Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Solidarität mit Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von hwk » Mi 6. Jan 2016, 14:45

Fkk-Igel hat geschrieben:und, habt ihr alle schon aus Solidarität den nächsten Urlaub in Frankreich gebucht ?

Ja, habe ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Stephan » Mi 6. Jan 2016, 17:18

hwk hat geschrieben:Nachdem Claudia Roth und Frau Renker sinngemäß erklärt haben, die betroffenen Frauen seien selbst schuld, weil sie sich nicht "angemessen" (was ist das überhaupt?) verhalten haben, wird in Bälde ein Verbot nackter Haut in der Öffentlichkeit zu erwarten sein.



Hallo zusammen,

Kann man das irgendwo nachlesen? Ich hab solche Aussagen nicht finden können.

Stephan

PS zum Thema: jawoll, habe meinen Frankreich Urlaub bereits gebucht und angezahlt :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Aria » Mi 6. Jan 2016, 19:08

hwk hat geschrieben:Nachdem Claudia Roth und Frau Renker sinngemäß erklärt haben, die betroffenen Frauen seien selbst schuld, weil sie sich nicht "angemessen" (was ist das überhaupt?) verhalten haben, wird in Bälde ein Verbot nackter Haut in der Öffentlichkeit zu erwarten sein.
Ich habe in den Medien nichts entdecken können, was deiner Behauptung entsprechen würde. Auch nicht sinngemäß. Im Gegenteil: Beide Frauen verurteilten die Taten scharf.

Aber vielleicht hast du andere Quellen. Lass uns bitte daran teilhaben – ein Link auf eine seriöse Quelle würde genügen.

 

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von hwk » Fr 8. Jan 2016, 09:23

Das Zitat von Claudia Roth finde ich im Moment nicht. Aber Frau Reker heute in den Nürnberger Nachrichten: Wenn die Frauen nicht dorthin gegangen wären, wären Sie auch nicht belästigt worden.

 

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von guenni » Fr 8. Jan 2016, 11:39

ich kann mir nicht vorstellen, dass frau reker das so gesagt hat. findet man den artikel online?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Aria » Fr 8. Jan 2016, 17:07

hwk hat geschrieben:Das Zitat von Claudia Roth finde ich im Moment nicht. Aber Frau Reker heute in den Nürnberger Nachrichten: Wenn die Frauen nicht dorthin gegangen wären, wären Sie auch nicht belästigt worden.
Du musst nicht alles glauben, was in sozialen Netzen von interessierten Seiten geschrieben wird.

Claudia Roth hat definitiv nichts gesagt, was du ihr unterstellst hast.

Und Frau Reker, die Bürgermeisterin der Stadt Köln, sagte auf einer Pressekonferenz Folgendes – Zitat aus dem Kölner Express:

Reker hatte bei einer Pressekonferenz auf die Frage, wie sich Frauen schützen können, unter anderem gesagt, es gebe „immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft“.

Das jetzt in „Wenn die Frauen nicht dorthin gegangen wären, wären Sie auch nicht belästigt worden.“ zu interpretieren ist infam.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5450
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 8. Jan 2016, 18:15

Aria hat geschrieben:Reker hatte bei einer Pressekonferenz auf die Frage, wie sich Frauen schützen können, unter anderem gesagt, es gebe „immer eine Möglichkeit, eine gewisse Distanz zu halten, die weiter als eine Armlänge betrifft“.

Danach sagte sie weiter:
„Also von sich aus schon gar nicht eine große Nähe zu suchen zu Menschen, die einem fremd sind, zu denen man kein gutes Vertrauensverhältnis hat.“

Darüber kann man jetzt denken wie man mag. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Aria » Fr 8. Jan 2016, 20:18

Auf jeden Fall sind die beiden Frauen, Claudia Roth und Henriette Reker, die falschen Adressaten für Angriffe. Aber hier meinen wohl einige, mit Frauen kann man’s ja machen.

Obwohl angeblich zig-Polizeibeamten auf dem Bahnhofsplatz anwesend waren – sie haben ja eine 1000-köpfige Menge auseinander getrieben, erst danach haben kleinere Gruppen die Frauen angegriffen, um sie auszurauben - gab es in der Nacht keine einzige Festnahme. Warum? Weil keine Gitterwagen da waren, um die auf frischer Tat Ertappte abzutransportieren.

Ein guter Kommentar zu diesen Ereignissen steht in der Süddeutschen von heute – Zitat:

Warum wurden in der Tatnacht keine Einsatzkräfte nachgefordert? Warum wurden die Polizisten vor Ort so allein gelassen? Warum waren keine Gitterwagen da, um die randalierenden und landfriedensbrecherischen Straftäter festsetzen zu können? Warum wurden vor Ort nur die Anzeigen wegen Diebstahls zur Kenntnis genommen? Warum wurden die Frauen, die über sexuelle Übergriffe klagten, an die nächste Polizeidienststelle verwiesen? Ist ein Handy-Diebstahl wichtiger als sexuelle Gewalt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 15. Jan 2016, 19:16

Aria hat geschrieben:… Ist ein Handy-Diebstahl wichtiger als sexuelle Gewalt?

Im Kapitalismus zählen nunmal zuerst in Geld gemessene Werte

 

Re: Re:

Beitrag von guenni » Fr 15. Jan 2016, 19:25

Fkk-Igel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:… Ist ein Handy-Diebstahl wichtiger als sexuelle Gewalt?

Im Kapitalismus zählen nunmal zuerst in Geld gemessene Werte


ja, an allem ist der kapitalismus schuld und die polizisten waren durchtriebene kapitalisten, die in der nächsten polizeidienststelle aber wohl nicht.

..und nun zurück zum thema "solidarität mit frankreich".

ich mache dort in diesem jahr keinen urlaub, aber

ich trinke französischen rotwein, champagner und cognac,
ich esse französischen käse und paté,
ich koche gelegentlich französisch,
wenn ich in berlin bin, kaufe ich gerne mal in der lebensmittelabteilung des lafayette,

reicht das?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste