Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Macht das Smartphone FKK kaputt?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Moppel17+4 » Fr 16. Okt 2015, 18:34

@ all
Ja, wir alle sind "Kinder der Zeit", wie alle anderen Generationen vor uns auch Menschen deren Zeit waren. Wenn es früher geschriebene wie ungeschriebene Gesetze gab, so gibt es diese auch heute. Die geschriebenen Gesetze haben sich sicherlich geringfügiger verändert im Vergleich zu den ungeschriebenen Gesetzen.
Die ungeschriebenen Gesetze haben leider nicht mehr den Stellenwert, was den Einflüssen der gesamten gesellschaftlichen Entwicklung geschuldet ist. Dass den modernen Medien daran ein großer Anteil gebührt, sehe ich als gegeben.

Was Friedjof, BOeinNackter und nur_er_mg eingebracht haben, würde ich ohne Bedenken "mitunterzeichnen"!
Allerdings geht das Stimmungsfeld weit auseinander, wie diesem Thread zu entnehmen ist. Es sind Vereinzelte, die sich für ein "ist mir egal" durchgerungen haben, weil es die heutige Zeit mit sich bringt und es sind Vereinzelte, die nicht so liberal eingestellt sind und weiterhin für die Werte der ungeschriebenen Gesetze einstehen.
Was letztendlich zur vermehrten Prüderie und auch zur Verklemmtheit die FKK betreffend beträgt, ist wohl eher eine "Multithemen-Komplex", der nicht allein die neuen Medien-Landschaft mit seiner modernen Technik zugeschrieben werden kann.

Mannix

 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2015
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 55

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von volker-fkk » So 25. Okt 2015, 01:34

hallo zusammen,

zumindest für Saunen und Thermen könnte das Hausrecht so formuliert werden, das Smartphones/Handys, etc. entweder garnicht benutzt werden dürfen, oder das die Linsen so abgedeckt sein müssen, das es für alle Gäste sichbar ist, das die Linsen abgedeckt sind.

Linsen abdecken geht meistens mit einem Stück Alu-Folie und einem Gummiband oder Tesafilm. Oder ein Post-It.
Also so würd ich das allein schon aus Anstand machen, allerdings hab ich bisher Smartphone immer abgeschaltet im Spind eingeschlossen.

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Friedjof » So 25. Okt 2015, 13:57

volker-fkk hat geschrieben:... allerdings hab ich bisher Smartphone immer abgeschaltet im Spind eingeschlossen.

Ich auch. Wie einige andere Gäste, lasse ich mich während der Ruhephasen gern mit einem Hörbuch berieseln. Nur nutze ich dafür einen kleinen mp3-Player. Die Dinger kommen nur mehr und mehr aus der Mode, weil man das Smartphone sehr gut als mp3-Player nutzen kann. Da kauft sich keiner mehr Technik von gestern.
Zudem wird das Smartphone im Ruhebereich der Sauna auch zum Lesen der Online-Ausgabe der Tageszeitung genutzt oder es wird im Internet herumgedaddelt. Teilweise sind da jetzt auch die ersten Mini-Tablets zu sehen.
Und alle diese Geräte haben sowohl vorn als auch hinten eine Kamera mit einer Bildschärfe, die mich erstaunt. Aber jetzt jeden Smartphone-Nutzer (per Piktogramm am Eingang?) darauf hinzuweisen, dass die Kameralinsen der Smartphones bei Nutzung im Saunabereich sichtbar abzukleben sind (mit signalgelben Tesa-Band?)... ich weiß nicht. :?:
Aber es stimmt schon; jeder Smartphone-Nutzer im Saunabereich ist ein potenzieller Spanner. :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Maleonu » Mo 26. Okt 2015, 13:14

Gerade weil die Kontrolle, ob jemand die Fotofunktion dieser Geräte nutzt oder was anderes macht, praktisch kaum möglich ist, kenne ich zumindest aus dem FKK-Bereich im Inselbad Stuttgart das generelle Verbot von Mobiltelefonen. Auch wenn jemand ganz offensichtlich nur telefoniert, kann es sein, dass die Badeaufsicht denjenigen anspricht und auf das Verbot hinweist.

Im Ergebnis halte ich das für richtig. Jemand, der wirklich heimlich Fotos mit dem Smartphone oder einem ähnlichen Gerät macht, wird sich doch immer damit herausreden wollen, er habe gerade nur telefoniert oder sonst was völlig harmloses gemacht.

(SMS oder so was in der Art geht - wenn auch nicht offiziell - schon, wenn man das Ding in der Tasche lässt und dort bearbeitet.)

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Erft-odo » Mo 26. Okt 2015, 13:30

Warum mit dem Smartphone Bilder machen mit der Gefahr aufzufallen, wo es doch Heute Uhren gibt die Bilder macht. Die Uhr schickt die Bilder gleich aufs Smartphone, das ganze ist weniger auffällig.
Leider wird man Heute vor ungewollten Bildaufnahmen nicht mehr sicher sein.

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Friedjof » Do 29. Okt 2015, 18:41

Wer will diese Menschen noch für FKK begeistern?

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 29. Okt 2015, 19:45

Tja, und wie sitze ich jetzt hier, um diesen thread lesen können? :?:
Sieht irgendwie genauso aus. ;)
Also, ist doch alles gut :)

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von guenni » Do 29. Okt 2015, 20:29

ostfriesenpaar hat geschrieben:Tja, und wie sitze ich jetzt hier, um diesen thread lesen können? :?:


aber ist auch dir das streicheltelefon quasi an der hand angewachsen?
bei vielen hat man ja den eindruck und dann fragt man sich, was dieses teil so alles kaputtmacht. z.b. die knie, weil man gehend auf dem smartphone tippend, über eine kante gestolpert ist. so erlebt.

 

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von Nudi » Do 29. Okt 2015, 20:32

Dann will ich mich mal outen: Ich habe kein Smartdingens. (Wie lange noch?) ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Macht das Smartphone FKK kaputt?

Beitrag von erden_mensch » Sa 31. Okt 2015, 13:55

Man muß sich doch mal die Frage stellen, warum es Menschen gibt, die unbedingt das Bedürfnis haben, andere nackt zu sehen und dann auch fotografieren? Wir haben uns so weit von der Natur und auch dem eigenen menschlichen Körper entfernt, dass die meisten einen menschlichen Körper ohne Kleidung, als was grundsätzlich sexuell erregendes halten. Denn wenn man in unserer Gesellschaft (und nicht nur in unserer Gesellschaft, sondern mittlerweile weltweit) einen nackten Körper zu sehen bekommt, dann meist mit sexuellen Hintergrund! Gleichzeitig wird das Nacktsein dann tabuisiert und auch der unbekleidete Körper selbst wird zum absoluten Tabu! Für viele, offensichtlich auch hier in diesem Forum, geht das so weit, dass der unbekleidete, menschliche Körper grundsätzlich immer DIREKT auch gleichzusetzen ist mit Sex!!! Einfach Nacktheit erregt sie schon!!! ... Wenn man sich das mal bewusst macht, wird einem doch klar, warum dann so viele die aktuelle Technik nutzen, um dass, was sie erregt in Bild und Film festzuhalten. Es ist ja nicht das SmartPhone das FKK kaputt macht. Es sind Menschen, meist wohl Männer, die sich an der reinen Nacktheit aufgeilen, und das was sie sehen festhalten wollen!

... Es ist eigentlich zum Lachen, wir haben alle einen Körper, müssen ihn von klein auf verstecken, bekommen unbewusst von den Eltern und dem Umfeld vorgelebt, dass Nacktheit ein Tabu ist, und sollen dann auf der anderen Seite einen normalen, natürlichen Umgang damit leben können!

... Darum, genau darum ist ECHTER FKK für mich so wichtig! Echter FKK ist für mich eben, wenn man mal verstanden hat, dass der menschliche Körper, auch wenn er ohne Textilien bekleidet ist, viel mehr Aspekte hat, als einfach nur das Sexuelle!!! Die Brust einer Frau z.B. dient eigentlich nur zum Stillen der Kinder, und hat eigentlich gar nichts sexuelles!!! Aber wir machen sie zum absoluten Sexualmerkmal!!! Das ist eigentlich krank! ... Aber genau für diese Haltung wurde ich sogar hier schon richtig angegriffen, und werde es wohl auch jetzt wieder!!!

FKK ist eben erst dann richtig schön, wenn das Sexuelle keine größerer Rolle spielt also sonst auch! Und irgendwann ist man dann mit seinem eigenen Körper so im Einklang, dass man sich nicht mehr dafür schämt! Und dass man begreift, dass Nacktheit nichts grundsätzlich Sexuelles ist!!! Aber selbst hier, in einem angeblich echten FKK-Forum finden sich Leute, die das nicht verstehen! Traurig! Genau diese Leute sind es dann nämlich, die dann ihr Smartphone auspacken und "geile Bilder" machen ...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: selfnackt und 38 Gäste