Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hannes » So 15. Okt 2023, 14:09

efkaka hat geschrieben:Kann es sein, das Du auch schwul bist Ynda ?
Phragmites scheint mir als sehr intelligent, studiert, nicht so wie Du !
Du bist wegen der Zeit mit Verbindung Alkohohl , auch nicht besser .


Kann es sein, dass du homophob bist?
Du scheinst mir auch leider nicht sehr intelligent zu sein!
Vielleicht solltest du überlegen, in ein anderes Forum umzuziehen...
Ich würde jedenfalls auf so eine respektlose Frage und unverschämten Kommentar
nicht antworten! :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hans H. » So 15. Okt 2023, 16:23

Phragmites hat geschrieben:Nudisten verwenden ihren Begriff, den "Nudismus", um sexuelle Aktivitäten aus der Nacktheit einzuleiten.

Eule hat geschrieben:Es mag sein, dass dieses für eine kleine Gruppe zutrifft, sicherlich nicht für die Allgemeinheit insgesamt. Dieser deiner Aussage kann ich deswegen nicht folgen.

@Eule: Das ist viel zu sanft ausgedrückt. Du kannst suchen wo du willst. Die Leute aus dieser frivolen Szene nennen sich nicht Nudisten. Aufgrund seiner eigenen untragbaren Ausdrucksweise in den vorherigen Beiträgen verdient Phragmites hier mindestens die Antwort, dass diese Aussage absoluter Unsinn ist. Wenn man sich auf sein primitives Niveau herablassen wollte, würde man noch andere Ausdrucksformen finden.

Nudisten sind nichts anderes als die Gruppe unter den FKK-Freunden, denen die Begriffe FKK und Naturismus noch zu viel Ballast aus der Vergangenheit anhängt. Ich sage damit keinesfalls, dass es wirklich so ist, sondern lediglich, dass es Freunde des Nacktbadens gibt, die es so empfinden. Und wenn mir einer sagt, dass er es selbst so empfindet (kam schon vor), dann sage ich ihm auch nicht, er läge falsch. Ich kann ja nicht die Empfindungen anderer ändern. Ich weise dann nur darauf hin, dass es einige Änderungen in der gesellschaftlichen Entwicklung gab, und ich daher keinen anhängenden Ballast mehr erkennen kann.

Die Verbindung mit starker Zuwendung zu Naturschutz mit entsprechendem Verhalten hat noch niemand als Ballast empfunden, allerdings wurde in einem spanischen Forum geantwortet, diese Einstellung träfe für Nudisten in gleicher Weise zu. Die glaubten eher, dem Naturismus-Begriff würde aus der Vergangenheit der FKK in D. noch Zwang zu veganem Leben und Alkoholverbot anhängen. Nach Klarstellung, dass es längst nicht mehr generell so ist, sondern nur bei ganz wenigen Vereinen und Campingplätzen, waren die der Meinung, dann würde doch gar nichts mehr die Begriffe unterscheiden.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Konrad R. » So 15. Okt 2023, 16:31

efkaka hat geschrieben:Kann doch Ynda selbst beantworten oder bist Du Konrad R. sein Vormund ?
Irgendwie gibt es hier viele Vormunde, in diesem Forum. Es kotzt mich an !!

Ich habe nicht für Ynda geantwortet, sondern Deine Frage an ihn kritisiert, die nicht nur mich ankotzt.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Eule » So 15. Okt 2023, 17:43

@ Hans H.
Wenn ich von der FKK in seiner ursprünglichen Form rede, so meine ich damit nicht, dass alle damaligen Formen der FKK erhalten bleiben müssen. Gehe ich an den Grundgedanken der Reformbewegung, so stelle ich fest, dass diese Gedanken in der heutigen Zeit gelebt werden. Nur nicht in einem Verband, sondern jede für sich alleine. Es wäre so langsam an der Zeit und diese ist nach meiner Meinung auch heute reif hierfür, diese verschiedenen Strömungen wieder zu vereinen. Und dieses, in dem man die Mitglieder dieser Strömungen einläd, sich der FKK-Bewegung wieder anzuschließen. Dieses muss auch nicht mit einer sektenartigen Dogmatik betrieben werden, sondern als ein sich gegenseitiges befruchten und voneinander lernen. Dieses würde bedeuten, dass der DFK sich der Ökobewegung öffnet, diese Mitglieder gezielt einläd und auf das gemeinsame Ziel beider Bewegungen hinweist. Hierbei muss der DFK seine Ausrichtung als Sportverein bzw. Familiensportverein nicht aufgeben, weil der DFK hierüber Zuschüsse generieren kann. Es wäre nur eine Ergänzung im Fokus des DFK's.

Das Gleiche trifft auf die Nacktwanderer, die -biker und -reiter zu. Über eine Zusammenarbeit können hier sicherlich weitere Mitglieder gewonnen werden und der Idee der FKK als die natürliche Lebensweise könnte somit breiter in die Öffentlichkeit hinein getragen werden. Hier muss also nichts neu erfunden werden. Denn diese Strömungen sind bereits in unserer Gesellschaft aktiv. Statt jeder macht seine Sache sollte ein wir machen unsere Sache werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von Hans H. » So 15. Okt 2023, 18:46

@Eule: Dem kann ich voll zustimmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Unterschied zwischen Nudismus und Naturismus

Beitrag von ynda » Mo 16. Okt 2023, 02:14

efkaka hat geschrieben:Kann es sein, das Du auch schwul bist Ynda ?
Phragmites scheint mir als sehr intelligent, studiert, nicht so wie Du !
Du bist wegen der Zeit mit Verbindung Alkohohl , auch nicht besser .

Kann es sein, dass ich dieses, ohne gefragt worden zu sein, schon zwei, oder gar drei mal beantwortet habe? ;)
Hab ich, aber ich wiederhole mich nicht noch mal und es hat auch keinen Einfluss auch diese Reaktion!
Kann es sein, dass dein Kommentar auch eine gewisse Homophobie beinhaltetet?
Da bin ich mir jetzt sogar sicher!
Und was dir scheint ist mir relativ egal, was mir nicht egal ist sind verallgemeinernde Unterstellungen wie z.B.
"Nudisten sind schwul und wichsen vor der Cam"
Ich schrieb schon öfter, das ich bei dummen Vorurteilen und pauschalen Unterstellengen mitunter böse reagiere!
Und ich gehe sogar soweit, demjenigen, der solches tut, Intelligenz abzusprechen! Wirklich intelligente Menschen
verhalten sich anders!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste