NudistNRW hat geschrieben:Letzes wochenende habe ich mich mit einem pärchen in der sauna in der sauna darüber unterhalten wie prüde einige teens heute sind . Deren anhang ist in der pupertät und geht deswegen nicht mehr mit in die Sauna .ich hatte dagegen nie ein problem damit und war jede sommerferien beim fkk .mitlerweile denke ich das ein grossteil der teens dort nicht hingehen bzw badesachen tragen .ich habe vor einiger zeit am atlantik eine gruppe mädels gesehen die so 7 bis 12 waren und die hatten absolut kein problem damit den ganzen tag dort nackt herumzurennen ,die kamen aber auch wohl dort jeden tag mit dem fahrrad aus dem ort .Bis zum strand hatten die knappe sommerklamotten an aber zogen sich dann aus . Findet ihr das es auch eine Sache der Gegend ist oder erziehungssache?
Gerne_nackt hat geschrieben:Ganz allgemein ist der Trend, dass die jüngere Generation weder in die Sauna geht noch am FKK Strand (wenn sie überhaupt da anzutreffen sind) nicht nackt ist. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Den einen Grund gibt es sicherlich nicht und schon gar nicht eine einfache Lösung.
Ganz sicher kann der natürliche oder nicht tabuisierte Umgang der Nacktheit innerhalb der Familie eine Rolle spielen. Da aber einige Kinder sich die Eltern zum Vorbild nehmen und deren Verhalten auch wenn sie älter werden folgen, gibt es genauso Kinder, die genau das Gegenteil machen um sich klar von den Älteren abzugrenzen.
Mode kommt, Mode geht. Manche Mode kommt schneller wieder, andere wieder erst nach langer Zeit. So wird das mit FKK auch sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste