Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von hajo » So 3. Dez 2017, 01:09

Ralf-abc hat geschrieben:Was anderes sind die ganzen Autofahreridioten, denen der nahe Nürburgring zu teuer und oder zu wenig kurvenreich ist und die daher in den Westerwald ausweichen. Die Gefahr ist deutlich reeller, als irgend so ein komischer Wolf.
Stimmt.

Aber das interessiert die Gerüchteverbreiter und Hetzer überhaupt nicht.

Es geht ja nicht um Realität, sondern um Stimmung...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » So 3. Dez 2017, 07:00

hajo hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:@Hajo
Du meinst damit wohl, wenn im Winter ein Rudel ausgehungerter Wölfe auf mich zukommt, soll ich denen erzählen, dass die Anzahl der Hundeatacken viel größer ist?!? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das die Wölfe begreifen und auch nicht, dass das die Wölfe in so einer Situation interessiert.
Nein.
Meinte ich nicht.
Dachte ich mir schon, dass Du Dir nicht viel dabei überlegt hast. Übrigens kommt die hohe Wahrscheinlichkeit von Hundeattacken vor allem auch von der enorm hohen Zahl von Hunden, die es in Deutschland gibt.
Dies macht es aber eben nicht angenehmer, vor einem ausgehungerten Wolfsrudel zu stehen - und es reduziert in keinster Weise, die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren kann, zumal sich die Wolfsanzahl aller drei Jahre verdoppelt.

Auch haben die Gefahren im Straßenverkehr oder sonstwo keinen Einfluss auf die wachsende Gefahr, beim winterlichen Joggen durch Wölfe bedroht oder sogar angegriffen zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » So 3. Dez 2017, 12:57

Ich steh noch in meinen Gummistiefeln! Was für ein herrlicher Tag! Hab 1,5 Stunden Sonne gehascht!

Wenn man sich warm genug anzieht, kann man auch bei 3 Grad minus und Wind (31km/h, Spitzen 41km/h, laut Wetterstation Chemnitz) 13 km nackt laufen.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von guenni » So 3. Dez 2017, 14:20

Zett hat geschrieben:
Wenn man sich warm genug anzieht, kann man auch bei 3 Grad minus ..........nackt laufen.


:?: :roll:

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Ralf-abc » So 3. Dez 2017, 15:06

Zett hat geschrieben:Nachvollziehbar ist der Absatz eigentlich auch ohne konkrete Beispiele - es stehen keine dabei.

Ob es nachvollziehbar ist, was der Autor mit diesem Text suggerieren will, war hier nicht die Frage. Es geht darum, ob diese Aussage auch wahr ist.
In dem Text wird u.a. behauptet, dass wg. dem Wolf Naturschutzfunktionäre in Regierungsämter gehievt wurden. Ich will den Namen dieser Naturschutzfunktionäre wissen, welches Regierungsamt die innehaben und die Umstände, wie und warum die in dieses Amt gekommen sind. Bis diese Informationen vorliegen, ist der gesamte Text nichts weiter als Polemik der allerübelsten Sorte. Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass eine Zeitung wie die Welt zum Thema Umwelt- und Naturschutz noch nie etwas anderes beigetragen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von ostfriesenpaar » So 3. Dez 2017, 19:51

Zett hat geschrieben:Wenn man sich warm genug anzieht, kann man auch bei 3 Grad minus und Wind (31km/h, Spitzen 41km/h, laut Wetterstation Chemnitz) 13 km nackt laufen.

Der ist gut. :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » So 3. Dez 2017, 22:50

Oh, ich habe gerade eine Verwarnung von Horst erhalten. Das Thema »Wolf als Gefahr für das Eisjoggen« gehört nicht in den Thread »Eisjoggen« - ist ja klar. Ich hoffe nur, dass das Wetter, die Bekleidung und dergleichen gerade noch so geduldet wird. Langsam wird es ulkig.

Auf dergleichen Reaktionen auf meinen letzten Beitrag wie die vom halben Ostfriesenpaar und guenni habe ich gerechnet. Wenn man keine Vorstellung davon hat, was im Deutschen unter »nackt« verstanden wird, kommt man damit nicht klar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » So 3. Dez 2017, 22:57

Ralf-abc hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Nachvollziehbar ist der Absatz eigentlich auch ohne konkrete Beispiele - es stehen keine dabei.

Ob es nachvollziehbar ist, was der Autor mit diesem Text suggerieren will, war hier nicht die Frage. Es geht darum, ob diese Aussage auch wahr ist.
In dem Moment, wo jemand sagt, das es nachvollziehbar ist, geht dieser davon aus, dass es wahr ist - und zwar ohne konkrete Beweise.
Kannst Dich ja bei der Zeitung beschweren oder sie verklagen, wenn Du Dir so sicher bist, das es nicht stimmt.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Ralf-abc » So 3. Dez 2017, 23:37

Zett hat geschrieben:In dem Moment, wo jemand sagt, das es nachvollziehbar ist, geht dieser davon aus, dass es wahr ist - und zwar ohne konkrete Beweise.

Etwas glauben, obwohl es keinerlei Detailinformationen gibt um es zu überprüfen? Dafür gibt es nur einen Grund - Du willst es einfach glauben.
Aber OK, wer Eisjoggen für die gesündeste Sportart der Welt anpreist, dem sind solche Denkmuster natürlich selbstverständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Seelöwe » So 3. Dez 2017, 23:37

Zett hat geschrieben:Auf dergleichen Reaktionen auf meinen letzten Beitrag ....habe ich gerechnet..


Aha!
Don‘t feed the troll (=paranoider Narzist)! - das passte sehr gut!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste