Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturisten-Lehrpfad

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Aria » Di 3. Nov 2015, 21:53

Contender hat geschrieben:Der "Lehrpfad" ist jetzt auch auf der DFK Seite zu finden! :D
http://www.dfk.org/fkk/index.php/starts ... frei-macht
Danke für den Link, denn dadurch bin ich wieder einmal auf der dfk.org-Seite gewesen und dort einen interessanten Essay entdeckt ( http://www.dfk.org/fkk/images/stories/PDF/FKK_Essay.pdf ), der sich mit der Nacktheit und Scham beschäftigt. Obwohl der Essay den Titel "Ein philosophischer Essay“ trägt, wird darin nur aus der naturwissenschaftlichen Sicht argumentiert. So wird z.B. die wichtige Frage des Warum - Warum schämen wir uns für so etwas Natürliches wie die Nacktheit? - nicht einmal berührt; es wird nur Unverständnis darüber geäußert. Das Übliche halt, wenn FKK-Anhänger unter sich sind.

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Pullover » Mi 4. Nov 2015, 01:03

Was ist das für ein naiver, unreflektierter Sch..., sorry?

Ich zitiere mal:

Wenn man es einmal nüchtern betrachtet, dann ist bei Frauen „unten“ wenig zu sehen, wenn jemand was zu „verbergen“ hat, dann doch eher die Männer, die unbekleidet ALLES zeigen! Wenn man mal davon ausgeht, dass es ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt gibt, dann sind etwa die Hälfte davon Frauen und die andere Hälfte Männer, die ALLE (unbekleidet) von der Rückseite betrachtet gleich aussehen, und von vorne betrachtet gibt es nur 2 Unterschiedsmerkmale – das ist ALLES!!!


Was "zeigen" denn die Männer unbekleidet alles und was die Frauen eben nicht? - Ich habe selten bezgl. des Umgangs mit der eigenen Nacktheit so einen Unsinn gelesen. - Dass die Bereitschaft zum Nacktsein bei den meisten Männer und den meisten Frauen unterschiedlich motiviert ist, ist doch nicht in der Körperlichkeit begründet, sondern in der Art und Weise, wie die (westtlich geprägte) Kultur das Nacktsein - oder überhaupt das Erscheinungsbild - von Mann oder von Frau toleriert/akzeptiert. So wird von Frauen immer Schönheit gefordert und von Männern nur Integrität. Daraus folgt dann, dass alle Männer glauben, sie sähen alle gleich aus, also kein Grund sich zu schämen. Bei Frauen ist das offenbar anders. Da wird gern verglichen und gedacht die andere Frau sei schöner (oder eben nicht).

---CXX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Es gibt ja auch Naturvölker, die in gänzlicher Nacktheit leben. Denen darf man nicht unterstellen, dass sie nicht (über sich) reflektieren können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » Sa 7. Nov 2015, 16:30

Hallo Wilhelm,
du hast natürlich ;-) Recht mit deinem Kommentar und ich wollte es auch nur auf einen möglichst einfachen Nenner bringen, um zu versuchen im Kopf einen "Schalter" umzulegen...

Das mit den Naturvölkern habe ich doch geschrieben - oder?!:
Naturvölker in warmen Regionen waren immer unbekleidet, weil es (sonst) keinen Grund für Kleidung gab...

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Zett » Sa 7. Nov 2015, 21:29

Contender hat geschrieben:Ich habe mir schon seit Jahren überlegt, wie man jemanden (z.B. nahe Verwandte) mit einfachen Argumenten vom Naturismus überzeugen kann.


Hast Du das auch mal getestet? Also, ob Du mit Deinen geschriebenen Argumenten etwas bewirkst.

"In 7 Schritten zum Naturisten" würde ich umändern in "7 Argumente, um Naturist zu werden"

Grüße
Zett

Bleibt gesund - und tut was dafür!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 9. Nov 2015, 20:31

Facebook Seiten rufe ich nicht mal dann auf, wenn sie ohne Account aufrufbar sind

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » Di 10. Nov 2015, 22:55

Ist ja gut... ;-)
Ich werde im Laufe des Winters auch noch eine normale Internetseite einrichten...
Wie gesagt, hier auf der DFK Seite könnte ihr auch alles finden:
http://www.dfk.org/fkk/index.php/starts ... frei-macht
(ich hoffe der Link funktioniert!)

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Waldkauz » Fr 13. Nov 2015, 14:14

Hans H. hat geschrieben:Ich werde mich da nicht anmelden, so lange Zuckerberg das Europäische Datenschutzrecht mit Füßen tritt.

Bild Gefällt mir!

Contender hat geschrieben:Vielleicht mache ich im Winter noch mal ein richtige Internetseite.

Bild Gefällt mir!

Contender hat geschrieben:Der "Lehrpfad" ist jetzt auch auf der DFK Seite zu finden!

Bild Gefällt mir!

FKK-Igel hat geschrieben:Facebook Seiten rufe ich nicht mal dann auf, wenn sie ohne Account aufrufbar sind

Bild Gefällt mir!

Ich habe Facebook sogar in /etc/hosts gesperrt, d. h. es können auch von anderen Seiten keine Inhalte von Facebook abgerufen werden, so daß die meine Spuren nicht verfolgen können.

Grüßle
Waldkauz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Aria » Fr 13. Nov 2015, 17:45

Waldkauz hat geschrieben:Ich habe Facebook sogar in /etc/hosts gesperrt, d. h. es können auch von anderen Seiten keine Inhalte von Facebook abgerufen werden, so daß die meine Spuren nicht verfolgen können.
Du weißt aber schon, dass dich das verdächtig macht, oder? Denn nur wer etwas zu verbergen hat, verwischt die Spuren.
So jedenfalls die Logik der Verfolgungsbehörden seit Baader-Meinhof. Damals war z.B. jeder verdächtigt, der seine Miete bar bezahlte - weil das auch keine Spuren hinterließ. :geek:

 
Beiträge: 165
Registriert: 03.10.2008
Wohnort: Backnang
Geschlecht: Männlich ♂

Facebook-Spionage

Beitrag von Waldkauz » Fr 13. Nov 2015, 18:10

Upps, jetzt hast Du mich erwischt! Ich finde mich auch total verdächtig, deswegen will ich ja auch keine Spuren hinterlassen. In Wirklichkeit heiße ich z. B. gar nicht Waldkauz. ... sehr verdächtig!

Ebenso verdächtig ist es, wenn man ständig nackt herumläuft, denn ohne Kleider sehen alle irgendwie gleich aus (also fast). Wer sich solchermaßen versteckt, muß irgendetwas zu verbergen haben.

Erst recht verdächtig ist es, wenn man Payback-Punkte sammelt, denn dadurch will man nur verbergen, daß man etwas zu verbergen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » Sa 2. Jan 2016, 12:50

Hallo,
wie mehrfach gewünscht ;) gitb es den "Lehrpfad" jetzt auch als normal Internetseite:

http://www.naturisten-lehrpfad.info

Viele Grüße
Stefan

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste