Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 23:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Friedjof » Mo 16. Nov 2015, 10:29

Das würde mich freuen. Schauen wir mal, wie es weiter geht.

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Nacktpaar » Mo 16. Nov 2015, 17:03

Habe ich bei meinem letzten Saunabesuch auch erlebt.
Bei einem Paar;die Frau hatte die ganze Zeit sich total mit einem großen Handtuch verhüllt.
Der Mann saß in der Badehose daneben.
Worauf ich mich beim Hinausgehen auch darüber beschwerte.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von nur_er_mg » Fr 20. Nov 2015, 16:29

Nacktpaar hat geschrieben:Habe ich bei meinem letzten Saunabesuch auch erlebt.
Bei einem Paar;die Frau hatte die ganze Zeit sich total mit einem großen Handtuch verhüllt.
Der Mann saß in der Badehose daneben.
Worauf ich mich beim Hinausgehen auch darüber beschwerte.


Handtuch oder Kilt sind ja ok, aber hat denn zu der Badehose niemand vom Personal was gesagt? Das wundert mich eigentlich.

LG

Alexander

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Friedjof » Fr 20. Nov 2015, 16:48

nur_er_mg hat geschrieben:Handtuch oder Kilt sind ja ok, aber hat denn zu der Badehose niemand vom Personal was gesagt? Das wundert mich eigentlich.

Dann sind wir aber bei der Textilsauna! Überhaupt: Wieso ist Kilt ok und Badehose nicht? Wenn Saunakleider und Kilts beim Schwitzen getragen werden dürfen dann wäre es nicht einzusehen, dass nicht auch Badeanzug/Bikini und Badehose in der Sauna getragen werden dürfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Ocean » Fr 20. Nov 2015, 17:39

Beide verdecken zwar die Sicht auf den Körper, aber Kilt und Handtuch bestehen in der Regel aus Baumwolle und liegen nicht press an der Haut, wie eine Badehose, die idR aus Plastik ist.
Irgendwo gabs mal bei Galileo oder so den Versuch ob Badebekleidung bei der Sauna tatsächlich stört oder nicht.
Bei den Badehosenträgern kam es zum Teil tatsächlich zu Rötungen an der Stelle wo den Bund der Hose sitzt.
Desweiteren, ist es unter der Badehose heisser, weil die Wärme nicht richtig abgeführt werden kann.
Beides also ein KO Kriterium für Badebekleidung. Ein Handtuch fürt aber nicht zu solchen Problemen.
Und spätestens unter der Dusche nach dem Bad muss man das Handtuch oder den Kilt ja dann eh ablegen, die Badehose würde aber an bleiben. Ist also schon ein ziemlicher Unterschied.
Ich finde es eher für die Leute die so etwas tragen an sich schade, weil sie unterm Handtuch eben nicht die ganze Wärme abkriegen.
Um wem es ohne Handtuch zu heiss ist, der soll halt in eine kältere Sauna gehen, Alternativen gibts ja genug.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von nur_er_mg » Fr 20. Nov 2015, 23:29

@friedjof: den Unterschied hat Ocean ja schon erklaert und man sollte eine Sauna nicht mit einer Peepshow verwechseln, wer es nicht mag, begafft zu werden, der legt sich halt ein Handtuch oder Kilt um. Solange nicht auch noch die Dusche/der Pool bekleidet benutzt wird, ist doch Alles ok und niemand sollte ein Problem damit haben. Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

LG

Alexander

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Friedjof » Fr 20. Nov 2015, 23:31

Du meinst sicher diesen Beitrag:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... sauna-clip
Ja nun, es mag sein, dass der/die eine odere andere Hautreizungen hinnehmen muss wenn er/sie meint, mit Badekleidung saunieren zu müssen. Aber das ist ja eine andere Geschichte. Es geht ja um die Frage, ob wir Saunagänger, die dort die Nacktheit beim Schwitzen bevorzugen, Klamotten tragende Saunagäste einfach hinnehmen sollten, es uns also egal sein sollte, ob und was ein jeder beim Schwitzen trägt.

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von guenni » Fr 20. Nov 2015, 23:54

nur_er_mg hat geschrieben:...und man sollte eine Sauna nicht mit einer Peepshow verwechseln, wer es nicht mag, begafft zu werden, der legt sich halt ein Handtuch oder Kilt um.

Alexander


was ist das denn für eine argumentation? peepshow? gaffen? jahrzehntelang war nacktsein in der sauna einfach natürlich, unproblematisch und selbstverständlich, was hat sich inzwischen geändert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5465
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 21. Nov 2015, 00:08

guenni hat geschrieben:was hat sich inzwischen geändert?

Dort, wo wir hingehen zum Glück nichts.
Ansonsten würden wir uns auch beschweren.

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Friedjof » Sa 21. Nov 2015, 00:56

nur_er_mg hat geschrieben:... man sollte eine Sauna nicht mit einer Peepshow verwechseln, wer es nicht mag, begafft zu werden, der legt sich halt ein Handtuch oder Kilt um. Solange nicht auch noch die Dusche/der Pool bekleidet benutzt wird, ist doch Alles ok und niemand sollte ein Problem damit haben. Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema.

Was jetzt? Eine Sauna ist seit eh und je ein Nackt-Refugium. Nacktheit ist dort so selbstverständlich wie am FKK-Strand. Warum ist nun jemand, der den Bekleidungstrend in der Sauna thematisiert jemand, der die Sauna mit einer Peepshow verwechselt? Gehts noch? Du unterstellst unterschwellig (nackten) Saunagängern, dass sie zum Gaffen in die Sauna gehen. Ich fasse es nicht!

Ich fasse dann mal zusammen: Dir ist es vollkommen Schnuppe, in der Sauna zu schwitzen, wenn links und rechts von dir Menschen in Badehose, Bikini, Badeanzug, Saunakleid oder Kilt sitzen und du u.U. dort der einzige Nackte bist? Ich frage das, weil mir es mir einmal in den Ferien passiert ist, dass ich in der Sauna eine Mutter mit ihrer ca. 12-jährigen Tochter antraf. Die Mutter trug einen Bikini, die Tochter einen Badeanzug. Während die Tochter beschämt zur Seite schaute meine die Mutter vorwurfsvoll zu mir, dass sie es nicht gut fände, dass ich mich ihr und ihrer Tochter nackt und exhibitionistisch "präsentiere".
Zugegeben, ein Einzelfall. Andererseits treffe ich insbesondere vormittags immer häufiger auf bekleidete Frauen in der Saune, wohlgemerkt, beim Schwitzen! Und manchen Frauen ist es anzumerken, dass ihnen die Anwesenheit nackter Männer nicht angenehm ist.
Ich finde, dass das nicht sein muss. Wozu haben wir einen Frauentag in der Sauna?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strandjunge59 und 68 Gäste