Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Kunst

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.08.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Nackte Kunst

Beitrag von Boris81 » Do 30. Apr 2015, 15:00


 
Beiträge: 23
Registriert: 16.01.2012
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: Nackte Kunst

Beitrag von Sonnenfreund1965 » Do 30. Apr 2015, 16:51

Ich finds interessant...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackte Kunst

Beitrag von Aria » Do 30. Apr 2015, 18:21

Ja, interessant, wie wenig Aufmerksamkeit der Nackten geschenkt wird. Allerdings fällt sie als sitzende nur wenig auf, stünde sie an der gleichen Stelle aufrecht, wären sicher mehr Leute stehen geblieben.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Nackte Kunst

Beitrag von norbert » Do 30. Apr 2015, 19:24

Aria hat geschrieben:Ja, interessant, wie wenig Aufmerksamkeit der Nackten geschenkt wird. Allerdings fällt sie als sitzende nur wenig auf, stünde sie an der gleichen Stelle aufrecht, wären sicher mehr Leute stehen geblieben.


Kann man so nicht sagen. Gegen Ende des Filmes wird sie von mehreren Männern fotografiert. Also wird sie gesehen. Ich finde es auch beachtlich, das so wenige Notiz von ihr nehmen.
Interessant wäre es zusehen, was passiert, wenn das gleiche ein Mann macht.

Aber Kunst?
Ich sehe es als ein Experiment, was passiert, wenn sich eine Frau an einem belebten Ort wärend einer vielleicht hektischen Zeit komplett auszieht, um in der Sonne eine Pause zu machen.
Gar nichts!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Kunst

Beitrag von Garfield » Do 30. Apr 2015, 21:14

Aria hat geschrieben:Ja, interessant, wie wenig Aufmerksamkeit der Nackten geschenkt wird. Allerdings fällt sie als sitzende nur wenig auf, stünde sie an der gleichen Stelle aufrecht, wären sicher mehr Leute stehen geblieben.

Würde ich so auch nicht sagen, bis auf ein paar wenige haben alle die von oben kamen den Treppenbereich gewechselt, wenn sie zwischen den Geländern runter kamen wo sie saß, obwohl von uns aus gesehen rechts genug Platz zum durchgehen war.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Kunst

Beitrag von Eule » Fr 1. Mai 2015, 00:17

Ich frage mich wirklich, was war da Kunst? Etwa, dass sie sich ein rotes Tuch um die Augen gebunden hat?

Es ist beachtlich zu sehen, wieviele Menschen die Treppenseite gewechselt haben, um nicht an ihr direkt vorbeigehen zu müssen. Interessant wäre es wirklich, die Gründe hierfür zu erfahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackte Kunst

Beitrag von Aria » Fr 1. Mai 2015, 12:36

Eule hat geschrieben:Es ist beachtlich zu sehen, wieviele Menschen die Treppenseite gewechselt haben, um nicht an ihr direkt vorbeigehen zu müssen. Interessant wäre es wirklich, die Gründe hierfür zu erfahren.
Es ist eine normale Reaktion, nicht dicht an einem Sitzenden vorbei gehen zu wollen: Man will nicht stören. Daher sind die Menschen ihr bestimmt nicht wegen ihrer Nacktheit ausgewichen, sondern weil sie fast in der Mitte der Treppe saß – wäre dem anders, würden sie sich beim Vorbeigehen zumindest mit dem Gesicht bzw. Augen zu ihr drehen.

Aber das war nicht der Fall, die Nacktheit spielte also erst mal keine Rolle. Erst als ein Mann sich hinstellte und sie von vorne fotografierte, wurden auch andere auf sie und ihre Nacktheit aufmerksam.

Menschen mit unerwarteten Situationen zu konfrontieren, ist ein wesentlicher Bestandteil der Kunst. Oder kann das sein.

Aber diese gefilmte Szene könnte auch ein wissenschaftliches Experiment sein. Dazu bräuchte man aber eine Treppe - ohne Begrenzungen in der Vertikalen wie leider in diesem Fall. Da könnte man dann sehen, wie weit der Bogen um die Sitzende – die einmal angezogen und einmal nackt – tatsächlich wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Nackte Kunst ... und mehr

Beitrag von regenmacher » Fr 1. Mai 2015, 17:19

Es war sicherlich AUCH eine Kunstaktion, als Monika am vergangenen Montag auf den Stufen der Treppe zur Alkek Bibliothek Platz nahm. Aber eben nicht nur. Das es sich fast durchgehend nur um junge Passanten handelt, die auf sie trafen, lag daran, dass es die Texas State University ist. Die Aktion war mit der Uni abgesprochen. Dort ist Monika übrigens als Studentin der bildenden Kunst eingeschrieben. Was in dem Video nicht richtig herüberkommt: Etliche (auch die Ordnungsleute von der Uni = "University Police Department (UPD)") hielten sie zunächst für eine - hierzulande würde man schreiben - "hilflose Person", die der Hilfe bedarf. Übrigens : Anders als vermutlich viele vermuten, war sie – im technischen Sinne - nicht wirklich nackt.

Natürlich hat es in den wenigen Minuten auch Überraschungen gegeben. Zufälligerweise kam Rachel vorbei. Sie ist Soziologin und sollte eine Vorlesung/Übung abhalten, die dann von ihr kurzerhand umgestaltet wurde. Im Bild nicht sichtbar : Sie ist mit ihren vielleicht 80 Studenten aufgetaucht, um das weitere geschehen zu verfolgen. Das war so nicht geplant.

Interessant auch, dass – nachdem die Leute von der UPD – unbeschadet wieder gegangen waren, verhielten sich die Passanten wesentlich freundlicher, und trauten sich Monika anzusprechen. Monika war zufrieden.

Jetzt zu dem "AUCH" am Anfang dieses Post. Tatsächlich war es auch ein politische Aktion, die auch etwas von einer "Demo" hatte. Das kommt auch in einem Beitrag im "Cosmopolitan" zum Ausdruck. Er trägt den Untertitel "There's more to this story than the nudity". Monika fand den Artikel von Olivia Bahou jedenfalls gut. Offensichtlich fühlt sie sich darin gut verstanden, was für mich Grund genug ist, einen Link anzugeben:

http://www.cosmopolitan.com/college/new ... l-assault/

Daraus ein Zitat :
"The message I was trying to get across was that we shouldn't be seen as sexual objects," explained [Monika] Rostvold, who says she's a sexual assault survivor. "We're beautiful and we're powerful and people should just respect our bodies in that way."

Oder anders ausgedrückt:
Auch als nackte Menschen sollten wir nicht als Sexualobjekte gesehen, sondern – wie sonst auch - als Menschen respektiert werden.
Das ist FKK, und schon der eigentliche Grund, warum ich hier kurz darüber notiere.

Alle Grüße
michael regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 4. Mai 2015, 19:49

Also weder Kunst noch nackt, aber soziologisch interessant …


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 39 Gäste