anderen hier gehen. Ich bitte dich und einige Andere hier darum, dies endlich zu akzeptieren, und nicht ständig noch unlesbar geschriebene Texte zu verteidigen. Grüße, HH

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Nathan » Sa 5. Dez 2015, 19:18

Man darf das mit der Rechtschreibung nicht zu eng sehen, und eine Respektlosigkeit ist das meist auch nicht. Wer den ganzen Tag Einträge bei FB oder Whats zu tippen hat sieht das irgendwann nicht mehr so eng.
Wir Ältere(dazu zähle ich mich auch) haben das noch anders gelernt, haben Berichte und Briefe geschrieben(auf Papier!!!) und ein Schreibfehler wäre uns peinlich gewesen und wär auch schwer zu löschen gewesen.
Also keep cool...

 

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Mecki » Sa 5. Dez 2015, 19:42

Mit der deutschen "lari-fari"-Rechtschreibung-Reform tut sich niemand einen Gefallen, weil zudem noch die Sprachkultur verloren geht. Und ich könnte mir vorstellen, dass damit auch Werte verloren gehen, die unwiederbringlich sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von ad peter » Sa 5. Dez 2015, 19:50

Thema verfehlt! Sechs, setzen!

Thema war die Rechtliche Lage für FKK und ihr kackt auf der Orthografie rum? Ich jedenfalls habe ihn gut verstanden. Ich bin hörgeschädigt und kenne andere, die mit der deutschen Sprache auf Grund der Hörschädigung nicht so gut bewandt sind. Daher bin ich das gewohnt! Man kann auch bissl denken, was der meinen könnte.

Bitte zurück zum Thema: Rechtliche Lage zum FKK! Basta! Oder der Admin wird leider schließen müssen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Thema

Beitrag von Phragmites » Sa 5. Dez 2015, 20:28

ad peter hat geschrieben:…Thema: Rechtliche Lage zum FKK! Basta!…

eben, das Thema gehört zwingend in die Rubrik 'FKK&Recht'

 

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Eisbär » Sa 5. Dez 2015, 23:04

Korinten, schon wieder Korinten...
:D
Und meine Sicht auf andere Menschen ist eine recht entspannte und neugierige.
Es ist mir fremd hinter den offensichtlichen Schwächen von Leuten die mir nicht bekannt sind als erstes Respektlosigkeit und Böswilligkeit zu vermuten. Ich nehms als das wonach es aussieht, eine Schwäche deren Ursache mir unbekannt ist.
;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Zett » So 6. Dez 2015, 10:06

Mal was zum Thema: Ich habe es versucht zusammenzufassen:
"Die Nackt- (=Freikörper-) Kultur hat etwas mit Kultur (im Sinne von Verhaltensregeln) zu tun, also auch wie man sich gegenüber Nichtnackten verhält: Verhält man sich normal - wie bekleidet - ohne mit seiner Nacktheit aktiv zu provozieren (zu posieren, sich gezielt in Szene zu setzen) und ist in abgelegenen Gegenden in der Natur, die nur gering von Menschen genutzt werden, ist auch von den prüdesten Menschen kaum ein Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit durchsetzbar, ein Strafverfahren schon gar nicht, weil einfache Nacktheit (ohne sexuellen Bezug) in Deutschland juristisch keine Strattat ist.
Vor Verleumdungen, Falschanschuldigungen und Selbstjustiz ist man jedoch nie und bei nichtem zu 100 Prozent sicher. Das muss auch mit bedacht werden." (von meiner Seite, dort auch tiefergreifend:
http://die-gesunder.jimdo.com/gugaln-ei ... ilosophie/
und noch mehr auf der Unterseite:
http://die-gesunder.jimdo.com/gugaln-ei ... im-freien/
)

Bleibt gesund - und tut was dafür!
Euer Zett

PS: Was für ein herrlicher Sonnentag! 11 Uhr geht's ab Knöchel aufwärts nackt 8km in die Natur!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Klaus_59 » Mi 9. Dez 2015, 23:22

Eisbär hat geschrieben:Korinten, schon wieder Korinten...

Ich hab auch noch ein paar Korinthen, mit th übrigens. Wer so ignorant ist, dass er nicht mal hin und wieder einen Punkt in seinem Text platziert, hat es nicht verdient, dass auf sein Thema eingegangen wird. Nur meine Meinung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Nathan » Do 10. Dez 2015, 10:50

Also wenn ich das richtig verstehe ist eine mangelhafte Rechtschreibung provokant, ignorant, unzulänglich u.s.w. Auch wird den Betroffenen die Eignung zur Freikörperkultur, sowie der Diskussion darüber abgesprochen. (Kopfschüttel).

Ich dachte in meiner Naivität, dass wenn man gerne unbekleidet ist das auchreicht.

Bitte an den Admin, das doch bitte in den Forumsregeln zu berücksichtigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Fkk und nackt sein rechtliche lage

Beitrag von Klaus_59 » Do 10. Dez 2015, 23:35

Nathan hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe ist eine mangelhafte Rechtschreibung provokant, ignorant, unzulänglich u.s.w.

Leg mir nichts in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Es ist ignorant und eine Zumutung, absolut keinen einzigen Punkt zwischen die Sätze zu setzen. Der Threadstarter hat das so gemacht. Das wird wohl jeder beherrschen und hat nichts mit einer Rechtschreibschwäche zu tun.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste