Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Ocean » Mo 23. Nov 2015, 23:42

Ein Saunakleid habe ich noch nie in einer Sauna gesehen, Sachen gibts ...
Kilts sehe ich auch eher selten, die meisten wickeln sich, wenn sie sich verdecken wollen, in ein Handtuch.
Das ist für mich aber nicht das gleiche, als wenn da jemand im Badeanzug sitzt.
Ich habe z.B. auch schon eine junge Dame erlebt, die hat sich in der Sauna bis zum Hals in ein Handtuch gewickelt ist aber nach der Sauna die ganze Zeit nackt draussen rumgelaufen. Es ging ihr also wohl nicht um die Scham, sondern irgendwas anderes.
Vielleicht ist es zu heiss, vielleicht zum Schweiss auffangen, was weiß ich.
Um Handtuch Wickler mache ich mir aber auch echt keinen Kopf, das ist deren Problem, spätestens in der Dusche sind sie dann eh nackt, der Scham Aspekt kann hier also nicht die Mega Rolle spielen. Zumal es in den meisten Saunen zum spannen ohnehin viel zu dunkel ist, oder ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Aria » Di 24. Nov 2015, 16:27

Bummler hat geschrieben:Es gibt nun mal keine einzige Anzeige, in der die Schwitzenden nackt zu erkennen sind. Also muss jemand, der das sonst nicht kennt, den Eindruck bekommen, dass man in der Sauna sich irgendwas umwickelt.
So ist das. Und warum? Weil mittlerweile Fotos mit gänzlich nackten Menschen selbst in einer solchen Umgebung Tabu sind.

Vergleiche dazu auch Bilder auf der dfk.org-Seite, wo man die Menschen auf Fotos auch so gruppiert, dass keine sekundären Geschlechtsorgane zu sehen sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von ad peter » Di 24. Nov 2015, 19:32

Aria hat geschrieben:Vergleiche dazu auch Bilder auf der dfk.org-Seite, wo man die Menschen auf Fotos auch so gruppiert, dass keine sekundären Geschlechtsorgane zu sehen sind.
Du meinst eher primäre Geschlechtsteile? :roll:

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von nur_er_mg » Di 24. Nov 2015, 22:41

@Friedjof:

Saunakleider habe ich noch nicht gesehen und einen Kilt nur an meinem Sohn, als er mal mit in der Sauna war. Aber Saunabekleidung hat absolut nichts mit Badebekleidung zu tun, die dort ein NoGo sind. Da bin ich so gar nicht konform mit Dir. Nachdem das nun geklaert ist, sind wir zurueck beim Handtuch, dass die ein oder andere Frau in ihren Schoss legt. Das hat fuer mich so gar nichts mit Bekleidung zu tun und aendert auch das Schwitzverhalten wenn ueberhaupt, nur minimal. Worin das Problem einer nackten Frau mit einer sich so verhaltenden Frau bestehen soll, kann ich nun ueberhaupt nicht nachvollziehen.

LG

Alexander

 

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Friedjof » Di 24. Nov 2015, 23:37

@ nur_er_mg:

Ich denke, dass es unterschiedliche Gründe dafür gibt, dass sich Frauen mehr oder weniger in der Sauna verhüllen (Region, vorherrschende Religion, kommunale Sauna, Spassbad mit Saunalandschaft, Therme...). "Meine" Sauna befindet sich in einer ländlichen Region mit überwiegend Publikum im mittleren Alter. Hin und wieder ist der halbe Landfrauen-Verein da. Aus den Gesprächen einiger Frauen die ich mitbekam hörte ich heraus, dass zumindest einige von ihnen die großen Saunaanlagen meiden ("das ist nichts für mich, ist eher was für sehen und gesehen werden" oder "ich bin nicht gern nackt unter so vielen Nackten". Auch wurde von einer Frau geäußert, dass sie sich vor Männern ekelt, die da wie Gockel durch die Gegend laufen und in der Schwitzkabine breitbeinig ihren Intimschmuck präsentieren.

Bei diesen Frauen kann ich ihr Verhalten durchaus nachvollziehen nämlich dass sie sich in einer kleinen Sauna mit wenig Publikum wohler fühlen aber sich dennoch gern verhüllen. Nur frage ich mich, ob die genannte und in den drei Links gezeigte Form der Verhüllung in einer Sauna angebracht ist, wo üblicherweise nackt sauniert wird. Schliesslich gibt es, zumindest bei uns, den Frauentag.
Du sagst, das Saunabekleidung absolut nichts mit Badebekleidung zu tun hat. Das verstehe ich nun wiederum nicht. Wenn du akzeptieren kannst, dass eine Frau mit einem Saunakleid schwitzen geht solltest du auch einen Badeanzug akzeptieren können. Ob das nun besonders gesund ist und evtl.mit Hautreizungen verbunden ist steht auf einem ganz anderen Blatt und hat uns nicht zu interessieren.

Du sprichst mich das zweite mal auf das Handtuch an, welches da eine Frau in ihren Schoß legt. ich habe dies überhaupt nicht erwähnt umnd hätte auch nicht das geringste dagegen. Was soll das?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Aria » Mi 25. Nov 2015, 14:20

ad peter hat geschrieben:Du meinst eher primäre Geschlechtsteile? :roll:
Ich habe mich ungenau ausgedruckt, daher hast du in gewisser Weise Recht. Was ich meinte, war: Es gibt auf dfk.org-Titelseite weder primäre noch sekundäre Geschlechtsmerkmale zu sehen, was für eine Organisation, die sich der völliger Nacktheit verschrieben hat, etwas ungewöhnlich ist – als Beispiel hier das Bild auf der aktuellen Titelseite von dfk.org:

Bild

Dass diese drei Jugendlichen tatsächlich ganz nackt sind, kann nur vermutet werden.


Die einzige Ausnahme auf der Titelseite bildet eine Aufnahme aus den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts,

Bild
die allerdings auf einen Text weist, der hier bereits von mir und anderen kritisiert wurde.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Tim007 » Mi 25. Nov 2015, 15:39

So ein Pech aber auch, Aria.
Da gibt's nichts zu sehen.

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, dass es den Dargestellten womöglich nicht recht sein könnte? Du kannst Dich ja als Model zur Verfügung stellen.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von nur_er_mg » Mi 25. Nov 2015, 15:57

@Friedjof: Das mit dem Handtuch hatte ich erneut erwaehnt,weil es der Gegenstand des Thread hier ist. Der Rest kam ja nur dazu und zum Eigentlichen fehlte mir halt Deine Stellungnahme. Unterstellen wollte ich Dir selbstverstaendlich nichts.

LG

Alexander

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von nur_er_mg » Mi 25. Nov 2015, 16:00

Was die Bilder in der Werbung betrifft, wird es wohl eher so sein, dass der Werbende die Sittenwaechter nicht auf den Plan rufen will, ansonsten gaebe es bestimmt genuegend Profis, die nichts dagegen haetten, nackt gesehen zu werden.

LG

Alexander

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das Handtuch zwischen die Beine geklemmt

Beitrag von Aria » Mi 25. Nov 2015, 17:57

nur_er_mg hat geschrieben:Was die Bilder in der Werbung betrifft, wird es wohl eher so sein, dass der Werbende die Sittenwaechter nicht auf den Plan rufen will, ansonsten gaebe es bestimmt genuegend Profis, die nichts dagegen haetten, nackt gesehen zu werden.
Nicht nur Profis, würden sich nackt abbilden lassen, auch der dfk hat sicher genug Mitglieder, die ihre Einstellung zur Freikörperkultur gern mit Bild und Namen dokumentieren würden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste