Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Grundkonsens?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Grundkonsens?

Beitrag von nacktistsexy » Mo 22. Jun 2015, 11:12

Wenn ich mal neugierhalber den Tenor der grossen Diskussionen (Wertewandel, fest in männlicher Hand, Mainstream, Intimrasur-Themenverbot) zu kondensieren versuche, liege ich dann ganz falsch?
1. Nacktheit, wie sie hier verstanden wird, hat mit Sexulaität nichts zu tun.
2. Sexualität ist Privatsache, die jeder diskret in einer -mehr oder minder organisierten- Paarbeziehung ausleben soll, ohne einen Aussenstehenden damit zu belästigen.

Der "Geilgreis" ist das Gespenst, dass alle Damen ins Körbchen und Höschen zurückscheucht, und nur ein paar wackere, im Osten anders sozialisierte ÜberzeugungstäterInnen halten ihre private parts weiter in die Sonne.

Seit die 68er alt geworden sind, flüchtet die Welt vor ihnen und ihrer nur mittelmässig sensiblen Freiheitsvorstellung.

Auch ich wundere mich, dass (fast) keine Frauen hier schreiben, und noch weniger, die Lust und Fkk nicht für völlig fremd ansehen.
,
Irgendwann in grauer Vorzeit hat man Erotik mal mit "phantasievoll, verspielt" assoziiert, heute denkt man in erster Linie an "Übergriff, Missbrauch, Belästigung".

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Grundkonsens?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Jun 2015, 11:15

meinst du eher "konsolidieren" ?
1. beim FKK, rischdisch
2. rischdisch (Swinger dürfen natürlich weiterhin in ihre Clubs gehen und sich auf RTL2 zeigen lassen :lol:)

 

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Schnubbel » Mo 22. Jun 2015, 12:28

In den Boardregeln steht, was der Betreiber dieses Forums möchte! Dass in den Köpfen der User auch "andere Themen" kursieren, ist normal und menschlich.
Es gibt ähnliche Foren, in denen es sehr viel "freizügiger" zugeht, die aber nicht unbedingt mehr Sinn geben.

Die insgesamt geringe Beteiligung an interessanten wie auch weniger interessanten Themen schreibe ich dem vielfach unangebrachten "Ton" zu - im Umgang miteinander. Recht schnell kippt eine Diskussion um eine Sache - mehr kann das hier nicht sein - in eine persönliche um, die dann wiederum oft ausartet und nur schwer wieder "einzufangen" ist.
Der "Ton" macht bekanntlich die Musik! Das ist in allen realen Bereichen des Lebens so. Stimmt der "Ton", passt die Stimmung! Das scheint in der virtuellen Welt anders zu sein....durch die Anonymität!
Auch die virtuelle Welt sollte es ermöglichen, den "Ton" zu finden - bei aller kontroversen "Diskussionsgrundlage".
Aber leider gibt es "hüben wie drüben" - virtuelle Welt/reale Welt - Menschen, die den "Ton" nicht finden/treffen (wollen). Und wenn es dadurch "robuster" wird, sinkt die Beteiligung - weiblicher wie männlicher User. Mir wurde bereits "mitgeteilt", dass es im realen Leben auch so zugehen würde. Meine Frage war: "Legitimiert das eine das anderes?" Es kam keine Antwort.... ;-)
Allerdings....das Gros der Menschen findet den "Ton"... ;-)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Grundkonsens?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 22. Jun 2015, 12:44

Das Problem hier im Forum ist, dass manche entweder direkt beleidigt sind oder beleidigend werden, und andere versuchen auf Teufel komm raus jemandem andere Absichten zu unterstellen, es werden Sätze nur halb zitiert und durch blöde Bemerkungen in eine andere Richtung gedrängt. Warum auch immer.

Für uns macht es aus diesen Gründen schon fast keinen Sinn mehr auch noch hier angemeldet zu sein. Entweder tun manche so als würden sie nicht verstehen was man meint, oder sind wirklich so beschränkt dass sie es nicht akzeptieren oder verstehen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Phragmites » Di 23. Jun 2015, 11:39

nacktistsexy hat geschrieben:… liege ich dann ganz falsch?…

ja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Cronewcleus » So 28. Jun 2015, 09:24

Ich finde dieses Forum schon cool. Die Damenwelt ist hier ebenso präsent wie die Herrenwelt. Einen Flirt könnte ich mir hier also auch gut vorstellen. ;-)

 

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Friedjof » So 28. Jun 2015, 10:37

nacktistsexy hat geschrieben:1. Nacktheit, wie sie hier verstanden wird, hat mit Sexulaität nichts zu tun.

Genau, FKK bzw. Naturismus hat mit Sex nichts zu tun, auch wenn Sex eine schöne Angelegenheit ist.
2. Sexualität ist Privatsache, die jeder diskret in einer -mehr oder minder organisierten- Paarbeziehung ausleben soll, ohne einen Aussenstehenden damit zu belästigen.

Auch richtig. Ich breite ja auch nicht mein Sexualleben im Kegel- oder Schützenverein aus.
Der "Geilgreis" ist das Gespenst, dass alle Damen ins Körbchen und Höschen zurückscheucht, und nur ein paar wackere, im Osten anders sozialisierte ÜberzeugungstäterInnen halten ihre private parts weiter in die Sonne.

Seit die 68er alt geworden sind, flüchtet die Welt vor ihnen und ihrer nur mittelmässig sensiblen Freiheitsvorstellung.

Das ist Unsinn. Den Geilgreis mag es geben, nur ist der keine typische FKK-Erscheinung. Wenn in FKK-Vereinen und an FKK-Stränden überwiegend ältere Menschen anzutreffen sind so liegt das schlicht und einfach daran, dass die jüngere Generation aufgrund der vielfältigen Freizeit- und Sportangeboten lieber anderen Interessen nachgeht. Die Interessen der Menschen ändern sich eben. Wer sammelt denn heute noch Streichholzschachteln oder werkelt an seiner Modelleisenbahn?
Auch ich wundere mich, dass (fast) keine Frauen hier schreiben, und noch weniger, die Lust und FKK nicht für völlig fremd ansehen.

Das hängt ebenfalls mit den unterschiedlichen Interessen der Menschen, in diesem Fall der Geschlechter, zusammen. Frauen sind heute zwar so gut wie durchgehend genau so fit im Umgang mit dem PC, beschränken den Umgang damit aber meistens auf die absolute Notwendigkeit, sprich Arbeitsplatz. In ihrer Freizeit gehen die meisten Frauen lieber anderen Beschäftigungen nach. So ist es zumindest im Kreis meiner Arbeitskollegen, Freunde und Bekannten. Typisches Beispiel ist meine Frau. Nachdem sie häufig, wenn ich am PC sitze rief "Kannst du mal schauen, ob ich eine Mail erhalten habe?" habe ich ihren Mailaccount auf meinen umgeleitet.
Irgendwann in grauer Vorzeit hat man Erotik mal mit "phantasievoll, verspielt" assoziiert, heute denkt man in erster Linie an "Übergriff, Missbrauch, Belästigung".

Ich assoziiere Erotik auch heute noch so. Unsere Politik und die Gesellschaft sehen das nur leider anders. Nur frage ich mich, was dein letzter Satz konkret mit FKK zu tun hat. Aus deinem Beitrag lese ich, dass für dich FKK, Sex und Erotik in einem engen Zusammenhang stehen. Dein Nickname lässt ebenfalls darauf schließen. Nur liegst du da vollkommen falsch.Das ist nun aber mal nicht der Fall. Für Liebhaber dieser "Spielart" von FKK gibt es andere Foren wie z.B. http://www.nacktsonnen.com
Suchst du vielleicht so etwas?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Mandragora » So 28. Jun 2015, 11:21

Schon interessant, dass Friedjof alias Nackidei alias Daniel immer solche Links aus dem Ärmel zu zaubern weiß.
Woher kennt der das denn wohl?
Angeblich sind es ja nur immer die anderen, die so etwas "benötigen".

 

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Friedjof » So 28. Jun 2015, 11:47

Deine Gedankengänge sind auch interessant aber leider daneben liegend.
Mandragora hat geschrieben:Angeblich sind es ja nur immer die anderen, die so etwas "benötigen".

Wenn man das Forum aufmerksam verfolgt lassen viele Beiträge einzelner Forenmitglieder diese Vermutung zu. Und selbst wenn ich so etwas benötigen würde, brächte ich dies nicht mit FKK in Verbindung. Da darfst du mich aber gern eines besseren belehren. Im übrigen ist diese Bemerkung äußerst scheinheilig. Wer beispielsweise eine Internetseite über FKK und Naturismus über Google, Yahoo und Co. sucht stolpert nicht nur über diese. Aber vielleicht hast du ja einen Filter installiert, der "unseriöse" FKK-Seiten ausblendet? :lol:

 

Re: Grundkonsens?

Beitrag von Schnubbel » So 28. Jun 2015, 12:25

Friedjof hat geschrieben:Der "Geilgreis" ist das Gespenst, dass alle Damen ins Körbchen und Höschen zurückscheucht, und nur ein paar wackere, im Osten anders sozialisierte ÜberzeugungstäterInnen halten ihre private parts weiter in die Sonne.

Seit die 68er alt geworden sind, flüchtet die Welt vor ihnen und ihrer nur mittelmässig sensiblen Freiheitsvorstellung.

Das ist Unsinn. Den Geilgreis mag es geben, nur ist der keine typische FKK-Erscheinung. Wenn in FKK-Vereinen und an FKK-Stränden überwiegend ältere Menschen anzutreffen sind so liegt das schlicht und einfach daran, dass die jüngere Generation aufgrund der vielfältigen Freizeit- und Sportangeboten lieber anderen Interessen nachgeht. Die Interessen der Menschen ändern sich eben. Wer sammelt denn heute noch Streichholzschachteln oder werkelt an seiner Modelleisenbahn?
Auch ich wundere mich, dass (fast) keine Frauen hier schreiben, und noch weniger, die Lust und FKK nicht für völlig fremd ansehen.

Das hängt ebenfalls mit den unterschiedlichen Interessen der Menschen, in diesem Fall der Geschlechter, zusammen. Frauen sind heute zwar so gut wie durchgehend genau so fit im Umgang mit dem PC, beschränken den Umgang damit aber meistens auf die absolute Notwendigkeit, sprich Arbeitsplatz. In ihrer Freizeit gehen die meisten Frauen lieber anderen Beschäftigungen nach. So ist es zumindest im Kreis meiner Arbeitskollegen, Freunde und Bekannten. Typisches Beispiel ist meine Frau. Nachdem sie häufig, wenn ich am PC sitze rief "Kannst du mal schauen, ob ich eine Mail erhalten habe?" habe ich ihren Mailaccount auf meinen umgeleitet.
[/quote]

@ Friedjof

Es gibt die "Geilgreise"...sie sind ein Gespenst - auch weit über die FKK-Bewegung hinaus. Nur - wo sich "Nackerte" per se aufhalten, ist der Zugang dieser "Geilgreise" naheliegender...Thermen, Saunen, FKK-Bereiche in Parks, an Seen, und so weiter.
Diese "Geilgreise" gibt es überall - nahezu flächendeckend. Sie fallen auf, ohne dass sie sich dessen bewusst sind. Oder aber...sie sind so dreist, dass ihnen das nichts (mehr) ausmacht. Ich habe einen solchen "Geilgreis" gesehen, der sich erst dann zu einer Blockhaus-Sauna bewegte, wenn der Saunagang beendet war. Er stellte sich "jede Stunde" an eine Balustrade, um von oben beobachten zu können.
Wie der Mann sich gab - in seinen Bademantel gehüllt - ist kein Einzelfall. Es gibt solche "Typen" überall...es gibt ja schließlich was zu sehen, was ihnen nicht (mehr) alltäglich ist.

Dass sich Frauen in diesen oder anderen ähnlichen Foren weitestgehend zurückhalten, um es vorsichtig auszudrücken, liegt neben Deinen erwähnten Gründen auch daran, was für ein "Ton" in den Foren/Chats herrscht. Es werden sicher mehr Frauen "mitlesen", ohne sich zu beteiligen.
Frauen habe eine andere Diskussionsform. Es gibt die "Stutenbissigen", die sich in einem vorwiegend von Männern geprägten Forum/Chat aufhalten und mit der gleichen/ähnlichen "Tonart" zu behaupten wissen. Das Gros der Frauen ist garantiert anders "aufgelegt" und hält sich daher aus meiner Sicht "sehr dezent" zurück.

Dass sich sowohl Frauen wie Männer "zurückhalten"...daran besteht wohl kein Zweifel. Ich bin überzeugt, dass dieses "Klientel" die weitaus größere Anzahl von Usern dieses oder ähnlicher Foren ausmacht. Solange der "Ton" (in Form von Schrift) so beibehalten wird, aus sachlichen Diskussionen persönliche "Zurechtweisungen" werden, wird sich daran nichts ändern. Da sich zu selten/gar nicht an die Boardregeln gehalten wird, verschärft sich das "Klima" solange, bis dem Einhalt geboten wird....von wem auch immer!

Es gäbe wesentlich mehr Breite in den einzelnen Threads/Beiträgen, wenn sich mehr User/"innen" beteiligen würden...;-)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 28 Gäste