Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturisten-Lehrpfad

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » So 9. Aug 2015, 21:27

Ich habe mir schon seit Jahren überlegt, wie man jemanden (z.B. nahe Verwandte) mit einfachen Argumenten vom Naturismus überzeugen kann. Ich Frühjahr habe ich mich mal hingesetz und habe etwas zusammengeschrieben und dann x-fach geändert und gekürzt! Am Ende ist dabei die Idee für den "Naturisten-Lehrpfad" heraus gekommen, der sogar schon im letzten DFK Heft (Freikörperkultur) abgedruckt wurde. Die Seite gibt es auch im Internet unter: https://www.facebook.com/naturisten.lehrpfad

Ich würde mich sehr über massenhafte "Likes" :P von euch und eine (aktive) Weiterverbreitung freuen!
Die Idee ist auch, so einen Lehrpfad (mit 7 "Stationen" (Schildern)) tatsächlich an geeigeneten Orten aufzustellen, z.B. in und vor Vereinen, Badeseen, Wanderwegen, Campingplätzen,...
Würde mich sehr freuen, wenn der "Naturisten-Lehrpfad" euch auch gefällt!
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4828
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Hans H. » Mo 10. Aug 2015, 00:05

Wäre es möglich, die Inhalte woanders als im Fratzenbuch zum Lesen einzustellen? Ich werde mich da nicht anmelden, so lange Zuckerberg das Europäische Datenschutzrecht mit Füßen tritt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mo 10. Aug 2015, 12:19

Der Inhalt ist frei zugänglich. Es bedarf (in diesem Fall) keiner Anmeldung bei facebook.

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Eule » Mo 10. Aug 2015, 19:14

@ Contender
Ein sehr schöner, wenn auch noch nicht runder Text. Es geht dir hier um die Hemmung. ok. Aber das Wesen des Naturismusses ist mehr als sich auszuziehen.

Die Kirche hat nichts gegen die Nacktheit, auch wenn dieses auch immer so erklärt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » Mo 10. Aug 2015, 20:25

Hallo Hans,
"Holgi" hat Recht man braucht zum Ansehen des Textes keinen Facebook-Account, ich selbst habe auch keinen (!), aber mittlerweile 2 Facebook-Seiten (erstaunlich dass das geht!?). Es ist halt ein tolles Medium um eine Idee schnell und weit zu verbreiten, dazu brauche ich aber euch "Facebook-Jünger" ;-)
...wenn es gewünscht wird, dann poste ich den Text gerne auch heir noch mal!
Vielleicht mache ich im Winter noch mal ein richtige Internetseite.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » Mo 10. Aug 2015, 20:41

Hallo "Eule",
natürlich hast du Recht, dass Naturismus mehr ist! Es geht mir auch erst einmal "nur" um den Einstieg zum Naturismus, aber das ist erst einmal der wichtigste Schritt! Ich wollte mit Absicht die Seite nicht überfrachten, der Text war Anfanges auch fast 3x so lange ;-) Die 7 Schritte mussten kurz und möglichst einleuchtend werden. Die "7" ist übrigens mit Absicht so gewählt, weil sie eine "magische" Zahl ist (7 Weltwunder, 7 Zwerge, 7 Geisslein, 7 Tage,... ;)
Wenn jemand einen Lehrpfad errichten möchte, kann er/sie den Text gerne verändern oder ergänzen.
Ich warne aber vor einer "Überfrachtung", dann wird er nicht mehr gelesen!

 

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Lucilla » Mo 10. Aug 2015, 20:45

:) Liest sich gut, und die Idee an sich finde ich auch super. 8-)

Da ich keinen FB Account habe und mir auch keinen zulege, kann ich es leider nicht "liken".

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Eule » Mi 12. Aug 2015, 00:19

@ Contender
Ich sehe, du hast meine Kritik positiv aufgenommen. :) So war diese auch gemeint. :D

Das Ganze würde ich, um so missverständnisse zu vermeiden, wie ich diesen erlitten hatte, als eine Hinführung zum FKK bezeichnen. Denn dieses ist, wie du ja sagst, das Hauptanliegen dieses deines Lehrpfades. Ich hoffe, dass viele FKK-Vereine sich dieser deiner Idee bedienen und bei einem Tag der offenen Türe einen solchen Lehrpfad einrichten. Diese deine Idee ist einfach klasse. :D

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 18. Aug 2015, 00:07

Hans H. hat geschrieben:Wäre es möglich, die Inhalte woanders als im Fratzenbuch zum Lesen einzustellen? Ich werde mich da nicht anmelden, so lange Zuckerberg das Europäische Datenschutzrecht mit Füßen tritt.


ob hier oder in fb, alles ist gleich leicht einsehbar...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » Di 3. Nov 2015, 00:11

Der "Lehrpfad" ist jetzt auch auf der DFK Seite zu finden! :D
http://www.dfk.org/fkk/index.php/starts ... frei-macht

Gruß
Stefan

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nudegay1960 und 40 Gäste