Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Whatsapp Gruppe erstellen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Hans H. » Do 23. Jul 2015, 00:53

Schulen sollten sich dieses Gerät leisten: http://www.emv-b.net/shop/mobilfunkdetektor-mds.html Damit könnten sie sich wohl einigen Stress ersparen. Natürlich hängt so etwas auch an den Kosten, da der Preis ja mit der Anzahl der Klassenräume multipliziert werden muss. Sinnvoll wäre die Investition bestimmt. (Ich weiß nicht, ob es noch günstigere Konkurrenzangebote gibt). Ansonsten natürlich völlig richtig die Aussage deines letzten Satzes - und wo er nicht vergessen wird (der Erziehungsauftrag - jedenfalls ist er nicht vergessen wenn man das anspricht) wird er teilweise auch recht verzerrt wahrgenommen.

Zurück zu meiner Aussage zum Stichwort "arbeitsrechtlich": das bezog ich auf die Sicht des Betroffenen, der im genannten Fall in einer anderen Firma sitzt. Der kann nicht arbeitsrechtlich bei der Firma des Verursachers klagen. Soweit die von mir zuvor gemeinte Logik. Natürlich kann er durch Beschwerde bei der anderen Firma dort ein arbeitsrechtliches Verfahren auslösen - so also indirekt schon. Wir hatten uns also in diesen Aussagen lediglich in der Logik der Sicht aus einem bestimmten Standpunkt unterschieden.

Das aber hier nur nebenbei, denn der Kern des Problems - sowohl die oft vernachlässigte Erziehungsverpflichtung als auch die mangelhafte Sensibilität der Jugendlichen gegenüber dem leichtfertigen Umgang mit den Medien und dem Persönlichkeitsrecht der eigenen Kameraden lässt sich nicht mit Erläuterungen über die rechtliche Situation lösen - die scheren sich nicht drum, damit hast du (leider) vollkommen Recht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Cronewcleus » So 26. Jul 2015, 16:49

Hab jetzt endlich auch Whatsapp :)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 27. Jul 2015, 08:58

Wow, der Fortschritt hält Einzug in Kroatien :P
Und mein Vater versucht sich verzweifelt mit dem WLAN in Bunculuka zu verbinden um sein Whatsapp zu nutzen :lol:

 
Beiträge: 90
Registriert: 01.09.2013
Wohnort: Sulzbach/Saar
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: lobo-sieben1
Alter: 67

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von lobo-7 » Mo 27. Jul 2015, 13:06

Gibt es die WhatsApp Gruppe schon

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 27. Jul 2015, 13:44

dazu hat sich glaube ich noch niemand geäußert.

 

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Friedjof » Mo 27. Jul 2015, 13:54

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Wow, der Fortschritt hält Einzug in Kroatien :P
Und mein Vater versucht sich verzweifelt mit dem WLAN in Bunculuka zu verbinden um sein Whatsapp zu nutzen :lol:

Der Campingplatz Bunculuka verfügt doch über ein Internet-Caffee und WLAN in fast allen Bereichen des Geländes.
Auf großen Campingplätzen mit schlechtem oder keinem offiziellem WLAN habe ich immer versucht, über ein fremdes Smartphone, Notebook oder Tablet mit offenem, d.h. ungesicherten WLAN zu surfen, welches mir dann quasi als Hotspot diente. Da hatte ich mitunter sogar die Wahl zwischen mehreren Möglichkeiten. :)
Mir ist es unerklärlich wie es sein kann, dass immer noch so viele Internetnutzer ihre Geräte nach aussen nicht abgesichert haben. Nun ja, manche lernens eben nie. Wer diesbezüglich Skrupel hinsichtlich der Rechtmäßigkeit dieser Form der Internetnutzung hat:

http://praxistipps.chip.de/im-fremden-u ... legal_9941

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Horst » Mo 27. Jul 2015, 17:21

lobo-7 hat geschrieben:Gibt es die WhatsApp Gruppe schon
Hallo,

schreibe dazu am besten Silas123, der das Thema gestartet hat, per Privatmitteilung an.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Hans H. » Fr 31. Jul 2015, 21:43

Das hat zwar nichts mit der Erstellung einer Whatsapp-Gruppe zu tun, aber mit Whatsapp selbst:
http://www.chip.de/news/WhatsApp-vor-de ... 27513.html
Mein Kommentar dazu, frei modifiziert nach Asterix: "die spinnen, die Engländer".
Aber hört es euch bis zu Ende an: vielleicht auch in Deutschland? --> :o und :shock: und :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Akvario » Sa 1. Aug 2015, 06:30

Hi
Ich wollte mal fragen wer lust auf eine FKK whatsapp gruppe hat.
ich komme aus stuttgart und ich hoffe es melden sich paar auch aus
meinem umkreis (auch aus stuttgart)
einfach pn wer lust hat


Erstaunlich was aus einer einfachen Frage hier gemacht wird! :D

Wie wäre es denn mit nackt skypen??? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Whatsapp Gruppe erstellen

Beitrag von Horst » Sa 1. Aug 2015, 10:43

Silas123 hat geschrieben:...Ich wollte mal fragen wer lust auf eine FKK whatsapp gruppe hat. ...
Hallo,

was ist den inzwischen aus der geplanten Gruppe geworden? Wäre gut, wenn Du dazu eine Rückmeldung geben würdest.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste