Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4816
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Hans H. » Fr 25. Sep 2015, 01:08

nakedathome hat geschrieben:nope, ihre idee...
. liest eig jemand irgendwas von dem was ich schreibe, bevor man antwortet?

Bei derart unlesbar geschriebenen Texten lesen eben viele Leute nach der zweiten Zeile nicht weiter!

Wörter wie "nope" oder "eig" gibt es nicht in der deutschen Sprache und außerdem macht der totale Verzicht auf Groß- und Kleinschreibung solche Texte noch schwerer lesbar.

nakedathome hat geschrieben:- vielleicht mit ner dritten person nen spiele abend
- terasse von nem bekannten benutzen der nicht da ist

Auch "vielleicht", "ner", "nen" und "nem" sind keine Wörter der deutschen Sprache. Das ist wie Henry Higgins in My fair Lady sagte: "kaltblütiger Muttersprachenmord!"

nakedathome hat geschrieben:... wir hatten nur spass daran uns solche sachen zu überlegen, wo man zu zweit sich heran tastet ohne dass jetzt direkt zig andere leute da sind, ihre runden drehen, glotzen, stehen bleiben um zwischen die beine zu starren, wie ich es leider und sie in der sauna auch zu oft erfahren haben...


Erwartest du, dass wir solche Aussagen ernst nehmen? Jeder hier im Forum, der häufig in die Sauna geht, kann bestätigen, dass solches Verhalten von Gästen in Saunen ebenso wie an FKK-Stränden und an anderen FKK-Badegelegenheiten äußerst seltene Ausnahmen sind. Deshalb ordnen wir eben solche Aussagen der reinen Fantasie zu, weil sie nicht der Realität entsprechen.

nakedathome hat geschrieben:... und grade junge leute brauchen vielleicht nen anderen weg damit umzugehen... ist das etwa falsch?
Ja, die Rechtschreibung ist falsch.
Aber der Weg, erst einmal gemeinsam in einen FKK-Bereich zu gehen, wo alle nackt sind, war früher und ist heute noch der richtige Weg. Denn wenn sie einmal da ist und alle Anderen sind nackt, wird sie ganz schnell bemerken, dass sie dort nur solange auffällig ist für die anderen Anwesenden und von denen beachtet wird, solange sie nicht auch nackt ist. Damit verliert sich die Unsicherheit sehr schnell. Auf jeden Fall gewöhnt man sich so viel schneller an ein Gefühl völliger Normalität der Nacktheit, als wenn man zu Zweit versucht, einsame Orte außer Haus zu finden, wo man nackt sein kann, aber niemanden trifft. Wenn man an einem FKK-Strand oder auf einer Wiese in einem FKK-Bereich hin und wieder Federball, Frisbee und Ähnliches spielt, denkt man bald überhaupt nicht mehr daran, dass man nackt ist und dass irgendetwas anders ist, als vorher an anderen Orten mit Badekleidung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von nordnackt » Fr 25. Sep 2015, 07:33

Ihr sucht einen sexuellen Kick, nichts anderes. Mit FKK hat das rein gar nichts zu tun.

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Nordmensch » Fr 25. Sep 2015, 07:45

nakedathome hat geschrieben: was könnte man noch so schönes machen ..


Was und warum auch immer, jede(r) ist, wie er/sie ist, das haben wir nicht zu diskutieren.
Einige der genannten Vorschläge aus dem anderen Forum scheinen mir völlig ungeeignet, beispielsweise Modell stehen.

Nun ist die Saison draussen in der Natur (gefühlt - für Frauen) bald vorbei, jenachdem wo ihr wohnt...
Wie wir von Alex lasen, liefert der Föhn ja durchaus angenehme Möglichkeiten - hier im Moment nicht.

Jede Örtlichkeit bietet Möglichkeiten, (kurzzeitig) nackt zu sein und zu "üben".
Das kann eine Saunaanlage sein, die oft unter der Woche vormittags relativ leer ist.
Beispiel die Therme in Stein. Sie hat ein recht großes Außengelände und viele Saunen.
Da findet sich die Möglichkeit, bis ganz ans Ende zu gehen, dort vielleicht allein in der Sauna zu sein und eben das Handtuch abzulegen.
Man sieht, wenn sich jemand der Sauna nähert...
Vielleicht auch nach dem Saunagang das erste Stück nackt zu gehen, wenn niemand "in Sicht" ist.
Wenn das zu Anfang schwierig sein sollte, kann man das auch auf die Abendstunden verlegen.

Es gibt (sofern ausreichend warm), auch jetzt noch draussen noch reichlich Möglichkeiten in Wald und Flur, so wie ihr es schon gemacht habt.
Garantie auf absolute Einsamkeit gibt es aber nie.
An diversen Baggerseen / Seen ist es gerade jetzt oft menschenleer - von Anglern, Spaziergängern mit/ohne Hund mal abgesehen.
Aber wenn man das Gelände kennt, geht es durchaus, mir fielen bei mir in der Gegend ein halbes Dutzend Möglichkeiten ein.
Also durch die Gegend fahren, umschauen und einfach mal machen.

Zur nächsten Saison hin gibt es dann auch Möglichkeiten an Stränden, die nicht unmittelbar in Urlauberzentren liegen.
Besonders wenn das Wetter nicht gerade supertoll ist (nein Regen meine ich nicht).
Auch da gibt es unzählige Möglichkeiten. Beim Stöbern hier auch auffindbar.

Am Besten wird es sein, wenn sie sich die für sie denkbaren Möglichkeiten aus einer langen Liste selber aussucht, aber mit dem Ziel, das dann auch zu tun!

Nordmensch

 

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Friedjof » Fr 25. Sep 2015, 09:30

Also, wenn ich mich nackt in der Öffentlichkeit unwohl fühle und da erst quasi ein Anti-Angst-Training absolvierten soll, um angstfrei nackt sein zu können, dann lasse ich das doch gleich. Warum in alles in der Welt soll ich mich zu etwas zwingen, wo mein Innerstes sagt "das will ich nicht"?
Aber wenn ich jetzt lese
nakedathome hat geschrieben:nope, ihre idee...
wir sind auch nur freunde, mehr nicht... und haben uns darüber unterhalten und hat nach meiner unterstützung gefragt, und wie ich mit manchem umgehe und nun hat sie blut geleckt und will das mehr und mehr, nur traut sich nicht... liest eig jemand irgendwas von dem was ich schreibe, bevor man antwortet?

glaube ich jetzt wirklich, dass du uns vera...... willst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Aria » Fr 25. Sep 2015, 10:31

Die gegenwärtige Situation hat nackedathome doch sehr gut beschrieben: Seine Freundin ist gern völlig nackt, aber nicht vor Fremden, und das zu überwinden ist das erklärte Ziel. Das kann man erreichen, indem man sich ans Publikum langsam gewöhnt: Erst mit wenigen Fremden, dann langsam immer mehr. Oder man geht gleich aufs Ganze und stürzt sich ins Getümmel in der Hoffnung, man wird ob der vielen Nackten weniger beachtet.

Beide Methoden haben Vor- und Nachteile, aber hier scheint mir der langsamere Weg vorgezeichnet – klar, für einen Nichtschwimmer erfordert es auch viel mehr Mut, gleich ins tiefe Wasser zu springen als sich langsam diesem zu nähren.

Deswegen finde ich die Vorschläge aus dem anderen Forum – Zitat:

- nackt federball spielen (sport allgemein)
- vielleicht mit ner dritten person nen spiele abend
- kochen und was essen
- wandern
- modell stehen
- terasse von nem bekannten benutzen der nicht da ist
- das auto fahren
- das spazieren spät abends am stran wenn eh keiner oder kaum jemand da ist...
- ins wasser gehen und dann erst slip aus um nackt zu schwimmen


gut geeignet, dieses Ziel zu erreichen - ich wüsste jedenfalls nicht, warum das nicht gehen sollte.

Grade das hier kritisierte Modellstehen ist ein probates Mittel, diese Angst zu überwinden. Weil da bei einer unsicheren Anfängerin in der Regel nicht gleich die völlige Nacktheit verlangt wird, und wenn doch, dann sind die einzunehmenden Posen erst dezent, do dass man genügend Zeit hat, sich an die Blicke anderer zu gewöhnen. Ich weiß, wovon ich spreche.

Und nicht ganz unwichtig: Man wird dafür auch noch bezahlt. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Garfield » Fr 25. Sep 2015, 10:35

Friedjof hat geschrieben:glaube ich jetzt wirklich, dass du uns vera...... willst.

Nicht unbedingt, ich habe da eine andere Vermutung.

Kann es sein das deine Freundin angst davor hat, daß zufällig ein Bekannter, Nachbar, ect. vorbei auch da sein könnte und sie sieht? Als ich das erste mal mit meiner ex-Freundin bei uns zum See schwimmen gegangen bin habe ich ihr gesagt, daß ich FKK mache und sie sich da nackt sonne müsse. Im erstem Moment hat sie zwar ein paar Bedenken geäußert, aber war eigentlich kein Problem gewesen und sie hat sich, als sie gesehen hat das dort alle nackt sind, sogar schneller ausgezogen als ich. Aber als wir bei ihr schwimmen gegangen sind kam "Wenn einer vorbei kommt der mich kennt..." (Wir haben ca. 300 Km auseinander gewohnt).

Wenn das bei deiner Freundin auch der Grund sein sollte, dann fahrt mal nicht in das Schwimmbad, See oder was auch immer um die Ecke sondern ein Stück weiter weck, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß jemand da ist der sie kennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Garfield » Fr 25. Sep 2015, 10:41

Friedjof hat geschrieben:glaube ich jetzt wirklich, dass du uns vera...... willst.

Nicht unbedingt, ich habe da eine andere Vermutung.

Kann es sein das deine Freundin angst davor hat, daß zufällig ein Bekannter, Nachbar, ect. auch da sein könnte und sie sieht? Als ich das erste mal mit meiner ex-Freundin bei uns zum See schwimmen gegangen bin habe ich ihr gesagt, daß ich FKK mache und sie sich da auch nackt sonne müsse. Im erstem Moment hat sie zwar ein paar Bedenken geäußert, aber war eigentlich kein Problem gewesen und sie hat sich, als sie gesehen hat das dort alle nackt sind, sogar schneller ausgezogen als ich. Aber als wir bei ihr schwimmen gegangen sind kam "Wenn einer vorbei kommt der mich kennt..." (Wir haben ca. 300 Km auseinander gewohnt).

Wenn das bei deiner Freundin auch der Grund sein sollte, dann fahrt mal nicht in das Schwimmbad, See oder was auch immer um die Ecke sondern ein Stück weiter weck, wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, daß jemand da ist der sie kennt.

 

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Friedjof » Fr 25. Sep 2015, 11:06

Da hat jemand eine Phobie gegen Mäuse. Er möchte aber gern Mäuse als Haustiere halten. Ihr würdet ihm dann analog zu den naketathome übermittelten Tipps zu einer Konfrontationstherapie raten?
Es geht auch anders. Ich würde ihm sagen "Schaff dir statt einer Maus einen Wellensittich an".

Mein Gott, es hat noch keiner einen gesundheitlichen Schaden erlitten, weil es ihm oder ihr nicht möglich war, sich gegenüber fremden Menschen nackig zu zeigen. Es ist doch kein Makel, nicht FKKler zu sein.
nakedathome hat geschrieben:...es geht sich um folgendes und zwar:

Merkt ihr etwas: Paul Panzer lässt grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=623I8E8X-Gs
https://www.youtube.com/watch?v=J9svTTrY4o8

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von Eule » Sa 26. Sep 2015, 00:56

@ nakedathome
wir sind auch nur freunde, mehr nicht... und haben uns darüber unterhalten und hat nach meiner unterstützung gefragt, und wie ich mit manchem umgehe und nun hat sie blut geleckt und will das mehr und mehr, nur traut sich nicht... liest eig jemand irgendwas von dem was ich schreibe, bevor man antwortet?
Dass ihr beide nur Freunde seid, spielt hier bei uns keine Rolle. Wir antworten auf deine Frage so, wie du diese gestellt hast und wie diese bei uns ankommt. Natürlich lesen wir deinen gesamten Beitrag, denn sonst könnten wir nicht darauf reagieren.

Du solltest aber eins wissen, FKK hat mit Erotik nichts zu tun. Es ist einfach nur ein natürlicher Zustand. Wenn Du FKK-Erfahrung hast, wie du sagst, dann wäre dir durchaus bekannt, dass auf einem FKK-Gelände, auch wenn dieses kein Vereinsgelände ist, keiner "zwischen die Beine schaut". Warum denn auch? :roll: :roll: :roll:

FKK ist für uns kein erotisches Erlebnis, es ist für uns ein natürliches So-Sein. Aufgrund unserer Erziehung, die wir alle genossen haben, wissen wir, das es viele Menschen gibt, die hier moralische Widerstände und Bedenken überwinden müssen, um zu einem natürlichen und ungestörtem Körpergefühl zu kommen. Wir wissen, dass dieses dort am besten geleistet werden kann, wo eben der Zustand der Kleiderlosigkeit kein besonderer Grund und Anlass ist.

Die Begründung, das Nackt-Sein auf einem uneinsichtigen und wenig genutzen Parkplatz zu üben, bringt nichts. Denn sollte jemand zufällig vorbei kommen, dann ist der Schreck größer als der Nutzen, mal kurz ohne Kleidung draußen im Freien gewesen zu sein. Dieser dein Denkansatz ist aus der Sicht der Pädagogik und der Verhaltenstherapie falsch und nicht zielführend. Besser wäre es in einem solchen Fall, mit ihr in die ihr bekannte Saune zu gehen, wo sie die ihr bekannten Menschen trifft und dort mal zu versuchen, das Handtuch für eine kurze Zeit weg zu lassen und diese Zeit ohne Handtuch dann langsam zu verlängern. So könnte die Angst vor dem "fremden Blick" und das Gefühlt "wehrlos" ausgeliefert zu sein, abgebaut werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

Beitrag von erden_mensch » Sa 3. Okt 2015, 17:02

Schon wieder so ein SCHWACHSINN! ... Da hat ANGEBLICH jemand eine Frau kennengelernt, die dem Nacktsein gegenüber aufgeschlossen ist! O.K. super für Dich _ NUR _ UND WAS IST DANN DAS PROBLEM??? ... HÄ???? ... Und habe ich das richtig verstanden: Ihr sitzt nackt im Auto auf einem Parkplatz, wo nix los ist und unterhaltet euch ganz normal??? HÄ????????? So ein Käse!!!
... Und absolut beknackt wird es jetzt: NACHTS auf einen FKK-Abschnitt zu gehen ... und dann evtl. auf eine Konfrontation zu treffen ... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

UND das alles nur weil die ANGEBLICHE Frau in der Sauna das Badetuch umlässt???????? WAS FÜR EIN BLÖDSINN!!!!! SELBST WENN DAS NICHT ALLES TOTAL ERFUNDEN UND ERLOGEN IST, DANN LASS DER FRAU HALT IHR BADETUCH; WENN SIE DAS HALT SO MAG!!! WO - IST - DAS - PROBLEM-? WO-?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bea-Strandnixen und 33 Gäste