Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 11:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hunde am FKK Strand?

Alles rund um das Thema FKK

Hunde am FKK Strand?

Beitrag von UllaHans » Fr 8. Aug 2025, 07:07

Guten Morgen,

nach dem Ulla schon immer einen Hund wollte und wir jetzt Rentner sind, haben wir uns vor 14 Tagen einen Golden Retriever angeschafft.
Ich frage mich nun ob Hunde am FKK Strand überhaupt erlaubt sind, habt ihr da Erfahrungen?

LG Hans

Re: Hunde am FKK Strand?

Beitrag von FkkDaniel » Fr 8. Aug 2025, 11:19

Hallo :) Das kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an. An vielen nicht offiziellen FKK-Seen sind Hunde kein Problem, weil es da keine klaren Regeln gibt. Ich hab da mit meinen kein Problem, weil die sich ordentlich benehmen. An der Ostsee, wo ich immer Urlaub mache, sind zahlreiche FKK-Strände gleichzeitig als Hundestrand zugelassen. Und bei mir zu Hause hat der FKK einen eigenen Hundebereich. Am besten wäre, nicht von vornherein davon auszugehen dass man überall die Felllnase dabei haben kann und sich vorher schlau zu machen.

nackigen Gruß Daniel

Beitrag von Sven.TH » Fr 8. Aug 2025, 19:36

bei mir in der Gegend ist es auch so, dass an ausgeschilderten FKK Stränden keine Hunde erlaubt sind. Üblicherweise gibt es dann direkt daneben einen Hundestrand der vorwiegend auch textilfrei genutzt wird. Ansonsten - wie Daniel schon schrieb, sind an den unbeschilderten Stränden keine konkreten Regeln und Hunde werden im Allgemeinen toleriert. Natürlich besteht dann immer die Gefahr auf Personen zu treffen, die Angst vor Hunden haben oder Hunde am Strand nicht mögen.

Beitrag von Beibachpaar » Sa 6. Sep 2025, 11:10

Im Euronat ist der Hundestrand meistens sauberer als die beiden anderen. :D

Zurück zu FKK Allgemein