Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Essenz von Fkk

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Die Essenz von Fkk

Beitrag von nacktistsexy » Fr 3. Jul 2015, 11:18

Diese Hitze macht es mir im Moment so klar, warum wirklich ganz nackt sein für mich so wichtig ist, und ich frage mich umso mehr, warum hier – als vielleicht seriösestem, nicht von Pr0no-Plug-ins verseuchtem Forum- meine Form lustbetonter Nacktheit auf so ein eher negatives Echo stösst, oder warum summa sumarum wenig junge, und noch weniger weibliche Leute sich dafür interessieren.

Um es vielleicht mit einem unverfänglicheren Ansatz zu versuchen: man kann sich genauso fragen, warum wirklich so wenige Leute ( nur Kinder oder Freaks?) bei dieser Hitze abends barfuss laufen. Es ist logisch, dass man tagsüber, wenn der Boden glüht, ohne FlipFlops nicht auf die Strasse kann - aber gerade abends, wenn man nicht das erste Mal ohne Schuhe unterwegs ist, fühlt sich der Boden in der Stadt sehr schön an, unterschiedliche Temperaturen, Oberflächen, man lernt, den Fuss richtig abzurollen, um nicht mit der Ferse auf den Boden zu knallen, läuft bewusster, muss eben auf Scherben und Scheisse achten, kann auch mal durch einen Brunnen laufen. Es ist auch ein gutes Gefühl, wenn Steinchen zwar ein bisschen weh tun, aber keinen Schaden anrichten.
Wir wurden irgendwann mal ohne Socken oder Turnschuhe –oder Unterhosen- geboren. Denn genauso verstehe ich erst recht im Sommer wenig, wenn bei Yoga oder Pilates – Leute ihre Socken anbehalten. Den Fusspilz bekommt man am ehesten nicht, wenn man viel barfuss läuft.
Dass Turnschuhe nicht immer super sind, weil man nicht nachdenken muss , was man anzieht (und sie können richtig teuer sein)- zeigt, dass FlipFlops ja gerne getragen werden, auch wenn man im Frühjahr oft blöde Bemerkungen hört, wenn man zu den ersten gehört, der froh ist, keine geschlossenen Schuhe mehr zu tragen.
Dafür gibt es dann Fetischisten aller Couleur – alles Leute, denen man eingebläut hat, dass Barfusslaufen sich nicht gehört. Und für die das dann ein sexuelles Ding wird. Fussfetischisten, HighHeelfanatiker, Stiefellecker… usw. Es soll Irre geben, die etwas davon haben, wenn Frauen mit spitzen Absätzen Eidechsen etc. zertreten. Da ist für mich volle strafwürdige Perversion ausgebrochen, nicht nur beim obligaten „Kindesmissbrauch“.

Dass man bei Fkk auch oft grauenhafte Badesandalen, Adiletten und schlimmeres, Crocs!, sieht, zeigt, wie wenig die Leute „bei sich“ sind - oder die Sitte des Tüchereinwickelns in "Saunanächten", wo man doch endlich mal in einem grösseren Raum als Bad oder Schlafzimmer ganz nackt laufen darf, und es geniessen könnte, wenn einem ein attraktiver Mensch entgegen kommt…
Sehr schön, dass nackt sehr viel mehr Menschen anziehend wirken, wenn sie nicht bei der Kleiderwahl geschmacklich oder sozial verräterisch daneben gegriffen haben.
Warum über grausige Datingportale nach dem „passenden Partner“ für ein Persönlichkeitstauschgeschäft fahnden, wenn man nur im eigenen Fitnesscenter die gemischte Sauna besuchen müsste, und ein bisschen nette Konversation betreiben. Wer in diesem Rahmen sich zu benehmen weiss, und nicht nur Wackelpudding reden kann, ist ggf. einen Kaffee oder Wein wert. Es wundert mich, dass früher alle sich dort trafen – und ich heute, obwohl ich „Frauenkurse“ wie Zumba, Pilates oder Yoga oft besuche, von den jüngeren mir niemand dort begegnet ist. Und wenn, fast nur aus Ostdeutschland.
Von den Typen, die in der fast-Männersauna sitzen, und dem was sie reden, her kann ich die Flucht manchmal verstehen – aber dass ein paar nette Frauen über 30 sich auf einen netten Youngster stürzen könnten und ihm seine Machoallüren austreiben, könnte ich mir gut vorstellen.
Und einige der wild tätowiert, gepierct und geschoren aussehenden Jungs sind sogar richtig freundlich, wenn man freundlich ihnen gegenüber ist. Empathiefähigkeit hängt nicht zwingend mit dem Aussehen zusammen, allerdings ist für manche merkwürdige Körperverzierung ein odentlicher Kellenschlag Doofheit unerlässlich. Mir hat mal jemand von einem erzählt, der als Arschgeweih den Spruch „Big Willie Style“ spazieren trug. Kann man nur hoffen, dass die Damen- oder Herrenwelt nicht enttäuscht war, wenn er sich umdrehte.

Viele, viele Frauen könnten sich Diäten und chirurgische Foltern ersparen, wenn sie wüssten, dass sie nackt wirklich hübsch sind, weil man nicht auf ein oder ein anderes Fettpölsterchen starrt , oder die eine oder andere Gesichtsfalte – sondern auf die Gesamtwirkung.
Und so wie Nasen- und Ohrhaare zwar auch natürlich sind, sieht ein gepflegt rasierter Intimbereich viel schöner aus als der zottelige Urwald mancher Menschen, bei denen es wirkt wie das Dickicht vor einer vor Jahrhunderten eingestürzten Goldmine.
Ich will hier nicht gegen alte Leute hetzen, sondern nur dazu aufrufen, sich seines Körpers bewusst zu werden – und dann kann man weit über das mediale Verfallsdatum attraktiv und begehrenswert bleiben. Das gilt erst recht für Männer!

Vielleicht lehnen mittlerweile deshalb viele Frauen Fkk ab, weil sie sich als „mangelhaft“ blossgestellt fühlen – aber eigentlich hat sich nix Grundlegendes geändert seit den 70ern, als BHs und Bikini-Oberteile allgemein als eher überflüssig gefühlt wurden.
Und der besagte „Geilgreis“ starrt halt aus seiner von einer verkorksten Lebensführung verwüsteten Körperruine wie der Haifisch auf die Rinderkeule, wenn ein junges Mädchen vorbeiläuft.

Andere Menschen sind keine konsumierbaren Gegenstände. Dass diese Auffassung –ähnlich wie Fkk- seltener ist, als wir uns wünschen würden – liegt vielleicht auch an den eher –ausserhalb des deutschsprachigen Raums- prekären wirtschaftlichen und politischen Zuständen.
Als die politische Illusion „Sozialismus“ noch von dieser Welt war, war die Situation eindeutig stabiler. Die radikale Kommerzialisierung des globalen Kapitalismus und der Lobbykratie haben die Menschen deutlich von einander und sich selbst fremd gemacht.

Das Grinsen eines Musikverkäufers eines Kaufhauses als ich stylisch, aber barfuss mir eine bestellte CD abholte, war ein Indiz, dass nicht alles hoffnungslos ist, so wie ich mich an etliche gute Bekanntschaften oder Freundschaften erinnere, die nackt in der Sauna ihren Ausgang nahmen.
Splitternackt wie ich die meiste Zeit dieser Hitze verbracht habe, wann immer es ging, habe ich dieses Posting geschrieben, und für mich ist eben die Essenz von Fkk, seinen Körper von den Zehen bis zu den Haarspitzen zu geniessen, und sich aller seiner Gefühle bewusst zu sein, so wie es Lust macht, den Unterschied zwischen dem kalten Marmor vor einer Kühltheke, dem rauhen Asphalt, Kopfsteinpflaster oder warmen gusseisernen Gullideckeln zu empfinden.
Genauso vielfältig differenziert könnte man auch mit seiner Körpermitte umgehen.
Ein Zombie bleibt ein Zombie, ob er zu beigen Shorts graue Socken in braunen Gesundheitssandalen trägt, oder nichts ausser Turnschuhen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 3. Jul 2015, 11:56

Nick und Beitrag sprechen für sich...

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Schnubbel » Fr 3. Jul 2015, 12:01

@ Nacktistsexy

Es geht immer darum, wie Frau/Mann interpretiert (wird) - wird das, was Du sehr umfänglich und anschaulich beschrieben hast, als SOLCHES gesehen oder wird etwas rein- bzw. "raus"-interpretiert!

Die FKK, das "nackt-sein" sollte wohl in 1. Linie Spaß machen. Die die FFK betreiben, wissen um das Wohlgefühl. Die die FKK nicht betrieben haben, nicht betreiben wollen - aus welchen Gründen auch immer - überzeugen zu wollen, war und ist sehr schwierig. Auch die Menschen, die noch nie gesaunt haben, zum Saunen zu bewegen, ist schwierig.
Du hast in Deinen Aufführungen erwähnt, dass sehr viele Menschen zuerst an ihre Körperlichkeit denken, bevor eine Überlegung angestellt wird, dass die eigene Körperlichkeit gar nicht so wichtig sein kann - weil es DEN "Traumbody" bei Frau wie Mann nicht geben kann.
Leider reduzieren sich Menschen selbst viel zu oft auf ihren Körper, bzw. werden andere Menschen auf deren Körper reduziert. Alle Menschen "schlüpfen" nackt auf die Welt...
Wer die FKK betreibt - in welchen "Schattierungen" auch immer - hat eine individuelle Auffassung, wie "das Ganze" auf sie/ihn wirkt. Jeder nimmt die Umwelt, die mentalen wie physischen Eindrücke anders wahr...es gibt daher kein "das ist besser", oder "das taugt gar nicht", "mach dieses..." oder "mache jenes, weil..... ICH das so und so empfunden" habe. "Darüber" zu sprechen - ja! Evtl. darüber nachzudenken - ja! "Machen" - das bleibt jedem selbst überlassen...ob mit oder ohne vielen - meist zu vielen - Überlegungen.

Dass FKK "sexy" sein kann - die Erotik lässt sich nicht gänzlich "vermeiden"/ausschließen! Sexualität hingegen hat in der FKK selbst wohl eher keinen Platz....jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit und/oder einer öffentlichen Diskussion!

"Jeder Jeck ist anders" - die Nackerten, wie die "nicht-Nackerten"!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jul 2015, 12:36

nacktistsexy hat geschrieben:… und ich frage mich umso mehr ….

wer sich immerzu nur frägt, ist mutmaßlich geistig gar nicht in der Lage, Antworten zu finden :lol:

 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von nacktistsexy » Fr 3. Jul 2015, 12:54

Klingt ein bisschen nach getroffenen Hunden, wenn Ihr schon so unfreundlich seid, möchte ich doch mal auch ein bisschen austeilen.
Meine Devise ist immer "leben und leben lassen" - darum grinse ich beim "Neigeln" nur.
In gewisser Weise: Viel Feind, viel Ehr.
Ich bin mal gespannt, ob ich hier irgendwen herauslocken kann, der mich nicht für das letzte Licht auf der Torte hält, schöner Spruch übrigens.. Ehre, wem Ehre gebührt!

 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von nacktistsexy » Fr 3. Jul 2015, 12:59

Sorry, Schnubbel, Du hast differenziert argumentiert, ich habe das auf die Polemik der anderen beiden gemeint - nicht auf Deinen Beitrag, auch wenn Du eine andere Meinung hast, das Erotik in Fkk nichts zu suchen hat. Das akzeptiere ich voll und gerade.
Ich wollte das nur noch klarstellen, um nicht unhöflich zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Fkk betreiben

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jul 2015, 13:02

Schnubbel hat geschrieben: … Die die FKK nicht betrieben haben, nicht betreiben wollen …

Fkk betreiben, wie geht das denn ? habe eine Bekannte gefragt, die mal ein Cafe betrieben hatte, aber die konnte es auch nicht sagen. Als Essenz des Betreibens hielt sie aber fest, das jegliche Betreiberei ein schwieriges Unterfangen ist

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von guenni » Fr 3. Jul 2015, 13:43

nacktistsexy hat geschrieben:
...radikale Kommerzialisierung des globalen Kapitalismus ...



mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was das sein soll. es ist auf jeden fall schuld an socken beim yoga und nichtbarfusslaufen etc.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Kapitalismus

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Jul 2015, 13:58

nacktistsexy hat geschrieben:
… Die radikale Kommerzialisierung des globalen Kapitalismus …

Kommerz ist eine Wesensmerkmal des Kapitalismus zu jeder Zeit; es ist ergo falsch, von einer "Kommerzialisierung des globalen Kapitalismus" zu sprechen

 

Re: Die Essenz von Fkk

Beitrag von Schnubbel » Fr 3. Jul 2015, 14:04

nacktistsexy hat geschrieben:Sorry, Schnubbel, Du hast differenziert argumentiert, ich habe das auf die Polemik der anderen beiden gemeint - nicht auf Deinen Beitrag, auch wenn Du eine andere Meinung hast, das Erotik in Fkk nichts zu suchen hat. Das akzeptiere ich voll und gerade.
Ich wollte das nur noch klarstellen, um nicht unhöflich zu sein.


@ nacktistsexy

Bitte lies meinen Beitrag noch einmal - "Erotik lässt sich nicht vermeiden/ausschließen" habe ich geschrieben. Evtl. habe ich das nicht eindeutig genug beschrieben. Erotik lässt sich im gesamten Leben nicht gänzlich ausschließen - egal ob jemand nackt ist oder nicht! Erotik verbinde ich daher NICHT mit Sexualität und Sex im Umgang der FKK. Sexualität hat aus meiner Sicht trotz vielfacher anders lautender Bekundungen im Bereich von der FKK nichts zu suchen....zumindest nicht in öffentlichen Bereichen!

Keine Sorge - als "getroffener Hund" habe ich mich auch ohne Deinen Hinweis nicht gesehen! ;-)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste