Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von hajo » Mi 3. Feb 2016, 21:02

Können denn alle "auswärts"?


Irgendwie verrückt. Alle paar Jahre das gleiche Problem. Was sagen die Nachbarn, der Postbote...

Unsere Nachbarn wissen, dass ich nie auf die Idee käme, mich zu beschweren, weil die in ihrem eigenen Garten keine lila Strumpfhosen tragen...
Verstanden?!
Eben.
Also haben unsere Nachbarn bisher nicht ihre Kinder reingepfiffen, wenn wir draußen sind, oder deren Hund. Alle dürfen weiter im Garten spielen und - - oh Wunder: selbst deren Bekannte, Freunde etc. schauen nicht mehr rüber, wenn es sommers die dort häufigen Grillabenden gibt.
Alles ganz einfach...

Leben und leben lassen.
Miteinander reden.
Über dies oder das.

Aber nicht über Be- oder Entkleidung.
DAS haben wir NIE getan.

Nie.

 

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von guenni » Mi 3. Feb 2016, 21:52

hajo, das verhältnis zu den nachbarn kann so einfach sein wie du es beschreibst, aber es ist leider nicht überall so.

 
Beiträge: 26
Registriert: 13.12.2006
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von worker » So 7. Feb 2016, 10:23

Hallo,

genau, denn die Probleme sind so vielfältig wie die Menschen...
Ich rede auch nicht mit meinen Nachbarn, derer es einige gibt, darüber. In nun über 20 Jahren, kommt es natürlich immer wieder mal zu Begegnungen mit Nachbarn, Bekannten, Fremden... Es sei denn, man mauert sich ein.
Am einfachsten ist es logischerweise mit meinem Nachbarn, der sich ebenfalls unbekleidet im Garten aufhält. Ein anderer Nachbar beschwert sich zwar nicht, aber es kommen von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein paar kleine Spitzen durch, die mir halt signalisieren, dass ihnen das wohl nicht so zusagt. Man merkt auch mit der Zeit, dass deren Erziehung und Umgang nicht so offen ist. Ein Freund erwähnte mal, dass er nichtmal das Schlafzimmer ohne Hose verlässt. Andere Nachbarn haben beschränkten Einblick und haben sich bisher nicht geäußert...
Seine Nachbarn kann man sich nun mal nicht direkt aussuchen. Ich bin froh, bisher keinen Ärger in irgendeiner Hinsicht zu haben.

Gruß
Frank

 
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2016
Geschlecht: Paar

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von Nina-Kai » Mo 8. Feb 2016, 01:08

Wir haben einen sehr großen Garten und extra eine abgeschirmten Teil für FKK, dort kann uns höchstens der Bauer sehen wenn er mit seinem Trecker das angerenzende Feld bearbeitet, oder ein Nachbar, wenn er sich in die äußerste Ecke seinens Grundstücks stellt, dann sind es aber immer noch etwa 40m Entfernung. Vor 2 Jahren waren die Sträucher noch nicht hoch genug, da mußte er nicht ganz soweit in die äußerste Ecke, als er uns da mal während er den Rasen gemäht hat, beim Sonnen gesehen hat, hat er einen Rekord im Rasenmähen aufgestellt. Für seinen Rasen für den er sonst 1/2 Stunde braucht, hatte er an dem Tag 3 Stunden!!! gebraucht, besonders in der Ecke wo er uns sehen konnte. Uns war es egal, wir haben uns aber köstlich amüsiert, das er seinen Rasen jetzt bestimmt komplett plattgetreten hatte. Allerdings hat er uns von da an immer freundlichst gegrüßt, wenn wir ihm begegnet sind :D muss also nicht unbedingt negativ sein seinem Nachbarn so zu begegnen. Leider scheint aber ausser uns kein anderer Nachbar FKK in seinem Garten zu machen, schade.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von skyfire » Mo 8. Feb 2016, 11:55

...in welcher Gegend seid ihr denn, daß da ein Bauer sowas noch nie gesehen hat?
Ich hab hier keinen Garten, nur nen Balkon, und ansonsten meine Wohnung im 1. OG, in die man von höheren WOhnungen der anderen Straßenseite (wenn man es drauf anlegt) natürlich reinschauen kann. Manche tun das hin und wieder - einmal hat mich eine Nachbarin an der bushaltestelle drauf angesprochen, daß man "mich sehen könnte" ich hab nur gesagt "ja und?" Haben wohl mittlerweile gemerkt, daß es einfach ne Lebenseinstellung ist und kein"Zeigen", denn wenn man die Leute auf der Straße trifft kommt ein Lächeln und ein Guten Tag. Geht also, auch in der Großstadt.

 

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von Nixan » Mo 15. Feb 2016, 19:04

Letzten Sommer hab ich neue Nachbarn in meinem Schrebergarten gekriegt .. als sie mich nackt gesehen haben sagten sie "Na, manchmal passt´s" und haben Bikini und Badehose ausgezogen ... hatte auch sonst nie Probleme in der Gartenanlage.

 
Beiträge: 198
Registriert: 24.10.2014

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von MH » Di 16. Feb 2016, 18:40

NACKTBAER hat geschrieben:Seit über 10 Jahren wohne ich in einem 10 Parteienhaus. Ich hole IMMER nackt die Post und in den Waschkeller, um Wäsche zu waschen und auf/abzuhängen. Viele trafen mich NACKIG und NIEMAND störte das. Im Gegenteil. Eine Nachbarin läuft jetzt immer nackig durchs Haus.

Bitte nicht persönlich nehmen, aber auf mich wirkt der Beitrag unglaubwürdig, ausgedacht, Wunschdenken.

Aber vielleicht hast Du auch einfach nur Glück. :D

Die Zahl derer, die das Nacktsein anderer "tolerieren", mag zwar größer sein, als man denkt, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass auch ansonsten durchaus aufgeschlossene Menschen den Wunsch anderer, nackt sein zu wollen, eher als "verschroben" wahrnehmen (selbst *wenn* sie es vordergründig tolerieren).

In der Gruppendynamik von 10 Parteien und ab und zu auch mal Besuchern dürfte dies, wenn man nicht ganz viel Glück hat, über kurz oder lang dazu führen, dass man im Haus "isoliert" ist. Und das ist zumindest mir die Sache nicht wert (auch bei nur 6 Parteien im Haus).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von derTräumer » Mo 22. Feb 2016, 21:31

MH schrieb:
In der Gruppendynamik von 10 Parteien und ab und zu auch mal Besuchern dürfte dies, wenn man nicht ganz viel Glück hat, über kurz oder lang dazu führen, dass man im Haus "isoliert" ist.


Na, jetzt werde mal nicht zu realistisch. Gerade jetzt, wo es so richtig schön wird.
Aber Spaß beiseite. Ich habe diese Gedanken bei solchen Ausführungen schon sehr oft gehabt. Ich meine den mit dem Wunschdenken. Ich käme nie auf die Idee, nackt durchs Treppenhaus zu laufen oder nackt mit dem Aufzug in den Keller zu fahren. Bei frei stehenden Häusern mit Garten ist das sicherlich anders. Als unsere Kinder noch alle bei uns wohnten, hatten wir auch ein Haus mit viel Garten. Da hatte ich auch meine Ecken für' s Nackte. Konflikte schmälern den Genuss. Und der Genuss steht für mich im Vordergrund. Natürlich habe ich nicht vollkommen aufgegeben, die Welt zu verändern und natürlich gilt immer noch der Satz: "Wer keinen Mut zum Träumen hat, der hat auch keine Kraft zum Kämpfen." Aber im Laufe der Jahre relativiert sich doch so manches.

 

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von Free2015 » Mo 22. Feb 2016, 22:11

derTräumer hat geschrieben:Ich käme nie auf die Idee, nackt durchs Treppenhaus zu laufen oder nackt mit dem Aufzug in den Keller zu fahren.


Vom Waschkeller bis ins Dachgeschoss kann man durchaus mal nackt laufen zumal die Wahrscheinlichkeit, jemandem zu begegnen, sehr gering ist. Dann hat man es zumindest mal gemacht, zwar ohne entgegenkommende Nachbarn, aber immerhin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Nackte Begegnung mit angezogenen Nachbarn

Beitrag von düllerk » Di 23. Feb 2016, 00:37

Hilfe, wer kann mir helfen?

Ich lese immer "Nackte Begegnung mit ungezogenen Nachbarn" . . . .

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste