Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 05:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK für ältere Generation?!

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von guenni » Fr 22. Mai 2015, 23:06

Zett hat geschrieben:Es wird einzig gemacht, um Aufmerksamkeit bei den anderen zu erregen, sei es aus einem Modeverständnis heraus ("man rasiert sich heutzutage") oder um entgegen einer Mode noch mehr aufzufallen. Klar gibt das kaum einer gern zu, da es etwas Sexuelles ist. Und beim Sexuellen wird der heutige Mensch immer verklemmter, je mehr er durch die Medien mit Sexuellem zugedröhnt wird.


das sind so formuliert doch nur vorurteile und pauschalierungen.

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Schnubbel » Fr 22. Mai 2015, 23:49

Zett hat geschrieben:@Schnubbel
Wer seinen Körper vom Natürlichen weg verändert (rasiert, pierct usw.) tut dies nicht, um sich selber zu gefallen (oder schauen die sich ständig selber dorthin?). Es wird einzig gemacht, um Aufmerksamkeit bei den anderen zu erregen, sei es aus einem Modeverständnis heraus ("man rasiert sich heutzutage") oder um entgegen einer Mode noch mehr aufzufallen.


@Zett
Im 1. Satz würde ich das "nicht" von "... tut dies nicht..." durch das Wort "auch" ersetzen wollen!
Das Wort "einzig" im Satz "Es wird einzig gemacht, um Aufmerksamkeit bei den anderen zu erregen,...." würde ich ebenso durch das Wort "auch" ersetzt haben wollen. Es sind nie immer ALLE, die sich Trends anschließen.

Vorherige Kommentare zu meinen Beiträgen erkenne ich an! Dass meine Einstellung und/oder Hinweise "verbissen" sein könnten - nein, ein ganz klares "nein". Meine Schilderungen beruhen auf Tatsachen und diese Feststellungen decken sich mit einigen Beiträgen in diesem Forum! "Stöbert" also mal ein bisschen und ihr werdet erkennen, dass mein Beitrag die Feststellungen anderer User zusätzlich bestätigt.
So möchte ich MEINE Feststellungen niemandem persönlich "anlasten" - jede/r darf/soll so sein, wie sie/er möchte, soll/darf das machen, was ihr/ihm beliebt. So "darf"/soll mein Beitrag auch kritisiert werden. Denn nur die/der kann dazulernen, die/der mit Kritik umgehen kann und dann die entsprechenden Schlüsse daraus zieht ;-)

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Sa 23. Mai 2015, 00:49

Natürlich ist das ein riesen Quatsch. Ich möchte jetzt auch niemanden beleidigen, aber manche haben echt ein total verzerrtes Bild der Realität. Wir rasieren uns, und wer meint dass wäre eine Aufforderung um da hin zu schauen, der schaut danach 100% nicht mehr! Frag mich echt was bei manchen hier falsch läuft.

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von guenni » Sa 23. Mai 2015, 00:57

zumal die "rasierten" vielfach in der deutlichen überzahl sind. für wen ist diese quasi normalität denn noch ein hingucker? soviel bohei um dieses thema ist völlig überzogen.

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Schnubbel » Sa 23. Mai 2015, 13:09

@ FKKpaar-BaWü
@ guenni
was ich geschrieben habe, ist NICHT gegen euch persönlich gerichtet!
Wer HIER etwas schreibt, muss mit Reaktionen rechnen - ich habe damit gerechnet!
Wer HIER selbst nichts schreiben möchte, bekommt auch keine Reaktionen! Wer allerdings immer nur auf etwas "reagiert", weil nichts "Eigenes" einfällt.... ach, lassen wir das....
JEDE/R nimmt die "Welt" und damit die Menschen anders wahr! JEDE/R hat das Recht, eine eigene Meinung - zu was auch immer - zu haben. Da gibt es kein "richtig" und auch kein "falsch" - sondern nur, eine ANDERE Meinung haben zu dürfen und die Feststellungen Anderer (zu) akzeptieren (zu lernen) ;-)!
Wer dann auch noch der Ansicht ist, ein Thema sei "überzogen" - der darf sich nicht wundern, nur ein müdes Lächeln zu ernten...;-), weil die "Normalität" keine Normalität mehr darstellt - sonst gäbe es nicht so viele Menschen in den Saunen, oder wo auch immer Nackte sich treffen, die sich "vermummen", damit sie nicht noch nackter gemacht werden, wie sie ohne "Vermummung" ohnehin schon sind!
Die Quintessenz daraus ist - es geht AUCH um "intim Rasierte", AUCH um "Gepiercte", AUCH um "Tätowierte", AUCH um "Bodygestylte" und AUCH um "Andere", die zeigen "wollen", was sie habe...aber nicht NUR! Und es GIBT die "Seh"-Leute....auch wenn es NIX Neues zu entdecken gibt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von FKKFamilie » Sa 23. Mai 2015, 13:59

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung, die auch respektiert werden sollte. Aber das es kein richtig oder falsch gibt, ist einfach nur falsch.
Du bist der Meinung, dass rasieren, Piercen und auch Tattoo nur eine Modeerscheinung sind, dass ist zb. falsch.
Wobei nach Deinem Maßstab, wohl eher das rasiert sein "normal" ist als Wildwuchs. :o
Und was ist schon "normal"? :?:
Nicht "normal" zu sein, muss nicht zwangsläufig abwertend oder schlechter sein.

Und zu dein angesprochenes Thema der "Vermummung" in Saunen, habe ich schon etwas geschrieben. Warum gehst du nicht mal auf Gegenargument ein, anstatt ständig auf deine Meinungsfreiheit hinzuweisen. :!:

:arrow: Diskussionsfreudige Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Aria » Sa 23. Mai 2015, 14:12

Schnubbel hat geschrieben:Jeder sollte die Meinung eines anderen Menschen akzeptieren, ohne sie verstehen zu müssen!
So ein Quatsch - ich muss nicht jede Meinung akzeptieren! Das richtige Wort dafür heißt allenfalls: respektieren.

Im Übrigen sind Deine Ansichten ein Sammelsurium von Vorurteilen und Behauptungen, auf die einzugehen sich kaum lohnt. Allein zu sagen, die Intimrasierten wollen Aufmerksamkeit erregen, ist purer Unsinn. Genauso gut könnte man das auch für Männer sagen, die sich Bärte rasieren. Oder für die, die sich Bärte stehen lassen, falls sie sich damit in der Minderheit befinden.

Oder zu sagen, es gebe immer mehr Voyeure, weil es angeblich auch immer mehr Exhibitionisten gebe, hergeleitet vom angeblich zunehmenden Körperkult. Auch das sind durch nichts bewiesene Behauptungen.

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Schnubbel » Sa 23. Mai 2015, 15:12

Der Wortklauberei möchte ich keinen Nachdruck verleihen - wohl eher dem, dass GENAUES und RICHTIGES Lesen eine evtl. "klarere Vorstellung" dessen ermöglicht, was GENAU ich ausdrücken möchte, bzw. zumindest auszudrücken versucht habe! Denn - ich habe NICHT verallgemeinert, weil ich von "AUCH" geschrieben habe. ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Zett » Sa 23. Mai 2015, 20:24

Schnubbel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:@Schnubbel
Wer seinen Körper vom Natürlichen weg verändert (rasiert, pierct usw.) tut dies nicht, um sich selber zu gefallen (oder schauen die sich ständig selber dorthin?). Es wird einzig gemacht, um Aufmerksamkeit bei den anderen zu erregen, sei es aus einem Modeverständnis heraus ("man rasiert sich heutzutage") oder um entgegen einer Mode noch mehr aufzufallen.


@Zett
Im 1. Satz würde ich das "nicht" von "... tut dies nicht..." durch das Wort "auch" ersetzen wollen!
Das Wort "einzig" im Satz "Es wird einzig gemacht, um Aufmerksamkeit bei den anderen zu erregen,...." würde ich ebenso durch das Wort "auch" ersetzt haben wollen. Es sind nie immer ALLE, die sich Trends anschließen.


Ich gehe davon aus, dass man in diesem Bereich schon verallgemeinern kann, nur ist es sicherlich durchaus vielen davon nicht bewusst, dass sie es aus sexuellen Gründen tun. Ich gehe davon aus, dass jedes Schönmachen gemacht wird, um die Attraktivität gegenüber möglichen Sexualpartnern zu erhöhen. Dies ist als etwas ganz Normales in unserer - und wohl auch jeder anderen - Kultur verankert.
Intimrasur und sonstige Veränderungen des Intimbereichs ergeben keinen anderen Sinn als die Erhöhung der Attraktivität gegenüber möglichen Sexualpartnern. Sicher gefällt dies gleichzeitig auch demjenigen, der es an sich verändert hat. Es gefällt ihm, weil ihm alles gefällt, von dem er vermutet, dass es seine Chancen auf einen Sexualkontakt erhöht. Aus dem gleichen Grund kämmen und frisieren wir uns - auch wenn wir es tunlichst abstreiten, dass es etwas mit Sexualität zu tun hat.
Ein wenig Bildung mit Sigmund Freud würde uns allen guttun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von nordnackt » Sa 23. Mai 2015, 21:15

Zett hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass man in diesem Bereich schon verallgemeinern kann, nur ist es sicherlich durchaus vielen davon nicht bewusst, dass sie es aus sexuellen Gründen tun. Ich gehe davon aus, dass jedes Schönmachen gemacht wird, um die Attraktivität gegenüber möglichen Sexualpartnern zu erhöhen. Dies ist als etwas ganz Normales in unserer - und wohl auch jeder anderen - Kultur verankert.
Intimrasur und sonstige Veränderungen des Intimbereichs ergeben keinen anderen Sinn als die Erhöhung der Attraktivität gegenüber möglichen Sexualpartnern. Sicher gefällt dies gleichzeitig auch demjenigen, der es an sich verändert hat. Es gefällt ihm, weil ihm alles gefällt, von dem er vermutet, dass es seine Chancen auf einen Sexualkontakt erhöht. Aus dem gleichen Grund kämmen und frisieren wir uns - auch wenn wir es tunlichst abstreiten, dass es etwas mit Sexualität zu tun hat.
Ein wenig Bildung mit Sigmund Freud würde uns allen guttun.


Aus dem gleichen Grund benutze ich auch regelmäßig Toilettenpapier nach dem Stuhlgang. Das macht mich einfach so unwiderstehlich attraktiv. Ich mache das nur für guten Sex.

Was hat diese Abschweifung mitsamt abenteuerlicher Begründungsschwafelei eigentlich noch mit dem Thema zu tun? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste