Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturisten-Lehrpfad

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Aria » So 3. Jan 2016, 21:52

Tim007 hat geschrieben:Der Hinweis auf die Kirche ist falsch und sollte bitte rausgenommen werden.

Eule hatte das schon erwähnt.
Als Eule im August es erwähnt hatte, habe ich nichts gesagt, aber jetzt bringst du das wieder, Tim, so muss ich jetzt auch was sagen, sonst glaubt noch jemand, dass der Hinweis auf die Kirche tatsächlich falsch wäre. Damit wir alle wissen, worum es geht, hier ein Zitat von der Homepage:

Kinder haben meist mit dem eigenen Unbekleidetsein und mit dem Unbekleidetsein Älterer die wenigsten Probleme. Die Scheu wird ihnen, vermutlich weniger von der eigenen Familie, sondern eher von der Gesellschaft (vor allem der Kirche) anerzogen! Sie gehen damit (zumindest Anfangs) völlig natürlich um.

Die 2 Sätze sind m.E. völlig korrekt, denn die Mehrheit in Deutschland ist gläubig (Aussage von guenni!) und wurde entsprechend erzogen – von nichts kommt nichts.

 

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von guenni » So 3. Jan 2016, 22:17

Aria hat geschrieben:Zitat von der Homepage:

Kinder haben meist mit dem eigenen Unbekleidetsein und mit dem Unbekleidetsein Älterer die wenigsten Probleme. Die Scheu wird ihnen, vermutlich weniger von der eigenen Familie, sondern eher von der Gesellschaft (vor allem der Kirche) anerzogen! Sie gehen damit (zumindest Anfangs) völlig natürlich um.

Die 2 Sätze sind m.E. völlig korrekt, denn die Mehrheit in Deutschland ist gläubig (Aussage von guenni!) und wurde entsprechend erzogen – von nichts kommt nichts.


nein, sie sind völlig unkorrekt. wo wird heute von der kirche "scheu" anerzogen? wobei der sammelbegriff "kirche" so pauschal schon falsch ist.
wenn ein schreiberling etwas von "vermutlich" auf eine homepage schreibt, ist das eine individuelle meinung, mehr nicht.

der einfluss der kirche hat ja in den letzten jahren nicht zugenommen, trotzdem ist die fkk auf dem rückzug, warum?
aria, du stellst hier mal wieder unsinige zusammenhänge her.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Tim007 » So 3. Jan 2016, 22:33

Lass sie geifern, guenni.

Der "lehrpfad" ist gut aufgemacht.
Die Darstellung ist plastisch, die Fotos sind nett gewählt, die Farben sind toll.

Lediglich die Klammer-Aussage ("vor allem der Kirche") ist falsch.
Und unnötig.

Schade.

Deine Begründung, guenni, ist gut.

 

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von guenni » So 3. Jan 2016, 22:39

Tim007 hat geschrieben:
Deine Begründung, guenni, ist gut.


und die kann aria auch nachvollziehen. an ihre oft platten und einzelfallbezogenen "argumentationsketten" glaubt sie doch selber nicht.
tim, sie will mit ihren beiträgen einfach nur provozieren, mehr nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von ostfriesenpaar » So 3. Jan 2016, 23:02

Tim007 hat geschrieben:Der "lehrpfad" ist gut aufgemacht.
Die Darstellung ist plastisch, die Fotos sind nett gewählt, die Farben sind toll.

Lediglich die Klammer-Aussage ("vor allem der Kirche") ist falsch.
Und unnötig.


Können wir so unterschreiben.
Man sollte die Kirche in diesem Fall wirklich aus dem Spiel lassen.

Obwohl folgendes auch nicht von der Hand zu weisen ist:
Aria hat geschrieben:Die 2 Sätze sind m.E. völlig korrekt, denn die Mehrheit in Deutschland ist gläubig (Aussage von guenni!) und wurde entsprechend erzogen – von nichts kommt nichts.


:?: :?: :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Aria » So 3. Jan 2016, 23:35

guenni hat geschrieben:wenn ein schreiberling etwas von "vermutlich" auf eine homepage schreibt, ist das eine individuelle meinung, mehr nicht.
Das sehe ich anders. Du selbst hast gesagt – Zitat vom Mo 28. Dez 2015, 21:45:

und die "privilegien" werden von einer sehr breiten bevölkerungsmehrheit akzeptiert, schließlich sind über 50 millionen menschen in der kath. oder ev. kirche.

Als es um die Verteidigung der Privilegien der 2 von dir genannten Kirchen ging, waren die 50 Millionen Menschen für dich ein Argument, jetzt nehme ich die restlichen 30 Millionen für mich in Anspruch und unterstelle, sie sind mit dem Autor der Homepage und mir der gleichen Meinung.

Darüber hinaus ist die Bezeichnung Schreiberling schon wieder ein argumentum ad hominem, was bei dir immer dann vorkommt, wenn dir andere, sachliche Argumente fehlen.

 

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von guenni » So 3. Jan 2016, 23:43

ich wiederhole mich:

guenni hat geschrieben:aria, du stellst hier mal wieder unsinige zusammenhänge her.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.08.2015
Wohnort: Dietzenbach
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Contender » So 3. Jan 2016, 23:45

O.k. ihr habe mich überzeugt!
Ich habe die Klammeraussage herausgenommen - ich will ganz bestimmt niemanden falsch beschuldigen! Danke für den Hinweis!

Ich finde es im Übrigen völlig in Ordnung wenn man sachlich diskutiert - ich finde es aber nicht in Ordnung wenn man beleidigend gegen den Schreiberling oder andere wird - ...schon gar nicht in diesem Forum! - Schade!

Viele Grüße
Stefan Rohde

 

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von guenni » Mo 4. Jan 2016, 00:01

danke contender.
"schreiberling" ging gegen eine von mir nicht akzeptierte, weil nicht nachvollziehbare aussage.
ich nehme diese titulierung nun zurück!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Naturisten-Lehrpfad

Beitrag von Aria » Mo 4. Jan 2016, 00:48

guenni hat geschrieben:"schreiberling" ging gegen eine von mir nicht akzeptierte, weil nicht nachvollziehbare aussage.
ich nehme diese titulierung nun zurück!
So ist es richtig, guenni, gehorcht dir ein Autor und ist nun erkennbar deiner Meinung, kann er natürlich kein Schreiberling mehr sein.

O tempora, o mores!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chubby2411, knipser und 87 Gäste