Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Polizeieinsatz wg. nacktem Jogger auf der Kollerinsel

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Polizeieinsatz wg. nacktem Jogger auf der Kollerinsel

Beitrag von Puistola » Di 12. Mai 2015, 21:51

Dass die Polizei eine Nachfahndung einleite, weil der Sachverhalt nicht klar sein mag,
geht ja in Ordnung. Wenn sie aber von einem Nacktjogger schreibt, scheint sie schon
zu wissen, dass das harmlos gewesen war.
Hätte sie von einem 'mutmasslichen Exhibitionisten' geschrieben, wäre dem Leser klar,
dass da ein Straftatbestand in Frage komme. Niemand hier würde sich über die doofe
Polizei aufregen.

Wie es denn nun gewesen sei, wird wohl nur rauskommen, wenn der Betreffende gefunden
und nach einer Untersuchung angeklagt würde.

Solange können wir davon ausgehen, es stimme, was im Polizeibericht stand:
Es war ein Nacktjogger und somit vollkommen harmlos. Das schlimmste, was dem
geschehen kann, ist ein Knöllchen wegen Falschparken, oder, wie einst mir, wegen
fehlendem Adresswechsel im Führerausweis, CHF 40.-, damals etwa € 30.-.
Dafür hatte die Tessiner Polizei eine Strassensperre mit sechs Mann aufgebaut.
Erst aufgrund unserer Frage nach dem Gesetz, das sie drei Nacktwanderern
auflauern liesse, kamen die guten Mannen ins stutzen.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Polizeieinsatz wg. nacktem Jogger auf der Kollerinsel

Beitrag von nordnackt » Di 12. Mai 2015, 22:20

Das eine, was ein offenbar grottiges Blatt der C-Klasse (mein Eindruck) von sich gibt und das andere, was wirklich zu Grunde liegt und tatsächlich von der Polizei mitgeteilt worden ist. Es ist ja zum einen ein bisschen wie stille Post und zum anderen hat die Polizei manchmal Gründe, nicht alles rauszuposaunen.

Entweder geht es aber um nichts Verbotenes, OWi-Kleinkram oder einen scheinbar wohl unterschwelligen Straftatbestand.

Wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Polizeieinsatz

Beitrag von Phragmites » Mi 13. Mai 2015, 06:22

riedfritz hat geschrieben:
FKK-Igel hat geschrieben:die Hinweise an die übereifrige Polizei
Das ist doch die alte hier im Forum schon bis zur Ermüdung diskutierte Leier. Wie soll die Polizei nach einem entsprechenden Anruf, dessen Inhalt wir nicht kennen und den sie auch nicht bekannt geben wird, entscheiden, ob da ein "harmloser" Nackter oder ein "Gestörter" zu suchen ist?

Es ist nicht der Punkt, daß die Polizei erstmal aktiv wird.
Da aber aus dem bekannten Sachverhalt nicht der geringste Hinweis auf eine Straftat vorliegt, ist eine derartige nachträgliche Fahndung über die Medien in Sachen höchstens einer Owi ungleichbehandelnd, unverhältnismäßig bzw halt 'übereifrig', das ist der Punkt.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Polizeieinsatz wg. nacktem Jogger auf der Kollerinsel

Beitrag von riedfritz » Mi 13. Mai 2015, 10:12

FKK-Igel hat geschrieben:nachträgliche Fahndung über die Medien
Das ist doch nur der Satz auf einem Formblatt und kein "Fahndungsaufruf".

Was mich an diesem und ähnlichen Threads hier im Forum eben so stört, ist, dass aus ein paar dürren Worten irgendeiner Lokalzeitung, die mit ihrem regelmäßigen Polizeibericht die Seiten füllen muss, ohne weitere Informationen ein Fass aufgemacht wird.


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

'Fahndungsaufruf' ?

Beitrag von Phragmites » Mi 13. Mai 2015, 17:09

riedfritz hat geschrieben:
FKK-Igel hat geschrieben:nachträgliche Fahndung über die Medien
Das ist doch nur der Satz auf einem Formblatt und kein "Fahndungsaufruf".
Was mich an diesem und ähnlichen Threads hier im Forum eben so stört, ist, dass aus ein paar dürren Worten irgendeiner Lokalzeitung, die mit ihrem regelmäßigen Polizeibericht die Seiten füllen muss, ohne weitere Informationen ein Fass aufgemacht wird.


hast Du schonmal in einem Lokalblatt gelesen, daß die Polizei um sachdienliche Hinweise bittet z.B. zu einem Ordnungswidrigstäter, der letzte Woche seinen Hund von der Leine gelassen hat in einer Grünanlage ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Polizeieinsatz wg. nacktem Jogger auf der Kollerinsel

Beitrag von Waldläufer » Mi 13. Mai 2015, 17:34

Ich habe hier gestern einen Jogger im Wald getroffen. Und dann auch noch in der Nähe der Autobahnausfahrt. Ich finde sowas unerhört. Ich werde die Polizei rufen. Was will der da!

Marc

 

Re: Polizeieinsatz wg. nacktem Jogger auf der Kollerinsel

Beitrag von Friedjof » Do 21. Mai 2015, 09:28

Was mir in diesem Zusammenhang auffällt, ist die Tatsache, dass recht häufig auf Artikel von unterirdischen Blättern und (Online)Magazinen verwiesen wird, wie z.B. dem deutschsprachigen Ableger der US-Online-Zeitung "Huffington Post". Dabei handelt es sich um ein Schmierenblatt der alleruntersten Schublade.
Ich wundere mich wirklich, was hier so manches Forenmitglied liest und die Geschichten womöglich für bare Münze hält. Oder soll mit diesen Nachrichten, die es nicht wert sind zu lesen, geschweige denn darüber zu diskutieren, lediglich Emotionen geweckt werden damit wieder was da ist, an dem man sich hochziehen kann?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KeithNiz und 105 Gäste