Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

meine erste Nacktwanderung

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von BeateZ » Fr 21. Aug 2015, 21:38

FlorianThür hat geschrieben:Genaus so ist es Norbert. Wer auf Begegnungen aus ist - der wird nicht wie wir "abseits" wandern gehen. Wenn man dann doch mal jemanden trifft, freut es einen dann natürlich, wenn es eine freundliche und höfliche Begegnung ist.
Je mehr freundliche und höfliche Leute man trifft, desto öfter kann man sich freuen. :mrgreen:

Der uralte Einwand "Nacktwanderer? Uahh! Die drängen den Normalen ihren Anblick auf! Sowas will ich nicht sehen!"wird nicht dadurch überzeugender, dass ein angezogener Nacktwanderer seine Oma und die "angezogenen Menschen" vorschiebt.

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von guenni » Fr 21. Aug 2015, 22:33

BeateZ hat geschrieben: ...wanderer seine Oma und die "angezogenen Menschen" vorschiebt.


zur abwechslung mal die oma und nicht die kinder :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2015
Wohnort: Rheinland - Pfalz unterer WW ( Westerwald )
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von FKK_Camper_christian » Sa 22. Aug 2015, 00:34

siggi43 hat geschrieben: Aber auch hier in der Eifel lässt sich das Nackt Wandern genießen. Heute bei traumhaften Wanderwetter bin ich über 5 Stunden hülenlos unterwegs gewesen. Danach fühlst du dich einfach nur noch gut. Werd ich mir wieder häufiger gönnen.


Wo denn in der Eifel würde gerne mal mit gehen?

 
Beiträge: 53
Registriert: 13.08.2015
Wohnort: Moenchengladbach
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von nur_er_mg » Sa 22. Aug 2015, 18:37

FKK_Camper_christian hat geschrieben:
siggi43 hat geschrieben: Aber auch hier in der Eifel lässt sich das Nackt Wandern genießen. Heute bei traumhaften Wanderwetter bin ich über 5 Stunden hülenlos unterwegs gewesen. Danach fühlst du dich einfach nur noch gut. Werd ich mir wieder häufiger gönnen.


Wo denn in der Eifel würde gerne mal mit gehen?


Wenn es nicht zu weit weg ist und abseits der Hauptwanderwege gegangen wird, moechte ich mich der Frage anschliessen.

LG

Alexander

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 07.08.2015
Wohnort: Berlin / Brandenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von bero55 » So 23. Aug 2015, 18:35

Meine erste Nacktwanderung fand gestern 22.8.15 auf dem Undeloher Naturistenweg statt. Wir waren 6 Leute, ich und noch einer waren das erste Mal bei einer Nacktwanderung dabei. Das Wetter hat es uns leicht gemacht, es war einfach traumhaft, nicht zu warm und nicht zu kalt. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Es ist ein sehr schönes Gefühl nackt zu wandern, da werden noch viele Nacktwanderungen kommen.
Für die, die es noch vor haben. Der Undeloher Naturistenweg stellt keine große Anforderung und mit 10 km auch nicht zu weit. Ich bin kein geübter Wanderer und für mich gab es keine Probleme. Die Wege sind sehr gut, keine Steigung, schönes Waldgebiet. Es ist für einen der kein Profiwanderer ist ideal.
Ich kann es nur jedem empfehlen, einmal nackt wandern zu gehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Zuckerjunge » So 30. Aug 2015, 20:04

Eine Nacktwanderung machen wir immer gerne an der Nordsee, meist auf deren Inseln oder in Dänemark,das mache ich meist mit meiner Frau.
An der Küste wandern wir ca. 5 - 6 KM hin und zurück, manchmal geht es auch um die ganze Insel, manch mal sind wir eine kleine Gruppe.
Hier haben wir öffters mit Blicken aus den Texilenbereich zu tun, Ärger haben wir bis her nicht bekommen. :oops:

 
Beiträge: 4
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Kreis Segeberg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von tank-66 » Di 1. Sep 2015, 15:43

IngoFKK hat geschrieben:Jede Nacktwanderung ist einfach traumhaft


...so isses einfach.

Am Sonntag war ich in Undeloh auf dem Nacktpfad unterwegs. Nach einem kräftigen Gewitter ging es verspätet los, aber die Natur gab dann alles. Der feuchte Wald duftete, Insekten Fehlanzeige, dafür aber Sonne und leichter Wind auf der Haut. Zu dritt waren wir für ein paar Stunden nackt & frei mitten drin in der Natur. Absolut herrlich. Leider ist die Anfahrt von SH immer so lang, ich würde mich gern häufiger so textiloptimieren.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von norbert » Di 1. Sep 2015, 16:10

tank-66 hat geschrieben:Absolut herrlich. Leider ist die Anfahrt von SH immer so lang, ich würde mich gern häufiger so textiloptimieren.

Das geht , indem man in der näheren Umgebung auch mal eine nackte Wanderung macht.
Immer den selben Weg wandern wird sowieso irgendwann langweilig.

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von FlorianThür » Fr 4. Sep 2015, 06:51

nackyTorsten hat geschrieben:...... Hiermit möchte ich auch allen anderen ermutigen. Eine Nacktwanderung ist etwas tolles.


Hallo Torsten,

ich finde, einer der besten Sätze bei diesem Thema hier im Forum! Danke!

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Hans H. » Sa 5. Sep 2015, 20:19

norbert hat geschrieben:
tank-66 hat geschrieben:Absolut herrlich. Leider ist die Anfahrt von SH immer so lang, ich würde mich gern häufiger so textiloptimieren.

Das geht , indem man in der näheren Umgebung auch mal eine nackte Wanderung macht. ...

Genau! Als ich zuletzt in SH war, bin ich an der Küste, teils am Strand und teils auf dem Küstenweg von Privall vorbei vor Rosenhagen, Barendorf, Groß Schwansee und Brook ca. 95% der Strecke nackt gejoggt. Da gab es recht viele, aber problemlose Begegnungen. Außerdem waren am Strand hin und wieder auch andere Nackte zu sehen.

Wo man Joggen kann, kann man auch wandern, und das ist nicht so weit weg von Bad Segeberg. Einmal war ich auch an der Küste von der Südseite von Eckernförde Richtung Osten unterwegs. Da waren allerdings mehrere Abschnitte, wo ich es für besser hielt, mal die Badehose überzuziehen, so dass die Nackt-Quote der Strecke wohl nur bei ca. 75% blieb. Das Wetter war dort nicht gut und es gab wenige Begegnungen. Deshalb weiß ich aber nicht, wie bevölkert dieser Abschnitt bei gutem Wetter ist. Jedenfalls gibt es geeignete Möglichkeiten von SH aus, die nicht so weit weg sind.
Testen auf die Nackt-tauglichkeit würde ich auch den Wald im Westen von Bad Segeberg bei Wittenborn und Wahlstedt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 47 Gäste