Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Solidarität mit Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2007
Wohnort: Bad Kreuznach
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 80

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Sir Henry » Mo 16. Nov 2015, 19:07

@ Eisbär
ich denke, Nacktpaar meinte "islamistischer Glauben", das halte ich auch für ein höchst gefährliches Problem

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Aria » Mo 16. Nov 2015, 20:15

Natürlich stehen wir den Franzosen bei. Und natürlich müssen auch wir uns nach Paris Sorgen machen, schließlich mischen wir mit in Syrien, sind also in Augen des IS Feinde. Aber es gibt Sorgen und es gibt Stimmungsmache:
Eisbär hat geschrieben:Man sieht, die Köpfe der AfD haben das mit dem Marketing verstanden und reagiert. Wir hatten ja auch schon zu lange keinen Schießbefehl mehr an der Landesgrenze.
Nicht nur die AfD kocht nach Paris ihr Süppchen, auch die CSU ergreift die Gelegenheit - Interview mit Markus Söder, Bayerns Finanzminister:
Welt am Sonntag: Herr Söder, was bedeutet die blutige Terrornacht von Paris für Deutschland?

Markus Söder: Wir trauern mit den Franzosen. Jetzt muss Europa zusammenhalten gegen Terrorismus und Gewalt. Es beginnt eine neue Ära: Der Kontinent muss sich besser schützen vor Feinden, die vor nichts zurückschrecken. Die Zeit unkontrollierter Zuwanderung und illegaler Einwanderung kann so nicht weitergehen. Paris ändert alles.
Söder sagt das, obwohl er genau weiß, dass seit 2001 alle Terroranschläge in Europa von Inländern verübt worden sind, d.h. sie sind nicht von irgendwoher eingereist zu dem Zweck, Anschläge zu verüben, sondern sind meistens in dem Land geboren, waren also Franzosen, Dänen, Briten, etc.

Ein weiteres Beispiel: Von ca. 800 Kämpfern, die sich inzwischen von Deutschland aus dem IS angeschlossen haben, besteht die Hälfte aus deutschen Konvertiten, d.h. aus ehemaligen Christen oder Atheisten, die zum Islam konvertiert sind.

Das wird von interessierten Kreisen nicht gern gesehen, weil das der These widerspricht, unter den Flüchtlingen befänden sich Terroristen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 17. Nov 2015, 00:33

Relativ egal was die Attentäter als Vorwand vorschieben (Religion, Mc Donalds hat wieder Preise erhöht, etc...) solche Aktionen sind einfach das letzte, egal gegen wen es sich richtet.
Wohl Glück im Unglück dass zwei der Attentäter nicht ins Stadion gelassen wurden und sich panisch vor dem Stadion in die Luft gesprengt haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Solidarität mit Frankreich ?

Beitrag von Phragmites » Mi 18. Nov 2015, 03:03

hwk hat geschrieben:…Solidarität mit allen westlich orientierten Franzosen!

nein :!: keine Solidarität mit westlich orientierten französischen Fkk-Hassern

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2015

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von barefreude » Mi 18. Nov 2015, 11:08

Aria hat geschrieben:Söder sagt das, obwohl er genau weiß, dass seit 2001 alle Terroranschläge in Europa von Inländern verübt worden sind, d.h. sie sind nicht von irgendwoher eingereist zu dem Zweck, Anschläge zu verüben, sondern sind meistens in dem Land geboren, waren also Franzosen, Dänen, Briten, etc.
Solidarität mit Opfern und Fahndern. Keine Solidarität mit Racheakten in Syrien unter dem Gesichtspunkt "Zahn um Zahn".
Auch aus unserem gescheiterten Engagement in Afghanistan und dem Irak sollten wir Europäer lernen. Vorsicht vor dem zum Kraftprotz mutierten Hollande, der sich gerade aller innerpolitischen Kritik entledigen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von Johnny » Mi 18. Nov 2015, 22:34

Auch 'Charlie Hebdo' reagierte nun auf die Anschläge in Paris. Das Satiremagazin setzt dem Terror Lebensfreude entgegen und titelt mit einer m.E. überaus gelungenen Karikatur in der aktuellen Ausgabe, ins deutsche übersetzt: ''Sie haben die Waffen - wir scheißen auf sie, wir haben den Champagner":
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 23281.html
https://twitter.com/mathieuvonrohr/stat ... 1031887872

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 19. Nov 2015, 03:07

Johnny hat geschrieben:Auch 'Charlie Hebdo' reagierte nun auf die Anschläge in Paris. Das Satiremagazin setzt dem Terror Lebensfreude entgegen und titelt mit einer m.E. überaus gelungenen Karikatur in der aktuellen Ausgabe, ins deutsche übersetzt: ''Sie haben die Waffen - wir scheißen auf sie, wir haben den Champagner":
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 23281.html
https://twitter.com/mathieuvonrohr/stat ... 1031887872


Die lassen sich nicht unterkriegen, das finde ich toll und verdient viel Respekt 8-)
Früher hieß es immer, wer sich ärgern lässt wird auch geärgert. Da ist schon was Wahres dran.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2015

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von barefreude » Do 19. Nov 2015, 08:29

Johnny hat geschrieben:''Sie haben die Waffen - wir scheißen auf sie, wir haben den Champagner"
Ich habe in meinem Leben zu wenig Champagner getrunken, dass er mir nur einmal geschmeckt haben sollte. Trinken die Franzosen den regelmäßiger? Soweit hier mit der Dekadenz kokettiert wird, bestätigt dies die fremdkulturellen Vorurteile.
Was macht unsere kulturelle Identität aus, die wir verteidigen wollen und müssen? In einem anderen Threat wird mit Frauenhäusern argumentiert. Als positive Aspekte fallen mir die Freiheit ein, in seiner Freizeit sein Leben weitgehend frei nach freien Vorstellungen gestalten zu können. Statt Champagner - unter kleinen sprachlichen Verschönerungen - schlage ich deshalb vor: "Sie benutzen die Waffen - das bringt kein Glück, wir haben die schöneren Frauen und dürfen sie auch schauen."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von jens » Do 19. Nov 2015, 12:46

Da ich ein großer Frankreich-fan bin treffen mich die Anschläge persönlich. Ich werde weiterhin in unser Nachbarland reißen und dort meinen Urlaub verbringen. Und an die Terroristen möchte ich folgende Worte richten: Mit jeden Mord den ihr verübt, beleidigt ihr euren Propheten und Gott selbst, denn ihr stellt beide als Handlungsunfähig hin und angewiesen auf Menschliche Hand. Was für ein Armutszeugnis, ein Gott den ich verteidigen muss. Zugegeben wir Christen waren auch mal so dumm, aber das ist 500Jahre her. Und diese Zeit hängt ihr hinterher.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.09.2015
Wohnort: Münsingen
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Solidarität mit Frankreich

Beitrag von jens » Do 19. Nov 2015, 13:25

barefreude hat geschrieben:"Sie benutzen die Waffen - das bringt kein Glück, wir haben die schöneren Frauen und dürfen sie auch schauen."

Den Spruch finde ich auch wunderschön!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], sagsug und 38 Gäste