Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 4. Dez 2017, 11:43

Ok, wieder zwei der gewohnten Stänkerbeiträge. "Zum Wohle des Forums" ist dies ja offensichtlich beim Admin besser angesehen, als sich über wirklichen Inhalt zum Threadthema zu äußern.
Aber zu den mobbenden Trollen habe ich ja hier bereits alles gesagt: viewtopic.php?f=2&t=3340&start=530#p77425

Bin dann mal draußen! (Einer muss doch noch FKK machen!) Heute wird es anspruchsvoll: Leichter Schneeregen, 1 Grad plus, mittlerer Wind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 4. Dez 2017, 12:26

Mir ist ein Spruch für die Eisjoggen"kritiker" eingefallen: Man kann einem Blinden die schönsten Landschaften zeigen, er wird sie nicht sehen.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von guenni » Mo 4. Dez 2017, 13:19

Und man kann dem Eisjogger Fragen stellen und der wird sie nicht beantworeten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 4. Dez 2017, 14:52

Ich werde - wie bisher auch - jede Frage gern beantworten. Es sei denn, es hadelt sich offensichtlich um eine reine Provokation und um bloses Gestänker. Bei Personen wie guenni sieht man - das zeigen hunderte von seinen reinen Stänkerbeiträgen -, dass er keinerlei inhaltliches Interesse hat und es ihm einzig und allein auf Schädigung meiner Person und der Idee des Eisjoggens ankommt.

Die Gegner der Freikörperkultur können nichts damit anfangen, dass Freikörperkultur in erster Linie eine besondere Form der Gesundung von Körper und Psyche darstellt, deshalb müssen sie FKKler als ihre Feinde ansehen und bekämpfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Mo 4. Dez 2017, 17:28

Im übrigen müsste es dazu erst einmal einem Herrn guenni gelingen, eine Frage zu stellen. Allein das scheint ihn schon zu überfordern.

Es war heute doch noch milder als befürchtet (kaum Niederschlag). Bin trotzdem ein paar Meter weniger gelaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von BOeinNackter » Mo 4. Dez 2017, 17:52

Dein Thema ist ja wirklich interessant. Ich habe sogar in meinen Euronat-Urlauben lange gebraucht, bis ich die Kleidung mal abgelegt hab beim Laufen. Eine Frau hat beim Lauftreff, den es dort gab, damit angefangen. Danach habe ich erst gemerkt, wie unangenehm Kleidung beim laufen sein kann. Ich bin einmal auf dem Euronatgelände 42 km nackt gelaufen. Das waren 7 Runden á 6km. Leider hatte ich nachher wunde Stellen zwischen den Beinen. Dagegen hab ich leider immer noch kein richtiges Mittel. (Öl, Antifrottagecreme, Gleitmittel ?)
Ich fand es immer wieder ärgerlich, wenn mich Menschen ohne Lauferfahrung ermahnten, auf die enormen Gesundheitsgefahren zu achten. Dabei waren auch Kollegen, die deutlich mehr krank waren als ich.
Mit der Kälte gibt es für mich durchaus Grenzen. Beim Laufen ist es besser als beim Radfahren, aber auch dabei habe ich mehrmals unerträglich kalte Hände bekommen. Einmal sind mir bei einem Marathon die Ellboben leicht erfroren. Da waren allerdings die naßgeschwitzten und gefrorenen Ärmel schuld. Im Winter ist es wohl besser auf schnelle Kurzeinheiten zu setzen. Ich laufe leider schon zu lange nicht mehr. Mal sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Zett » Do 28. Dez 2017, 01:35

@BOeinNackter
Dein Beitrag ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, deshalb erst jetzt eine Antwort.

Mit wunden Stellen habe ich keine Erfahrung. Offensichtlich bin ich so gebaut, dass da - zumindest bei meinen maximal 20 km, meist 12 km - keine Beschwerden entstehen. Was macht da eigentlich die Probleme? Reiben da die Innenseiten der Oberschenkel aneinander? Ein hautverträgliche Öl, dass lange braucht, ehe es einzieht, wäre da sicher gut - frag mich aber nicht, was genau da in Frage käme. Ich würde auch darauf tippen, dass tägliches Laufen - und mit kurzen Strecken beginnen - eine ausreichende "Abhärtung" der Hautstellen zur Folge hätte.

Zu den kalten Händen hatte ich glaub ich schon mehrfach etwas geschrieben. Bei mir kommen ziemlich schnell Handschuhe drauf, nicht lange, nachdem die Temperaturen das Barfußlaufen für mich unangenehm werden lassen. Bereits ab 4-5 Grad sind es oft zwei Paar Handschuhe übereinander, außerdem mehrere Armstulpen. Kalte Hände ist nichts Schönes.

Und ja, je weiter es an Null Grad geht - und nass ist - desto eher wird die Strecke ein Wenig verkürzt. Ich erzwinge nichts, es muss vor allem angenehm sein!

Angenehm wie auch heute wieder: Bei den 5 Grad und ordentlichen Wind von hinten war mir wohl wohliger als den mir entgegenkommenden in dicken Jacken gehüllten Spaziergängern.

 

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Mecki » Do 28. Dez 2017, 12:02

guenni hat geschrieben:Und man kann dem Eisjogger Fragen stellen und der wird sie nicht beantworeten.



@ Guenni

Die Fragen nach der Anzahl der eisjoggenden Fans und aller weiteren Interessierten, vor allem
die Zahl seiner mit-einjoggenden Mitstreiter.... die bleiben indes stets unbeantwortet. Ich hoffe
ja nicht, dass @ Zett die Besucher seiner HP als seine Fans und Mitstreiter sieht... :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Puistola » Do 28. Dez 2017, 14:22

Zett hat geschrieben:Bin dann mal draußen! (Einer muss doch noch FKK machen!)
Heute wird es anspruchsvoll:
Leichter Schneeregen, 1 Grad plus, mittlerer Wind.


Lieber Zett
Du machst das schon richtig mit dem der Witterung angepassten Nacktlaufen.
Erst mal die Füsse schützen (Warum mit abgeschnittenen Gummistiefeln,
wenn es doch bei Aldi und Lidl immer wieder schön trockene und warme
Goretex-Laufschuhe gibt?)
Dann die Hände und den Kopf, und, warum nicht, die ebenfalls frostgefährdeten
Geschlechtsteile mit einem Micro, schützen, was mir ohne direkten Sonnenschein
öfter hilfreich schien, vor allem unter Null.
Die grösseren Körperteile sind weniger frieranfällig und werden ja beim Laufen
auch gut aufgewärmt. Einige frieren auch an den Ellbogen, was mir beim
Schneeschuh- und Bergwandern mit Stöcken weniger passiert ist.

Ich bin mit dir einverstanden, dass die sportlich nackte Tätigkeit bei
kühlem und kaltem Wetter hilft, die Gesundheit zu fördern und auch etwas
'abhärtet', was ich allerdings einfach als Gewöhnung beschreiben würde.


Stets paragmatisch denkend, verstehe ich aber nicht, warum Du hier nicht
einfach über deine Erlebnisse berichtest, sondern diesen etwas schrägen
Überbau produzierst, der es schwer macht, auf dich einzugehen.
Nimm es doch etwas gelassener, und aus dieser Dauerkritik wird sich bald
Anerkennung, wenn nicht gar Bewunderung entwickeln.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein entspanntes neues Jahr!
Puistola,

der trotz den einst vielen nackten Wanderungen im Schnee, in dieser Wintersaison
nicht mehr in der Lage ist, mehr als kurze Spaziergänge zu absolvieren;
In dicken Kleidern, weil dauerfrierend. (Ich verzichte hier auf medizinische
Erläuterungen, die hab ich mal in einem anderen Thema gegeben).

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen (neigeln), ganzjährig

Beitrag von Eule » Do 28. Dez 2017, 18:45

Ich denke, Zett wird mir den Sinn seiner Namensgebung für diesen seinen Sport nicht erläutern können. Oder kann er es?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste