Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Essenz von Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Fkk betreiben

Beitrag von Schnubbel » Fr 3. Jul 2015, 14:13

Fkk-Igel hat geschrieben:
Schnubbel hat geschrieben: … Die die FKK nicht betrieben haben, nicht betreiben wollen …

Fkk betreiben, wie geht das denn ? habe eine Bekannte gefragt, die mal ein Cafe betrieben hatte, aber die konnte es auch nicht sagen. Als Essenz des Betreibens hielt sie aber fest, das jegliche Betreiberei ein schwieriges Unterfangen ist


@ Fkk-Igel

der deutschen Sprache eilt der Ruf nach/voraus, dass EIN Wort - in diesem Fall "betreiben" - eine mehrfache Bedeutung haben kann! In diesem Fall gilt "betreiben" eher im Sinne von "(FKK) machen".
Eine Kneipe "betreiben" ist eher NICHT mit "machen" zu umschreiben... ;-) "Kneipe machen" liest / hört sich scheiße (an)... oder? ;-)

Ich hoffe, somit ein bisschen erklärlicher rüber gekommen zu sein. Und dennoch - nix für ungut...ich bin auch nur ein Mensch ;-)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Tim007 » Fr 3. Jul 2015, 14:21

Lass ihn schnacken, Schnubbel.

Leute, die ständig an anderen Leuten herumerziehen wollen, sind meistens die kleinsten Geister.

Ich finde es gut, wenn man versucht, das leidige Wort "machen" zu ersetzen. Die deutsche Sprache ist reich an Alternativen.

Ich werde FKK gleich "celebrieren" (bewusst mit "C")

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von nakedathome » Fr 3. Jul 2015, 14:23

ich weiß gar nicht, warum nacktistsexy so verrissen wird. im Grunde hat er sich mühe gegeben... vertritt einen standpunkt und ist nicht mainstream ein ja sager, ... auch wenn man sich vielleicht nicht mit dem inhalt identifizieren kann, so muss man es doch nicht ins lächerliche ziehen! ich denke allgemein gesagt schon, dass erotik und fkk nicht allzu weit weg sind. Wer sich von der erregbarkeit, bei einer ihm/ihr schönen person freispricht, die man nackt sieht lügt ganz einfach.

jeder in diesem Forum wird sich schonmal gefragt haben, warum so wenige junge leute und speziell junge frauen fkk leben... ja nacktistsexy hat sich gedanken dazu gemacht und eine ihm logisch klingende Meinung dazu gebildet und sie hier in einem Forum, wo genau dieses thema hin gehört geäußert. muss man das dann lächerlich machen, weil die ansätze vielleicht nicht für jeden einläuchtent sind?
Ich finde, wenn sich jemand die mühe macht einen beitrag zu schreiben, EGAL ob er für einen sinn macht oder nicht, sollte man doch den nötigen Respekt haben diese Meinung zu akzeptieren.

Ich habe FKK'ler als meist liebe, nette, vorurteilsfreie, bis hinten gegen tolerante menschen kennen gelernt... Diese erkenntnisse habe ich aber nicht aus diesem Forum! Genauso mit dieser ganzen Neigel-Geschcihte... ich versteh die Gründe und die zusammenhang bis heute nicht, bin aber auch kein sportler... solange mir aber nichts aufgedrängt wird kann ich das doch akzeptieren oder? Und wenn ich mich dann zu einem thema äußere, dann mit Argumenten und nicht mir Ironie, Sarkasmus, oder sonstigen abwertenden "stil"mitteln...

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Schnubbel » Fr 3. Jul 2015, 16:20

Tim007 hat geschrieben:Lass ihn schnacken, Schnubbel.

Leute, die ständig an anderen Leuten herumerziehen wollen, sind meistens die kleinsten Geister.

Ich finde es gut, wenn man versucht, das leidige Wort "machen" zu ersetzen. Die deutsche Sprache ist reich an Alternativen.

Ich werde FKK gleich "celebrieren" (bewusst mit "C")


Meine "Zwinkerer" habe ich aus bestimmten Gründen gesetzt... ;-)

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Schnubbel » Fr 3. Jul 2015, 16:27

nakedathome hat geschrieben:ich weiß gar nicht, warum nacktistsexy so verrissen wird. im Grunde hat er sich mühe gegeben... vertritt einen standpunkt und ist nicht mainstream ein ja sager, ... auch wenn man sich vielleicht nicht mit dem inhalt identifizieren kann, so muss man es doch nicht ins lächerliche ziehen! ich denke allgemein gesagt schon, dass erotik und fkk nicht allzu weit weg sind. Wer sich von der erregbarkeit, bei einer ihm/ihr schönen person freispricht, die man nackt sieht lügt ganz einfach.

jeder in diesem Forum wird sich schonmal gefragt haben, warum so wenige junge leute und speziell junge frauen fkk leben... ja nacktistsexy hat sich gedanken dazu gemacht und eine ihm logisch klingende Meinung dazu gebildet und sie hier in einem Forum, wo genau dieses thema hin gehört geäußert. muss man das dann lächerlich machen, weil die ansätze vielleicht nicht für jeden einläuchtent sind?
Ich finde, wenn sich jemand die mühe macht einen beitrag zu schreiben, EGAL ob er für einen sinn macht oder nicht, sollte man doch den nötigen Respekt haben diese Meinung zu akzeptieren.

Ich habe FKK'ler als meist liebe, nette, vorurteilsfreie, bis hinten gegen tolerante menschen kennen gelernt... Diese erkenntnisse habe ich aber nicht aus diesem Forum! Genauso mit dieser ganzen Neigel-Geschcihte... ich versteh die Gründe und die zusammenhang bis heute nicht, bin aber auch kein sportler... solange mir aber nichts aufgedrängt wird kann ich das doch akzeptieren oder? Und wenn ich mich dann zu einem thema äußere, dann mit Argumenten und nicht mir Ironie, Sarkasmus, oder sonstigen abwertenden "stil"mitteln...


@ nakedathome
Das unterschreibe ich...bis auf die Sache mit "Ironie und Sarkasmus" - Ironie und Sarkasmus muss nicht unbedingt nachteilig sein und hat auch mit Verunglimpfungen nichts zu tun....das sehe ich generell so - also nicht allein aufs "Neigeln" bezogen.
Den Spaßfaktor aufflammen zu lassen, sollte nun doch Einzug halten dürfen - ohne sich über einen Mensch lustig zu machen. Leider ist die virtuelle Welt "anders"...macht sich eher über einen Mensch lustig, als den Spaß an der Freund zu sehen!

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von nakedathome » Fr 3. Jul 2015, 17:47

danke schnubbel! .. okay ironie und sarkasmus sind auch in meinem sprachgebrauch fest verankert, und muss nichts nachteiliges sein, absolut richtig.. aber grade im geschriebenen wort... wenn die einzige aussage des posts sarkasmus beeinhaltet, dann wirkt es speziell in dem fall echt mies... so hab ich es zumindest aufgefasst :)
aber schön, dass hier jemand diese auffassung teilt, und dass dann auch kund tut!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk betreiben

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jul 2015, 21:14

Schnubbel hat geschrieben:… In diesem Fall gilt "betreiben" eher im Sinne von "(FKK) machen".
Eine Kneipe "betreiben" ist eher NICHT mit "machen" zu umschreiben... ;-) "Kneipe machen" liest / hört sich scheiße (an)... oder? ;-)

die deutsche Sprache ist bekannt; bitte also um eine Erklärung wie irgendeine '*kultur' gemacht werden kann :?:

 

Re: Fkk betreiben

Beitrag von Schnubbel » Fr 3. Jul 2015, 22:09

Fkk-Igel hat geschrieben:
Schnubbel hat geschrieben:… In diesem Fall gilt "betreiben" eher im Sinne von "(FKK) machen".
Eine Kneipe "betreiben" ist eher NICHT mit "machen" zu umschreiben... ;-) "Kneipe machen" liest / hört sich scheiße (an)... oder? ;-)

die deutsche Sprache ist bekannt; bitte also um eine Erklärung wie irgendeine '*kultur' gemacht werden kann :?:


@ Fkk-Igel
Ich denke mal, dass eine Erklärung von " Kultur gemacht" NICHT zum Thema des Threads gehört, sondern eher eine Spitzfindigkeit Deinerseits ist.
Zitat FKK-Igel: "die deutsche Sprache ist bekannt!"! Dann setze ich allerdings voraus, dass Du sehr wohl weißt, wie ich das in meinem Beitrag gemeint habe! Oder hast Du etwa nur linguistische (sprachwissenschaftliche) Absichten, die am Thema sowas von vorbei gingen... ;-)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Tim007 » Fr 3. Jul 2015, 22:24

Tim007 hat geschrieben:
Leute, die ständig an anderen Leuten herumerziehen wollen, sind meistens die kleinsten Geister.



Igel, Du hast es offenbar nötig.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 3. Jul 2015, 22:50

Ihr habt sonst keine Probleme oder ? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChrisChross und 39 Gäste