Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt und barfuß...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Aria » Sa 25. Jul 2015, 13:08

guenni hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Nur dann nackt sein, wenn es nicht weh tut, dann sind Nackte mit Schuhen nichts anderes als Salonnackte.
was soll das denn? müssen jetzt schon irgendwelche latschen für grundsatzdiskussionen über nacktheit herhalten?
Ich habe schlicht meine Meinung gesagt zu Nackten, die Schuhe tragen, weil’s anders wehtun könnte. Die anderen haben das Schuhetragen verteidigt und gut ist - wo siehst Du hier den Ansatz einer Grundsatzdiskussion?

 

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von braxus » Sa 25. Jul 2015, 20:35

Also, nackt oder nicht nackt, das scheint hier die Frage, aber meine Füße bleiben bekleidet!

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Jul 2015, 20:55

Ist jemand, der einen Ehering trägt, sonst aber nichts, nackt?

Oder ein T-Shirt, sonst aber nichts?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4829
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Hans H. » Sa 25. Jul 2015, 23:25

@Tim:
In einer Stadt in Kanada (ich weiß nicht mehr welche - ist zu lange her) kam es vor Jahren vor, dass ein paar Jurastudenten bei einer Veranstaltung - ich glaube, es war der CSD - nackt aber mit Socken auftraten, um die Obrigkeit zu provozieren. Wie es dort so üblich ist, wurden sie natürlich angeklagt, und dazu wurde ein Gesetz zitiert, nachdem es dort verboten ist, sich nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Die Jurastudenten hatten sich vorher aber darauf vorbereitet und mit einem Absatz aus dem Gesetz gekontert, in dem klar und deutlich stand: "nackt ist, wer kein Kleidungsstück am Körper trägt". Weil nun in Kanada wie in den USA die wörtliche Gesetzesauslegung gilt, blieb den Richtern nichts anderes übrig, als die Studenten nach dieser eindeutigen Logik freizusprechen.

Zumindest jenseits vom großen Teich wäre damit deine Frage beantwortet: nur mit T-Shirt und sonst nichts: nicht nackt. Nur mit Ehering schon, denn der ist kein Kleidungsstück. Aber Vorsicht: diese Gesetze sind sowohl in Kanada als auch den USA regional unterschiedlich.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Tim007 » Sa 25. Jul 2015, 23:38

Das ist natürlich eine originelle Geschichte.

Wir hatten das "Problem" schon in verschiedenen Ausgestaltungen.

Je mehr Konstellationen man sich ausdenkt, desto klarer wird es, das so ein Definitionsstreit jedenfalls außerhalb des juristischen Bereichs lächerlich ist. Wie die Socke, die einstmals bemüht worden war. Oder das "Lätzel".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Klaus_59 » So 26. Jul 2015, 19:37

Die Frage, ob jemand nackt ist, hat hierzulande gar keine Relevanz. Einzig, ob das Auftreten geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen usw blabla, ist hier von Bedeutung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Nackt und barfuß...

Beitrag von Phragmites » Mo 21. Dez 2015, 10:56

FKKFamilie hat geschrieben:…Jemand, nackt mit Schuhwerk, ist für mich genauso nackt, wie ohne Schuhwerk.
Ob man aber daraus eine Ideologie machen sollte, finde ich dann doch fragwürdig.

Denke auch, dass nackt mit Schuhwerk immer noch nackt ist, z.B. am Fkk-Seeigelstrand in Kroatien

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Bummler » Mo 21. Dez 2015, 12:18

Genau, weil Schuhe nämlich gar keine Bekleidung sind, sondern Gehhilfen oder so.
Wie ein Sonnenhut. Der ist auch kein Kleidungsstück, sondern ein Schutz.

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Tim007 » Mo 21. Dez 2015, 12:48

Du kennst meine Schuhe nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt und barfuß...

Beitrag von Bummler » Mo 21. Dez 2015, 13:23

Welche? Die Springerstiefel oder die High Heels?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: selfnackt und 28 Gäste