Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Anspruchsvoller

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Anspruchsvoller

Beitrag von Boris81 » So 7. Jun 2015, 14:36

Zuletzt geändert von Horst am Do 11. Jun 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas entspricht übrigens nicht den Boardregeln!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Anspruchsvoller

Beitrag von Eule » So 7. Jun 2015, 23:18

Das ist nicht nur auf FKK-Urlauber begrenzt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Anspruchsvollere Fkk-Urlauber

Beitrag von Phragmites » Do 11. Jun 2015, 05:03

ja mei, die Ansprüche steigen halt mit dem Kontostand und dem Lebensalter

 

Re: Anspruchsvoller

Beitrag von Friedjof » Do 11. Jun 2015, 11:12

Ja, in den Anfängen der FKK oder des Naturismus suchten die Nackten eher das einfache Leben. Fkk-Campingplätze waren in aller Regel einfach, mitunter spartanisch ausgestattet. Es wurde sich an der Schwengelpumpe kalt gewaschen oder die Zähne geputzt.
Aber das war gestern. Inzwischen haben auch die FKKler Komfort und luxus kennen- und lieben gelernt.
Das liegt vielleicht auch daran, dass Urlauber, die einen FKK-Campingplatz oder eine FKK-Bungalowanlage buchen oft keine FKKler im klassischen Sinne sind sondern Leute, die einfach mal nackt Urlaub machen wollen aber ansonsten das ganze Jahr über im Schwimmbad den 100,- Euro Bikini oder knielange Shorts tragen. Gelegenheits-Fkkler also. Diese Gelegenheits-FKKler sind es, die des Abends an der Cocktailbar mal gern zeigen wollen, was sie haben. Und denen muss etwas geboten werden.

 

Re: Anspruchsvollere Fkk-Urlauber

Beitrag von guenni » Do 11. Jun 2015, 11:21

Fkk-Igel hat geschrieben:ja mei, die Ansprüche steigen halt mit dem Kontostand und dem Lebensalter


und das gilt unabhängig von badehosen und -anzügen.

i.ü. erinnere ich mich noch an diverse ferienunterkünfte, die mit dem "luxus" fliessend kalt- und warmwasser geworben haben. :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Anspruchsvoller

Beitrag von Cronewcleus » Mo 15. Jun 2015, 17:34

Friedjof hat geschrieben:Diese Gelegenheits-FKKler sind es, die des Abends an der Cocktailbar mal gern zeigen wollen, was sie haben. Und denen muss etwas geboten werden.


Gelegenheitsnudisdten? :o

Ich gehöre leider momentan auch zu dieser Kathegorie, da ich mich in Kroatien anpassen musste. :|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Titel

Beitrag von Phragmites » Di 16. Jun 2015, 10:11

Zuletzt geändert von Horst am Do 11. Jun 2015, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas entspricht übrigens nicht den Boardregeln!

:?:

 

Re: Anspruchsvoller

Beitrag von Friedjof » Di 16. Jun 2015, 11:46

Ich muss das Thema noch einmal anwerfen. Campingplätze bieten zunehmend mehr Comfort. Das Klischee vom Arme-Leute-Urlaub ist schon lange hinfällig. Dies gilt heute auch für den FKK-Campingurlaub. in früheren Zeiten waren FKK-Campingplätze meist noch immer spartanischer ausgestattet als Textilplätze. Da scheint jetzt aber ein Gleichstand gegeben.
Was mich auf die Palme bringt sind die enorm gestiegenen Campingplatzgebühren. Allerdings gibt es riesige Preisunterschiede, je nach Region. Frankreich hat da geradezu inflationäre Preise.
Gute Freunde von uns fahren in den Sommerferien auf unsere Empfehlung hin drei Wochen mit dem Wohnwagen nach Arnaoutchot, Landes, franz. Atlantikküste. Die Kostenexplosion hat auch dort stattgefunden, aber wie! Hier die Zusammenstellung der Kosten für die Familie mit zwei minderjährigen Kindern:
Pauschalpreis für Personen (pro Tag) = 41,95 Euro
Zuschlag für großen Platz = 13,00 Euro
Zwei Kinder, je 8,60 Euro = 17,20 Euro
Strom, 6A = 6,70 Euro
Kurtaxe (ab 13 J.) je 0,61 Euro = 1,83 Euro
Öko-Abgabe (ab 13 Jahre) je 0,31 Euro = 0,93 Euro
Pro Tag macht das 81,61 Euro. Bei 20 Übernachtungen sind das dann 1632, 20 Euro. Etwas Geld kann noch eingespart werden wenn man mit einem kleinen Platz vorliebnimmt. Wer aber Arnaoutchot kennt und sich die Plätze anschaut…
Dann gibt’s noch die 2. Kategorie. Weit ab vom Schuss, total unebenes Gelände, nicht den geringsten Schatten oder andere Widrigkeiten. Nein danke. Das ist nicht nur zu teuer sondern unverschämt!

Wenn ich bereit bin, so viel Geld für einen Campingurlaub auszugeben und in den Süden möchte, fahre ich lieber nach Korsika. Das ist zwar auch Frankreich und somit teuer, aber nicht derart extrem wie an der Atlantikküste. Da würde eine Familie in obiger Konstellation auf meinem Lieblingsplatz an der Ostküste täglich knapp 30,- Euro sparen, so dass damit die Fähre finanziert werden kann.
Und wenn ich pokere und auf gutes Wetter im Norden hoffe fahre ich nach Dänemark und spare neben Spritkosten noch 1000,- Euro bei drei Wochen.

Dennoch fragen wir uns, nachdem die Kinder aus dem Haus sind, ob wir den Wohnwagen verkaufen und nur noch Ferienhausurlaub machen. man muss bei der Reisekostenaufstellung ja auch die vermehrten Sprit-, Maut- und Fährkosten mit einbeziehen, die bei einem Urlaub mit dem Wohnwagen anfallen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Anspruchsvoller

Beitrag von Cronewcleus » Fr 19. Jun 2015, 10:47

Mir würde ein Apartment (gibt es in Kroatien am Meer sehr sehr viele) reichen. Mit Camping habe ich es nämlich nicht so.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste