Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.11.2009
Wohnort: Duisburg

Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von SaunaWikinger » Do 22. Okt 2015, 19:14

Neulich in einer Saunalandschaft. Alles ist hier FKK bis auf Restaurant. Da ist sitzt eine Frau auf Ihrem Handtuch und schwitzt und hat ein zweites Handtuch zwischen Ihre Beine geklemmt und weiß gar nicht wie Sie sitzen soll, damit man Ihr nicht (Mann) irgend etwas sieht was er noch nicht gesehen hat. Es gibt immer Spanner oder so, aber so verkrampft und schlecht sitzen braucht man such nicht. Dann schaut man erst recht hin....und ein Top Model ist kaum einer und in der Sauna sind alle nackt...na gut die Männer sitzen meist breitbeinig dort. Schade nur für FKK.
Zuletzt geändert von Horst am Sa 24. Okt 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas korrigiert: "geklempt" geändert in "geklemmt"

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von Friedjof » Do 22. Okt 2015, 19:52

Wenn ich so etwas sehe bin ich noch froh. Die Frau, von der du da sprichst scheint ja immerhin nackt geschwitzt zu haben. Wenn sie da noch gewisse Hemmungen hat, ist das doch ok. Lass sie doch. Irgendwann ist auch das Handtuch zwischen den Beinen weg.
Viel schlimmer finde ich die Entwicklung des sich zunehmenden Verhüllens der Frauen in der Sauna mit einem speziellen Saunakleid oder Sarong und Männer mit einem Saunakilt (letzteres allerdings erst einmal "erlebt"). Das ist m.E. noch schlimmer als mit Badeanzuig saunieren. Und die Tendenz hin zu dieser Unsitte in der Sauna ist steigend.
Also SaunaWikinger, sei froh, dass es nur das handtuch zwischen den Beinen ist und hoffe. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von Ocean » Do 22. Okt 2015, 23:54

Ich dachte den Saunakilt zieht man nach dem saunieren an, wenn man ins Restaurant geht ?
Oder fürs Foto der Saunawerbung ;-)

Ich habe aber auch schon gesehen, Saunakilt mit Badehose (Modell OverKnee) drunter, beim Aufguß.

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von Friedjof » Fr 23. Okt 2015, 00:36

Ja, in den Saunen wird es immer wunderlicher. Aber es scheint da (regionale) unterschiede zu geben. In ländlichen und katholisch geprägten Gegenden scheint da dieser Hang zur Verhüllung in der Sauna ausgeprägter. Ich berichtete ja schon mal in einem anderen Thread von der kommunalen Sauna im Schwimmbad der Stadt Cloppenburg (tief schwarze Ecke), die ich nichts ahnend einmal mit Seminarteilnehmern besucht habe: Da wurde die Sauna doch tatsächlich auf Veranlassung bzw. Druck auf den Rat der Stadt der gesamte Saunabereich ausnahmslos und für alle sieben Tage der Woche zur Textilsauna umfunktioniert.
Ocean, hast du dir schon einen Saunakilt zugelegt? Nein? Dann lasse dir schleunigst von deiner Frau einen klöppeln! :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von dieter_gli » Fr 23. Okt 2015, 00:43

Ocean hat geschrieben:Ich habe aber auch schon gesehen, Saunakilt mit Badehose (Modell OverKnee) drunter, beim Aufguß.
In meiner Stammsauna wäre der spätestens beim Aufguss rausgeflogen. Ich habe dort auch schon erlebt, dass eine Frau im Bikini beim verlassen der Sauna-Kabine vom Personal angesprochen wurde, um als sie danach beim nächsten Saunagang immer noch den Bikini anhatte, durfte sie sich ganz anziehen und gehen.
In der gleichen Sauna wird allerdings auch drauf geachtet, das man im Restaurant und am Tresen mindestens ein Handtuch umgewickelt hat.

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von Friedjof » Fr 23. Okt 2015, 12:02

SaunaWikinger hat geschrieben:Da ist sitzt eine Frau auf Ihrem Handtuch und schwitzt und hat ein zweites Handtuch zwischen Ihre Beine geklemmt (...) die Männer sitzen meist breitbeinig dort. Schade nur für FKK.

Nur zur Klarstellung: Mit "Schade nur für FKK" meinst du was von beiden? (Hervorhebung durch mich) :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von Ocean » Fr 23. Okt 2015, 15:50

Ja ich habe auch einen Saunakilt, eigentlich sogar zwei.
Den benutze ich, wenn ich mich irgendwo hinsetzen will, wo man üblicherweise ein Handtuch bräuchte,
oder auch um in den Restaurant Bereich einer Sauna zu gehen, bzw. durch diesen hindurch.
Für diesen Zweck möchte nicht mein nasses Saunatuch nehmen und der Kilt rutscht beim Laufen auch nicht.
Und manchmal, weil mir einfach kalt ist, wenn ich im Winter nach einem Aufguss nackt draussen rumlaufe :-)

Das kommt aber auf die Saunaanlage an, es gibt auch Saunen da nehme ich den gar nicht erst mit, weil ich weiß das ich eh nur im Gebäude in Nassbereichen wie Pool oder Sauna bin und keinen Kilt brauche.
Heute Abend z.B. brauche ich ihn wieder, weil zwischen Sauna und Schwimmbad das Restaurant liegt.
Weiterer Vorteil des Kilt gegenüber dem Handtuch, der Kilt hat eine Tasche.
Für Raucher, E-Book Reader, Kleingeld unverzichtbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Verkrampfung

Beitrag von Phragmites » Fr 23. Okt 2015, 19:02

SaunaWikinger hat geschrieben:Neulich in einer Saunalandschaft. Alles ist hier FKK bis auf Restaurant. Da ist sitzt eine Frau auf Ihrem Handtuch und schwitzt und hat ein zweites Handtuch zwischen Ihre Beine geklemmt und weiß gar nicht wie Sie sitzen soll, damit man Ihr nicht (Mann) irgend etwas sieht was er noch nicht gesehen hat. Es gibt immer Spanner oder so, aber so verkrampft und schlecht sitzen braucht man such nicht. Dann schaut man erst recht hin....und ein Top Model ist kaum einer und in der Sauna sind alle nackt...na gut die Männer sitzen meist breitbeinig dort. Schade nur für FKK.


@SaunaWikinger
warum hast du sie nicht angesprochen ? ich empfehle das immer, gleich ansprechen und nicht irgendwann später irgendwas ins Netz stellen.
Vorschlag: "Gnädige Frau, Sie brauchen hier nicht so verkrampft und schlecht sitzen; mich stört das und es ist auch schade für die Fkk insgesamt, dass Sie mir hier den Blick zwischen die Beine mit einem Handtuch versperren"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 08.08.2014
Wohnort: Erfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja
Alter: 58

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von nacktbader » Fr 23. Okt 2015, 23:33

schon Verrückt wie sich die Welt entwickelt, ab einem gewissen Alter und Bildung sollte man schon soweit sein um zu wissen wie Frauen und Männer aussehen. ;)

Aber das Nackt sein schädlich ist wird einem schon in der Gesellschaft Suggeriert , daher sitzen die Damen mit Handtuch und wenn Männer "Breitbeinig sitzen ist es halt schlimm,, oder vll bequem beim relaxen, wer weis.

Viel fragen und antworten wo wir uns selber kaputt machen, obwohl wir eigentlich entspannen & Körper was gutes tuen wollten..

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklempt

Beitrag von guenni » Fr 23. Okt 2015, 23:56

@nacktbader: vielen dank für die scharfsinnige analyse!

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste