Seite 1 von 3
FKK im Winter

Verfasst:
Fr 10. Okt 2025, 12:56
von Aileswasensee Jung
Hey zusammen,
ich war bisher eigentlich nur im Sommer am See oder Strand unterwegs, was FKK angeht. Jetzt würd ich’s aber gern auch im Winter weitermachen, nur ist es ja leider zu kalt draußen
Deshalb wollt ich mal fragen, wie ihr das so macht in der kalten Jahreszeit. Geht ihr in die Sauna oder Therme? Oder macht ihr gar kein FKK im Winter?
Bin zwar noch nicht super lang dabei, aber auch kein kompletter Neuling mehr. FKK macht mir auf jeden Fall echt Spaß und ich würd’s gern weiter machen, auch wenn’s kälter wird.
Wär cool, mal zu hören, wie ihr das so macht.
Grüße Tom(18)
Re: FKK im Winter

Verfasst:
Fr 10. Okt 2025, 13:58
von Pullover
Ins Hallenbad ...
FKK-Schwimmen im Hallenbad Dortmund-Lütgendortmund
https://sun-dortmund.de/2025/09/---
Liebe Grüße, Wilhelm.
Re: FKK im Winter

Verfasst:
Fr 10. Okt 2025, 17:07
von MarcusCologne
Also im Winter habe ich zwei Dresscodes: entweder offener Bademantel und Socken oder unten ohne und oben Fleece Pullover. Ich versuche so zumindest 4h rum zu laufen. Was kann man für Aktivitäten machen? In der Badewanne liegen oder im Bett liegen. Ich hab auch einen Holzofen so dass man im Winter auch ganz nackt sein kann. Ansonsten bleibt nur der Saunabesuch. Manchmal gibt es auch FKK Baden in Thermen oder Schwimmbädern. Da siehst Du unter "FKK Baden" hier im Forum einige Hinweise.
Re: FKK im Winter

Verfasst:
Fr 10. Okt 2025, 23:43
von FKKnatürlich
Wir lieben Thermen, Sauna und ganz selten nackt in einen kalten See springen.
Re: FKK im Winter

Verfasst:
So 12. Okt 2025, 05:16
von NacktimNorden
Eigentlich nur zu Hause
Re: FKK im Winter

Verfasst:
So 12. Okt 2025, 09:22
von Lars2015
Als Neurentner konnte ich erfreulicherweise nach Neuseeland und Bali. Leider kann man sich das ja auch nicht immer leisten. Grins. Dann hilft Sauna, die nacktbade - Zeit im Schwimmbad, Therme und mein Verein, der mit seiner Saunaanlage direkt an einem See liegt- und zu Hause geht’s ohnehin. Alles andere ist ein Warten auf den Sommer… oder ob’s mal wieder in die Ferne reicht. Viel Vergnügen.. Lars.
Re: FKK im Winter

Verfasst:
So 12. Okt 2025, 09:25
von Trixi
Sauna eher selten. Wenn, dann in eine Therme mit FKK Angebot (Bad Klosterlausnitz z.B.).
Re: FKK im Winter

Verfasst:
So 12. Okt 2025, 10:00
von Arno Nühm
Lars2015 hat geschrieben:Als Neurentner konnte ich erfreulicherweise nach Neuseeland und Bali.
Das sind jetzt aber nicht unbedingt klassische FKK-Ziele.
Trixi hat geschrieben:Sauna eher selten. Wenn, dann in eine Therme mit FKK Angebot.
Sauna habe ich in fußläufiger Entfernung, Therme müsste ich ein Stück fahren.
Ansonsten habe ich dieses Jahr meine Urlaubstage schon weitgehend verbraucht, d.h. mit einer Tour gen Süden wird es diesen Winter nichts. Im Gegensatz zu letztem Jahr (Fuerteventura).
A.
Re: FKK im Winter

Verfasst:
So 12. Okt 2025, 10:12
von Trixi
Im Februar geht es wieder nach Kühtai. Da saunieren wir doch schon so 2 mal. Den ganzen Tag auf der Piste - da ist das schon sehr entspannend. Nach so einem Saunagang werfen wir uns immer in den Schnee. Das ist eine Mordsgaudi für alle.
Re: FKK im Winter

Verfasst:
So 12. Okt 2025, 10:14
von Zett
Na sicher doch, auch im Winter - und nicht nur irgendeine "FKK", sondern echte FKK: Paradieslaufen, für jedermann, zu jeder (auch Jahres-)Zeit, an jedem Ort. Die Freie Körperkultur, kurz Freikörperkultur, die Körperkultivierung (kein Körperkult!), frei von unnötiger Kleidung, aber auch frei von erotischen Ambitionen, damit möglichst auch ohne Intimhervorhebungen wie Intimpiercing, Intimtattoo und Intimrasur. Maximaler Lauf- und Naturgenuss und gleichzeitig maximaler gesundheitlicher Nutzen.
Keine echte Freie Körperkultivierung (FKK) ist alles, was keine Körperkultivierung (Körperertüchtigung) zum Ziel hat - sowas von einfach zu klären.