Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Kantianer » Sa 17. Feb 2018, 16:05

Zett hatte geschrieben
Einen Vergleich mit anderen gesunden Freizeitsportarten (auf der Grundlage eines umfassenden Beitrages in der »naturarzt«-Zeitung) findet man auf meiner Seite: http://die-gesunder.jimdo.com/startseit ... der-sport/

Ein netter Treppenwitz, in dem offenen Faden, ist der am Anfang eingefügte Link nicht mehr gültig.
Nach der folgenden franzöischen Übersetzung (leo.org) wäre ebenfalls diese Übersetzung zulässig
la neige der Schnee kein Pl. - Bezeichnung für Kokain

Im Grunde ergibt, dann die sächsische Eindeutschung -koksen- eher einen Sinn.
Oder gilt der Spruch, was dem Herrn erlaubt ist, das ist seinem Ochsen noch lange nicht erlaubt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Hans H. » Sa 17. Feb 2018, 23:14

Jetzt möchte ich doch hier mal einen Querverweis einbringen:
Das war echtes Eisjoggen: viewtopic.php?f=2&t=9462
Auf der Seite recht weit unten der Beitrag vom Sa 17. Feb 2018, 23:49 ab 4. Absatz.
Wie gesund das war, ist eine andere Frage ;-)

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Kantianer » So 18. Feb 2018, 11:07

Überlegungen zu Zett´s PR-Gag

Was ist gesünder: Joggen versus Radfahren

https://www.aktivblog.de/joggen-gegen-r ... vergleich/

In der nächsten Runde Radfahren versus Schwimmen

https://www.welt.de/sport/fitness/artic ... n-ist.html

Beide Links erwecken den Eindruck als ging es um reine PR. Zett verfolgt wohl kein anderes Ziel.

Zett lässt ganz außen vor, das der Mensch ein Individuum ist. Bei Maschinen gleichen sich die Typen oder Bauteile, wegen der Anforderungen an die technische Funktionsfähigkeit, bis auf 1 10/tausendstel Millimeter, an. Vielleicht sind es so gar noch mehr.

Hier ganz lebensnahe Beispiele
Immer wieder liest an in Ratgebern, Schokolade kann glücklich machen. Das treibt einem Diabetologen rote Punkte in das Gesicht. Der darin enthaltene Zucker erhöht (in diesem Fall Zeit verzögert) den Blutzuckerspiegel. Das enthaltene Fett muss auf den gesamten Fetthaushalt angerechnet werden. Fetthaltige Lebensmittel werden jedoch nicht in dem erforderlichen Umfang der Anpassung reduziert.

Allgemein in der Ernährungslehre wird Seefisch als sehr gesund proklamiert. Seefrüchte sollten unbedingt auf dem Speisezettel stehen. Ausnahme, bei bestimmten Schilddrüsenerkrankungen, warnen Internisten so gar davor!

Wer Bedarf an Informationen kann sich gerne im Internet schlau machen. Besser jedoch ist in den Fällen, rund um den Bewegungsapparat, einen Orthopäden oder Sportmediziner zu fragen!

Der Bayer sagt hierzu

Man geht zum Schmied Meister/Fachmann und nicht zum Schmiedl Lehrbuben, der sich versucht wenn man etwas Gescheid´s gute Qualität oder eine gute Arbeit bekommen möchte


Wie in einem anderen Faden schon angedeutet entsteht philosophisch gesehen, die Wahrheit das bestmögliche Ergebnis durch These und Gegenthese. Dieses geläuterte Ergebnis, ist wiederum Basis für eine erneute Prüfung, die eine bessere Aussage ermöglicht.

Auf keinen Fall, darf diese Bewertung, wie hier von einem Fadeneröffner, der nach seinen Vorstellungen entscheidet, was als richtig und falsch zu gelten hat, erfolgen.

Kultur entsteht nur, wenn alle Beteiligten gleichberechtigt am Entscheidungsprozess beteiligt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 19. Feb 2018, 06:37

fraerw1 hat geschrieben:was soll ich sagen, jeder Sport kann eigentlich nackt ausgeübt werden. Ausnahme Eishockey oder Hockey besser gesagt da wo Schutzkleidung benötigt wird. Ich versteh die ganz schreiberei hier nicht. 90% völlig überflüssig und nicht Zielführend.
Die 90% völlig überflüssigen Text sehe ich auch so. Der stammt von Foren-Usern, die aus purer Langeweile irgendeinen Senf dazugeben wollen oder von Leuten, die mich aus unerklärlichen Gründen nicht leiden können.

Ansonsten geht es in meinem Thread nicht darum, zu erklären, dass man Joggen auch nackt machen kann - das wusste man wohl schon vorher.
Es geht darum, die angenehmste und mit Abstand gesündeste sportliche Freizeitbeschäftigung vorzustellen - und gegen sachliche (und leider oft unsachliche) Kritik zu verteidigen. Ich freue mich, wenn hier Meinungen dazu geäußert werden. Weniger freue ich mich, wenn ich persönlich angegriffen werde mit Unterstellungen und Herabwürdigungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 19. Feb 2018, 06:43

@Kantianer & HaHa
Wie Ihr schon in anderen Beiträgen bewiesen habt, geht es Euch nicht um inhaltliche Auseinandersetzung. Deshalb spare ich mir hier, auf die vielen Fehler und Irrtümer dieser drei letzten Beiträge einzugehen.
Ich denke, Ihr wollt damit lediglich einen Einstieg vorbereiten, damit die anderen Trolle aufspringen können.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Mecki » Mo 19. Feb 2018, 10:52

@

....ich wusste es.... wie "bestellt"... :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Horst » Mo 19. Feb 2018, 11:09

Hallo,

ich denke, Ihr solltet es jetzt dabei bewenden lassen!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 19. Feb 2018, 11:11

Bin mal eben raus, 2 Stunden nackt ab Knie aufwärts in herrlicher Sonne - wer kein gLauf-Eisjoggen kennt, hat nicht gelebt! :D

PS: Meine Seite, die-gesunder.de, ist zur Zeit nicht erreichbar. Jimdo hat wohl technische Probleme. Da bleibt vorerst nur der Griff zu meinem Büchlein »Weltretten geht anders: Für Menschen, die ausgetretene Pfade verlassen« (Amazon), für die, die sich informieren wollen. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 19. Feb 2018, 13:39

Ich steh noch in den Stiefeln. Es war fantastisch! Fast Windstille - und damit auch Stille in der Natur. Vereinzelt Vogelstimmen, die den Frühling ankündigen. Und Sonne, Sonne, Sonne - Geruch gebräunter Haut!

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Evi » Mo 19. Feb 2018, 15:59

Zett hat geschrieben:Die 90% völlig überflüssigen Text sehe ich auch so.

Zett
Beiträge: 2798
:D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BOeinNackter und 44 Gäste