Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

meine erste Nacktwanderung

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von FlorianThür » Do 20. Aug 2015, 16:04

Auch mal ein Erfahrungsbericht von mir:

Wir haben schon mehrmals in Wäldern Nacktwanderungen unternommen - abseits der "Naturistenstiege". Von ca. 10 Wanderungen hatten wir allerdings nur 5-6 Kontakt mit anderen Wanderen. Davon einmal negativ (bayersiche Mundartler) Reaktion: "sowas wie euch sollte man wegsperren!" Aberüberwiegend postive Meldungen. Auch lustige: junges Mädel sehen wir in einiger Entfernung - sie ist plötzlich verschwunden und taucht wieder auf - sieht uns und lacht. Wir schauen verdutzt - und sie: "hätte ich eher gesehen, dass ihr auch nackt seit, dann hätte ich mich nicht schnell wieder anziehen müssen" :)

Natürlich kommt es auch immer drauf an, wo man nackt ist und wie man sich bewegt. Um ehrlich zu sein: beim Sonntagsspaziergang mit Oma möchte ich dann auch nicht auf Nackte treffen. Daher gehört wohl für beide Seiten etwas Fingerspitzengefühl dazu .... Aber so fast allein im Wald, abseits der Wanderwege ist es besonders im Hochsommer herrlich :)

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von BeateZ » Do 20. Aug 2015, 21:37

FlorianThür hat geschrieben:beim Sonntagsspaziergang mit Oma möchte ich dann auch nicht auf Nackte treffen. Daher gehört wohl für beide Seiten etwas Fingerspitzengefühl dazu
Wie soll ich mit den Fingerspitzen fühlen, wo Du gerade mit Oma spazieren gehst?

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von guenni » Do 20. Aug 2015, 22:25

FlorianThür hat geschrieben:Von ca. 10 Wanderungen hatten wir allerdings nur 5-6 Kontakt mit anderen Wanderen.....beim Sonntagsspaziergang mit Oma möchte ich dann auch nicht auf Nackte treffen.


und die 5-6 kontakte waren ohne eine oma? oder war zufäliigerweise nicht sonntag?

 
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010
Wohnort: Brühl
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: sielo43
Alter: 80

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von siggi43 » Do 20. Aug 2015, 22:39

Ab 2.000 m gehört die Welt dir. Die Bergwelt. Meidest du die Nähe der Seilbahnen kannst du den ganzen Tag nackt wandern. Triffst du auf die wenigen Wanderer, wird freundlich gegrüßt und ein paar Worte gewechselt. Bis auf den Rücken, wegen des Rucksacks, ist nahtlose Bräune garantiert. Und ein ungeahntes Wohlgefühl.
Aber auch hier in der Eifel lässt sich das Nackt Wandern genießen. Heute bei traumhaften Wanderwetter bin ich über 5 Stunden hülenlos unterwegs gewesen. Danach fühlst du dich einfach nur noch gut. Werd ich mir wieder häufiger gönnen.

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von nur_er_mg » Fr 21. Aug 2015, 00:24

Konnte bei dem schoenen Wetter heute Abend auch nicht widerstehen und habe nach der Kontrolle und dem Lueften des Wohnwagens auf dem Campingplatz Vaarbroker Heide noch einen ausgedehnten nackten Abendspaziergang mit dem Hund gemacht. War das ein angenehmes Gefuehl auf der Haut. Zu spaeter Stunde ist mir auch nur auf dem Rueckweg ein Auto entgegen gekommen, dass zum Campingplatz Grenzland West wollte. Das werde ich jetzt wohl immer machen, wenn ich zum Platz fahre

LG

Alexander

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von FlorianThür » Fr 21. Aug 2015, 06:55

BeateZ hat geschrieben:
FlorianThür hat geschrieben:....
Wie soll ich mit den Fingerspitzen fühlen, wo Du gerade mit Oma spazieren gehst?


In dem soviel Fingerspitzengefühl aufbringt und nicht auf "normalen" Spazierwegen voll mit angezogenen Menschen seine Nacktheit auslebt. Dies kann man abseits tun, gibt tolle Waldwege oder eben ausgewiesene Wanderwege für Nudis. Wer natürlich mit seiner Nacktheit provozieren will oder FKK mit Exhibitionismus verwechselt, der wird natürlich andere "Spazierwege" finden ...

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von guenni » Fr 21. Aug 2015, 09:55

FlorianThür hat geschrieben:In dem soviel Fingerspitzengefühl aufbringt und nicht auf "normalen" Spazierwegen voll mit angezogenen Menschen seine Nacktheit auslebt. Dies kann man abseits tun ...


das hat ja mit 5-6 begegnungen bei 10 wanderungen nicht so ganz geklappt, oder?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von norbert » Fr 21. Aug 2015, 10:27

guenni hat geschrieben:
FlorianThür hat geschrieben:In dem soviel Fingerspitzengefühl aufbringt und nicht auf "normalen" Spazierwegen voll mit angezogenen Menschen seine Nacktheit auslebt. Dies kann man abseits tun ...


das hat ja mit 5-6 begegnungen bei 10 wanderungen nicht so ganz geklappt, oder?

Eigentlich doch, nur eine Begegnung auf jeder 2. Wanderung ist eine Klasse Quote.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von norbert » Fr 21. Aug 2015, 10:30

siggi43 hat geschrieben:Ab 2.000 m gehört die Welt dir.

Herrlich!
Leider sind die Thüringer Berge nicht ganz so hoch, aber es gibt auch da viele Wege, auf denen wenig Leute unterwegs sind.

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von FlorianThür » Fr 21. Aug 2015, 10:41

norbert hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
FlorianThür hat geschrieben:In dem soviel Fingerspitzengefühl aufbringt und nicht auf "normalen" Spazierwegen voll mit angezogenen Menschen seine Nacktheit auslebt. Dies kann man abseits tun ...


das hat ja mit 5-6 begegnungen bei 10 wanderungen nicht so ganz geklappt, oder?

Eigentlich doch, nur eine Begegnung auf jeder 2. Wanderung ist eine Klasse Quote.


Genaus so ist es Norbert. Wer auf Begegnungen aus ist - der wird nicht wie wir "abseits" wandern gehen. Wenn man dann doch mal jemanden trifft, freut es einen dann natürlich, wenn es eine freundliche und höfliche Begegnung ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste