Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk - Campingplätze

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Fkk - Campingplätze

Beitrag von Tobi86 » Mi 10. Jun 2015, 15:22

Hallo!
Hätte eine kleine Frage an Euch:
Meine Frau und ich verbrachten heuer das erste mahl einen FKK Urlaub in Kroatien, wir waren wirklich sehr überrascht wie gut uns das gefällt. In den ersten Tagen kamen wir uns ein wenig seltsam vor aber das legte sich bald und es wurde ganz normal den ganzen Tag nackt zu sein.
Der Campingplatz war super nur eine Kleinigkeit hatte uns gestört und zwar dass es auf den Toiletten trotz einer Geschlechtertrennung immer Männer in den Frauentoiletten waren, ich verstehe ja dass es ein FKK Campingplatz ist aber es geht mir da um die Hygiene denn gewisse ältere Männer haben kein gutes Ziel mehr beim Pinkeln und dass widerte mich wirklich an. Wir hatten uns auch in der Rezeption und beim Reinigungspersonal beschwert, aber es half nichts. Ich möchte nur fragen ob das bei allen FKK Campingplätze so ist denn wir würden gerne unsere nächsten Ferien auch auf so einer Anlage verbringen. Ich wäre wirklich froh um jeder Antwort.

Danke Tobi

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Do 11. Jun 2015, 08:58

Magst du uns auch den Campingplatz mitteilen ?
Meist gibt es zwar eine "Trennung" der Waschhausbereiche, aber dazu habe ich keine Hausordnung oder Ähnliches gefunden.
Die Duschen sind auf beiden Seiten gleich, nur dass es in dem einen Bereich eben Stehtoiletten gibt.

 
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von Tobi86 » Do 11. Jun 2015, 13:53

Ich möchte nicht den Campingplatz nennen weil ich keine schlechte Werbung machen will.
Die Waschhäuser waren richtig getrennt nur hielt sich keiner daran, wie wenn es völlig normal wäre deshalb frage ich auch ob das bei anderen Campingplätzen auch so ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 11. Jun 2015, 13:57

Bei uns sind Toiletten, Wasch- und Duschräume auch nicht getrennt.
Aber hier benimmt man sich und pi...t nicht daneben.

 
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von Tobi86 » Do 11. Jun 2015, 14:27

Dann ist das normal dass die nicht getrennt sind?

 

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von Friedjof » Do 11. Jun 2015, 14:52

Tobi86 hat geschrieben:... aber es geht mir da um die Hygiene denn gewisse ältere Männer haben kein gutes Ziel mehr beim Pinkeln und dass widerte mich wirklich an. Wir hatten uns auch in der Rezeption und beim Reinigungspersonal beschwert, aber es half nichts.

Das kenne ich (als Mann) und bekennender Sitzpinkler zur Genüge. Es ist wirklich ätzend mit den Stehpinklern, nicht nur für die Nachfolgenden sondern auch für die Putzkräfte. Und ganz sicher sind es nicht nur die Kinder, die daneben pinkeln. Zudem lässt sich das Umherspritzen des Urins beim Stehen nicht verhindern.
Ich gehe von daher nicht selten auf die Damentoilette, insbesondere in Frankreich. Die Franzosen scheinen in dieser Hinsicht die größten Schweine zu sein.

Übrigens können nicht wenige Frauen sich auch nicht benehmen. Unglaublich, wie häufig ich in Damentoiletten aufgequollene Binden im Toilettenbecken schwimmen oder auf dem Fußboden liegen sah, obwohl ein entsprechendes Behältnis für deren Entsorgung vorhanden war. Aber da ist mir die Binde in der Toilettenecke immer noch lieber als eine vollgepinkelte Toilettenbrille und ein See vor dem Becken. :evil:
Tobi86 hat geschrieben:Dann ist das normal dass die nicht getrennt sind?

Das kann man pauschal nicht sagen. Das ist ganz unterschiedlich. Wir haben es häufig erlebt, dass die Wasch-und Duschräume nicht nach Geschlechtern getrennt waren, die Toiletten aber schon.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 11. Jun 2015, 15:12

Tobi86 hat geschrieben:Dann ist das normal dass die nicht getrennt sind?


Ich denke mal nein.
Aus meinen/unseren Urlauben ist uns nur die Version gemeinsame Duschen/getrennte WCs bekannt.

 
Beiträge: 12
Registriert: 10.06.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 38

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von Tobi86 » Do 11. Jun 2015, 16:39

das die duschen zusammen sind stört uns nicht aber wenn es um die Toiletten geht stört es meine Frau wenn dort auch Männer sind die im stehen pinkeln und ich verstehe sie auch, weil es sich einfach aus hygienischen Gründen nicht gehört...

 

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von Friedjof » Do 11. Jun 2015, 19:02

Stehpinkler waren mal das Thema im gemütlichen Kreis mit Freunden. Das Argument eines Stehpinklers für seine Pinkeltechnik war die Hygiene. Er setze sich nicht gern mit blankem Hintern auf eine Toilettenbrille, auf der sich u.U. eine ganze Armee von Keimen und Krankheitserregern tummeln. Darauf meinte ein Mann der sitzenden Fraktion, dass Mann doch eine Lage Papier auf die Brille legen könne. Darauf seine Frau: "Als ob du dich zuhause hinsetzen würdest!"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Männer im Stehen pinkeln, auch wenn kein spezielles Pissoir vorhanden ist. Viele geben es nur nicht zu weil sie wissen, wie das bei den Frauen ankommt.
Ich frage mich als Sitzpinkler gerade, ob ich irgendwie falsch gepolt bin. Einen Pulli ziehe ich nämlich auch falsch an und aus. Ich glaube, ich bin ne Frau. Oder... ne, kann doch nicht. Oder doch?

http://www.czyslansky.net/pull-over-sie ... -und-frau/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Fkk - Campingplätze

Beitrag von FKKFamilie » Do 11. Jun 2015, 19:40

Also ich als bekennender Stehpinkler habe extra unsere heimische Keramiksammlung um ein Urinal erweitert, damit ich mein Hobby weiter frönen kann und darf. Ergo: Dies war bei uns zuhause auch Thema. Obwohl ich über überragende Zieleigenschaften verfüge (ich sage nur Schützenschnur in Gold bei der Bundeswehr ;) ), inkl. minimalster Streuung meinte trotzdem meinte Frau, auf den Fliesen ums Klo herum Urinflecke gefunden zu haben. Und dies soll sich auch noch häufen. Leider hatte ich ein Problem dies auf meine Söhne zu schieben, die ich natürlich auch zu Stehpinklern erzogen habe........ äh hätte....... äh .... wenn ich Söhne hätte. Ich habe nur Töchter. Somit war der Schuldige schnell gefunden und die Drohung noch schneller ausgesprochen, entweder du setzt dich beim pinkeln hin wie jeder vernünftige Mann :? oder Du schrubst ab sofort das Klo :shock: . Und schwups, 2 Tage später habe ich meine heimische Keramiksammlung um ein Urinal erweitert. Dann konnte ich sogar freihändig pinkeln. :mrgreen:

So ist es vor ca. 10 Jahren bei uns abgelaufen. Und auf der Arbeit im Büro hatte ich schon immer ein Urinal.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste