Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 01:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Schnubbel » Di 9. Jun 2015, 23:27

guenni hat geschrieben:@zett (der ja trotz ignore gerne mal mitliest),


@ Guenni
Es ist erstaunlich, wie gut "informiert" Zett ist, obwohl er eine Heerschar User auf seinem"Ignor" hat. Im Grunde könnte er nur auf max. 2 User antworten, die er noch "freigeschaltet" hat. Der "Zett", der wird sich untreu...*lach

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Nudi » Mi 10. Jun 2015, 00:00

Ich stoße gerade auf diesen "Tread" sagt man wohl jetzt. Da ich keine Lust habe alles war vorher geschrieben wurde zu lesen, schreibe ich einfach mal meine spontanen Gedanken dazu:
Nudismus ist Freude an der Nacktheit. Punkt, sonst nix! Also für einfache Gemüter wie ich eines bin. :D
Naturismus ist schon etwas komplizierter. Ein Naturist weiß warum und weswegen er nackt ist und kann das auch in einem mehrstündigen Vortrag unter Berücksichtigung der kulturellen, juristischen, gesundheitlichen und noch vielen anderen Gesichtspunkten erklären. :!: :| Er erklärt so lange bis dem Zuhörer schlecht wird oder aber gar nix mehr versteht. Er muss auch nicht unbedingt selbst Spass am Nacktsein haben; theoretischer Nudist sein reicht vollkommen. (Die solls hier zu hunderten geben.) :mrgreen:
Das ist meine ganz persönliche, also keinen wissenschaftlichen Maßstäben gerecht werdende Antwort; einfach so aus dem Bauch heraus.
Gruß
Nudi

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Schnubbel » Mi 10. Jun 2015, 00:24

@ Nudi
so ähnlich habe ich das auch gleich am Anfang des Threads - warum das "Thread" heißt, weiß ich auch nicht - an den Urheber des "Threads" geschrieben. Das war "natürlich" nicht kompliziert genug...und wurde daraufhin wie auf einem Sektionstisch "seziert", analysiert und "ver- und zer-philosophiert", rein und raus interpretiert!!
Naturisten wie Nudisten sind schlicht und ergreifend... nackt - nur nackt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Zett » Mi 10. Jun 2015, 05:46

Nudi hat geschrieben:Nudismus ist Freude an der Nacktheit. Punkt, sonst nix! Also für einfache Gemüter wie ich eines bin. :D
Naturismus ist schon etwas komplizierter. Ein Naturist weiß warum und weswegen er nackt ist und kann das auch in einem mehrstündigen Vortrag unter Berücksichtigung der kulturellen, juristischen, gesundheitlichen und noch vielen anderen Gesichtspunkten erklären. :!: :| Er erklärt so lange bis dem Zuhörer schlecht wird oder aber gar nix mehr versteht. Er muss auch nicht unbedingt selbst Spass am Nacktsein haben; theoretischer Nudist sein reicht vollkommen. (Die solls hier zu hunderten geben.) :mrgreen:
Das ist meine ganz persönliche, also keinen wissenschaftlichen Maßstäben gerecht werdende Antwort; einfach so aus dem Bauch heraus.
Gruß
Nudi

Gut geschrieben. Aber Du siehst, dass selbst die einfache Ausdrucksweise bei Leuten wie Schnubbel schon den Horizont weit übersteigt. Der kapiert von nichtem nichts.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 10. Jun 2015, 08:10

"thread" heißt so viel wie "Faden" oder "Strang". In einem Forum gibt es mehrere threads an dem Beiträge hängen. Oft benutzt wird das Wort thread im Zusammenhang mit der Computertechnik. Hier kann ein Prozessor (die CPU) mehrere threads (Prozesse) gleichzeitig Ausführen.
Demnach könnte die Benutzung des Wortes daher kommen, dass man ein Hauptforum hat, von dem aus mehrere Stränge abgehen, also threads.
Das Wort "post", also etwas posten, kommt aus einer Zeit in der die private Nutzung des Internet darin bestand, seine Nachrichten die man anderen mitteilen wollte an eine Mailbox zu schicken. Auch wenn die Mailboxen schon sehr nach heutigen Foren (das Wort Forum ist bestimmt jedem ein Begriff) aussahen, war es technisch doch etwas anderes. Hoffe ich konnte etwas Klarheit rein bringen.

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Schnubbel » Mi 10. Jun 2015, 09:07

Zett hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:Nudismus ist Freude an der Nacktheit. Punkt, sonst nix! Also für einfache Gemüter wie ich eines bin. :D
Naturismus ist schon etwas komplizierter. Ein Naturist weiß warum und weswegen er nackt ist und kann das auch in einem mehrstündigen Vortrag unter Berücksichtigung der kulturellen, juristischen, gesundheitlichen und noch vielen anderen Gesichtspunkten erklären. :!: :| Er erklärt so lange bis dem Zuhörer schlecht wird oder aber gar nix mehr versteht. Er muss auch nicht unbedingt selbst Spass am Nacktsein haben; theoretischer Nudist sein reicht vollkommen. (Die solls hier zu hunderten geben.) :mrgreen:
Das ist meine ganz persönliche, also keinen wissenschaftlichen Maßstäben gerecht werdende Antwort; einfach so aus dem Bauch heraus.
Gruß
Nudi

Gut geschrieben. Aber Du siehst, dass selbst die einfache Ausdrucksweise bei Leuten wie Schnubbel schon den Horizont weit übersteigt. Der kapiert von nichtem nichts.


@ Zett
Hattest Du nicht angekündigt, mich auf Deiner "Ignor"-Liste zu führen? Du wirst fahrig.... ;-)

Aber eine Anmerkung möchte ich gerne noch machen. Wenn Du der Ansicht bist, dass DU "alles von Allem" kapierst, dann bin ich sehr gern derjenige, der von "nichtem nichts" kapiert.

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Schnubbel » Mi 10. Jun 2015, 09:13

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:"thread" heißt so viel wie "Faden" oder "Strang". In einem Forum gibt es mehrere threads an dem Beiträge hängen. Oft benutzt wird das Wort thread im Zusammenhang mit der Computertechnik. Hier kann ein Prozessor (die CPU) mehrere threads (Prozesse) gleichzeitig Ausführen.
Demnach könnte die Benutzung des Wortes daher kommen, dass man ein Hauptforum hat, von dem aus mehrere Stränge abgehen, also threads.
Das Wort "post", also etwas posten, kommt aus einer Zeit in der die private Nutzung des Internet darin bestand, seine Nachrichten die man anderen mitteilen wollte an eine Mailbox zu schicken. Auch wenn die Mailboxen schon sehr nach heutigen Foren (das Wort Forum ist bestimmt jedem ein Begriff) aussahen, war es technisch doch etwas anderes. Hoffe ich konnte etwas Klarheit rein bringen.


@ FKKpaar-BaWü
Na...ich bin wohl nicht der Einzige, der nicht alles weiß...und stehe auch dazu! ;-)
Danke für Deine Erläuterungen. Mit einfachen Worten viel erklärt....danke!

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von riedfritz » Mi 10. Jun 2015, 09:38

Zett hat geschrieben: "nichtem nichts" kapiert.
Das muss mir erst mal einer erklären, wie man von "Nichts" (auf Zettisch: nichtem) etwas kapieren könnte. "Selbst diese einfache Ausdrucksweise übersteigt nicht nur Schnubbels Horizont".


Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Schnubbel » Mi 10. Jun 2015, 09:58

riedfritz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: "nichtem nichts" kapiert.
Das muss mir erst mal einer erklären, wie man von "Nichts" (auf Zettisch: nichtem) etwas kapieren könnte. "Selbst diese einfache Ausdrucksweise übersteigt nicht nur Schnubbels Horizont".


Viele Grüße,

Fritz


@Fritz
Was die "Zett"sche" Ausdrucksweise mit dem "nicht kapieren von "nichtem nichts"" angeht - darauf wollte ich nicht sooooooo drastisch reagieren. ;-)
Du hast es toll umschrieben - von "nichts" kann niemand etwas kapieren! Aber...ob "Zett" ein "Nichts" wiederum in seiner so typischen Art doch als sehr "inhaltsreich" interpretiert...darauf bin ich gespannt. "Zett" ist da sehr flexibel und nahezu von einer unerschöpflichen Kreativität "beseelt"...ein Kauz, ein Troll, ein lustiger Geselle? Von allem etwas? Jedenfalls hat er großes Potenzial des Amüsements - siehe "Zett´s" Akribie, was das Alleinstellungsdasein seines "Neigelns" angeht! ;-)

Schnubbel

 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von guenni » Mi 10. Jun 2015, 10:42

Zett hat geschrieben: Aber Du siehst, dass selbst die einfache Ausdrucksweise bei Leuten wie Schnubbel schon den Horizont weit übersteigt. Der kapiert von nichtem nichts.


sind solche antworten das, was du unter "mobbing" verstehst? :roll:

erkläre bitte mal "nichtem nichts". :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste