Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

meine erste Nacktwanderung

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2006
Wohnort: bei Koblenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 67

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von natourist » So 6. Sep 2015, 16:14

Mal wieder ein paar erfrischende Kommentare.
Nackt ist ein Begriff von[u] [u]Freiheit[/u][/u] und es ist viel mehr möglich, als viele glauben.
Dabei will ich nicht prahlen, was ich mir alles herausnehme, sonder nur aufmuntern.
Ein Gefühl dafür, wo und wie man ohne Stress nackt sein kann, entwickelt sich schnell.
Der gesunde Menschenverstand reich fast aus, aber auch ein wenig "Try-and-error" und hiin und wieder ein Talk sind auch von Nöten.
Selbstbewußtsein auch zum Nudismus zu entwickeln ist eine individuelle Aufgabe, die von sehr vielen Lebensbedingungen abhängt und auch nur dann gefordert ist, wenn man sich dabei frei und wohl fühlt, es genießen kann und will..
Provokation ist vielleicht ein anderes "Wohlfühlempfinden", das ich jedoch nicht nachempfinden kann, aber ein Naturist sucht das nicht.
Verstecken ist feige, denn Nudismus ist kein "Räuber-und Gendarm-Spiel sondern eine Lebenseinstellung.

Mit nacktem Gruß

Natourist

 
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2015
Wohnort: Weimar(Thüringen)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 74

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von wanderfriedhelm » Mo 7. Sep 2015, 00:36

Ein paar Jahre zurückblcikend kann ich nur sagen, meine erste Nacktwanderung war trotz Problemen ein echtes Erlebnis.

Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass wir als Nacktwanderer kein "Störfaktor" sind, sondern eher "ungewöhnlich"...

Bei einer Tour sind wir vom Parkplatz aus nackt gestartet, mussten aber auf dem Rückweg an einem Ausflugslokal vorbei...
Niemand hat sich aufgeregt, aber ein Mann sagte: "Gerade jetzt habe ich meine Kamera nicht dabe, meine Frau glaubt mir doch nicht, was ich heute gesehen habe....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Waldläufer » Fr 18. Sep 2015, 00:07

Ich bin ja eigentlich eher Nacktjogger, aber Nacktwanderungen sind auch toll. Probleme hatte ich auch noch nie, im Gegenteil, die Leute reagieren meist sehr positiv.

Da ich gestern schon Laufen war, habe ich heute mal zur "Erholung" mal eine Wanderung unternommen:
-> Ein schöner Tag

Schön wars!

Marc :)

 
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2010
Wohnort: Brühl
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: sielo43
Alter: 80

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von siggi43 » Mi 23. Sep 2015, 21:07

Nackt Laufen/ Wandern. Ich mach beides. Beim nackt Wandern hab ich den Rucksack auf den Schultern. Bei Begegnungen geht man eher als Wanderer durch. Außerdem hab ich bei meinen Tagestouren mein Essen, meine Klamotten dabei. Jetzt im Herbst wird es ab Nachmittag kühl. Freue mich noch auf ein paar schöne Tage im Oktober. Siggi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Nacktwanderung

Beitrag von Phragmites » Mo 12. Okt 2015, 07:15

IngoFKK hat geschrieben:Jede Nacktwanderung ist einfach traumhaft

mmn ist Wandern zu anstregend

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von jura » Fr 8. Jan 2016, 22:11

Meine erste Nacktwanderung liegt schon weit zuruck. Vor einige Jahren wollte ich auch zum Naturisten Pfad nach Wipra fahren. Aber, das ist weit weg. Und meine Frau hat mir vorgeschlagen, probieren bei uns im Schwarzwald nackt wandern. Gesagt, getan. Es hat mir große Spaß gemacht. Seit dem gehe ich bei uns, im Schwarzwald, nackt wandern. Hier giebts viel Wanderstrecke. Und ich weiß, wo ich kaum anderen Wanderer treffe und wo Wahrscheinlichkeit groß, dass ich jemanden doch treffe, und wo soviel verkehr wie auf Autobahn. Und je nach Lust und Laune, wähle ich dann Wanderweg, wo keine oder ganz wenig andere Wanderer zu treffen ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Waldläufer » Fr 8. Jan 2016, 22:40

Prima!

Ich wandere ja eher selten, weil ich den Rucksack so lästig finde, aber ein paar Mal im Jahr kommen trotzdem zusammen.

Freu mich schon auf wärmere Tage!

Marc

 

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von jura » Fr 8. Jan 2016, 22:44

Waldläufer hat geschrieben:Ich wandere ja eher selten, weil ich den Rucksack so lästig finde, aber ein paar Mal im Jahr kommen trotzdem zusammen.

Freu mich schon auf wärmere Tage!

Marc

Rucksack muss ich nehmen, weil ich hab öfters Hund dabei, und er braucht was zum trinken. Wenn ich allein bin und hab nicht vor lange zeit zu wandern, dann lasse ich meine Sache entweder im Auto liegen oder verstecke irgendwo im Wald. Und weiter gehe einfach so nackt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2014
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: petrolduck2
Alter: 28

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von petrolduck2 » So 10. Jan 2016, 18:35

Also meine erste Nacktwanderung war eine sehr spontane Sachen :D
Ich hatte mir schon länger nach einem Saunagang vorgenommen mal FKK zu machen, also bin ich irgendwann Nachts auf dem Nachhauseweg an einem Wald vorbeigekommen, ging ein Stück und als ich mir sicher war, dass man mich von der Straße aus nicht mehr sehen kann, habe ich mich nackig gemacht und die klamotten in eine Tasche getan, die ich mit mir nahm. Das war wirklich was ganz anderes bis auf die Schuhe splitternackt durch Wald und Flur zu laufen, aber es hat mich echt angefixt, haha :D
Seit dem mache ich es immer mal wieder mehr oder weniger Spontan.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: meine erste Nacktwanderung

Beitrag von Waldläufer » So 10. Jan 2016, 22:02

jura hat geschrieben:Rucksack muss ich nehmen, weil ich hab öfters Hund dabei, und er braucht was zum trinken. Wenn ich allein bin und hab nicht vor lange zeit zu wandern, dann lasse ich meine Sache entweder im Auto liegen oder verstecke irgendwo im Wald. Und weiter gehe einfach so nackt.

Ich hab neulich mal Wanderer gesehen, deren Hund hatte auch einen Rucksack. Und der ist ganz fröhlich damit rumgelaufen. Kannst du ja auch mal probieren. Dein Hund hat ja anscheinend auch kein Problem mit dem nackt sein. :)

Wenn ich wandern gehe, probiere ich auch immer möglichst wenig dabei zu haben, Trinkflasche, Schuhe und Wanderstock, und vielleicht noch nen Apfel muss für den Tag reichen. Den Rest verstecke ich zu Anfang im Wald.

Marc

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste