Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 08:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Whatsapp Gruppe erstellen

Alles rund um das Thema FKK

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Nudi » Di 21. Aug 2018, 11:13

... ich jedenfalls werde mir nicht extra ein "Smartphone" zulegen, denn alle diese Programme laufen nur wenn sie außer auf dem PC auch auf einem "Handy2 installiert sind. Außer Skype, das kann, aber muss nicht auf einem solchen installiert sein.
MfG
Nudi

Beitrag von Hans H. » Mi 22. Aug 2018, 00:52

Erft-odo hat geschrieben:Schade das zu wenig Menschen bereit sind 2,99 Euro für zb. Threema auszugeben.

Die 2,99 sind doch nicht der Grund, der diese weniger attraktiv macht, als z.B. Signal. Ein Grund für viele gegen Threema ist, dass das Passwort zu schlecht geschützt ist und deshalb zu leicht ausgeschnüffelt werden kann (nachgewiesen von der Hamburger Profi-Hacker-Szene). Und Grund, der jetzt für viele besonders für Signal spricht ist das open-Source-Prinzip bei Signal, dass es IT-Spezialisten ermöglicht, alle internen Funktionen genau unter die Lupe zu nehmen. Die Geheimnisse um den Programm-Code von Threema nehmen dieser App viele IT-Sicherheits-Spezialisten übel. Man fragt sich, ob die nicht doch etwas zu verbergen haben, was die App macht. Für Wire weiß ich diesbezüglich noch zu wenig. Die App stand bei uns im Business-Vergleich nicht so im Vordergrund, obwohl ich sie persönlich recht gut finde.

Beitrag von Nudi » Mi 22. Aug 2018, 10:42

.... .danke für die fachlich gute und auch für mich leichtverständliche Aussage ( Ich bin nämlich ein DaU :D )

meint Nudi

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein