Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

meine erste Nacktwanderung

Alles rund um das Thema FKK
 

meine erste Nacktwanderung

Beitrag von nackyTorsten » Sa 1. Aug 2015, 23:32

Hallo Foren-Mitglieder,
mit dem heutigen Tag war meine Nacktwanderung geboren worden. Die Wanderung fand in Deutschlands ersten offiziellen Nacktwanderweg (Harzer Naturistenstieg) in Wippra statt.
Das Wetter war wunderbar. Auf der Haut fühlte sich die Sonne und der leichte Wind sehr angenehm an. Selbst bei kleinsten Wetterveränderungen spürte man das. Ich kann nur sagen, an ALLE die es irgendwann mal machen möchten....tut es einfach!
Ich möchte mich hiermit auch an Friedhelm (wanderfriedhelm) bedanken, der sich an meiner ersten Wanderung daran beteiligt hat.
Wir hatten wunderbare Unterhaltungsthemen.

LG Torsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Rüdiger » Sa 1. Aug 2015, 23:53

Hallo Torsten,

schön dass von Dir zulesen....mir ging es nach meiner ersten Nacktwanderung genauso.....und danach möchte man nur noch nackt durch die Natur wandern.....geniest auch mal den 2.offiziellen Naturistenweg bei Undeloh
10 km durch eine wunderschöne Wald-und Heidelandschaft. Es lohnt sich....
Melde Dich, wenn Du wieder einmal starten möchtest....Vielleicht passt es dann auch bei mir und wir können gemeinsam wandern

liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von nackyTorsten » So 2. Aug 2015, 00:03

Danke Rüdiger, dass du meinen Bericht gelesen hast. Ich werde dich auf jeden Fall kontaktieren, wenn ich die nächste Wanderung vor habe.
NG Torsten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Rüdiger » So 2. Aug 2015, 00:31

Freut mich....ich hoffe wir bleiben hier in Kontakt

Liebe nackige Grüße
Rüdiger

 
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von IngoFKK » Sa 8. Aug 2015, 10:58

Jede Nacktwanderung ist einfach traumhaft

 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2015
Wohnort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von südbaden » So 9. Aug 2015, 08:32

Gestern Abend auf der Heimfahrt von der Spätschicht einfach so noch mal durch die Felder gelaufen. Die Kühle der Nacht (im Verhältnis zur Hitze am Tag) auf der Haut ist einfach wunderbar. Und es macht den Kopf frei.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von nur_er_mg » Fr 14. Aug 2015, 18:06

Das klingt sehr gut, bei meinem naechsten Aufenthalt im Harz habe ich mir das auch vorgenommen, wenn dann das Wetter mitspielt.

LG

Alexander

 
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2015
Wohnort: Weimar(Thüringen)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von wanderfriedhelm » Fr 14. Aug 2015, 22:54

Zunächst herzlichen Dank an Thorsten, es war für mich auch sehr erfreulich, mit ihm unterwegs zu sein...

Meine erste FKK-Wanderung war ein Wochenende. Alles völlig neu... erstmals nackt wandern und erstmals nackt mit einem anderen nackten Mann im Doppelbett übernachten. Alles lief wunderbar... Am zweiten Tag gab es dann für mich ein riesiges Problem. Auf der Strecke habe ich meinen Schlüsselbund verloren. Über 100 km vom Wohnort entfernt... Zum Glück wohnte mein Zimmerpartner in meiner Nähe und hat mich nach Hause gebracht.

Kann nur allen Menschen raten, selbst wenn es am Anfang nicht ganz glatt geht, lasst Euch nicht entmutigen, denn wir leben FKK...

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von nackyTorsten » So 16. Aug 2015, 21:07

Danke Friedhelm, ich kann das nur bestätigen, denn wir lieben FKK. Hiermit möchte ich auch allen anderen ermutigen. Eine Nacktwanderung ist etwas tolles.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013
Wohnort: Insel Usedom
Geschlecht: Paar
Alter: 81

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von usedomerpaar » Mo 17. Aug 2015, 13:44

Unsere erste Nacktwanderung war schon vor 5 Jahren auf dem Harzer Naturistenstieg. Es hat uns einfach sehr gut gefallen: es war auf einem offiziellen Nackrwanderweg - niemand konnte was dagegen haben. Die Mücken hatten an dem Tage außerdem Flugverbot. Dann machten wir uns natürlich Gebanken, auch woanders zu wandern. Seitdem sind wir, zwar in längeren Zeitabständen, bei Wanderungen in dieser oder jener Gruppe in Thüringen und im Elbsandsteingebirge unterwegs.
Bild

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste