Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK für ältere Generation?!

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 27. Mai 2015, 14:05

"DAS" ist Schreien, "das" ist Hervorheben.
Aber warum müsst ihr aus jedem Thema einen riesen Aufstand machen... Warum kann hier kaum wer die Meinung eines anderen akzeptieren. Wenn es einem nicht passt dann muss er ja den Thread nicht mehr lesen. Habe ich ja auch so gemacht nachdem in einem anderen Thread meine Aussage durch Zitate ins Negative gerückt wurde. Über so Kinderkram muss man drüber stehen....

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Schnubbel » Mi 27. Mai 2015, 23:40

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:"DAS" ist Schreien, "das" ist Hervorheben.
Aber warum müsst ihr aus jedem Thema einen riesen Aufstand machen... Warum kann hier kaum wer die Meinung eines anderen akzeptieren. Wenn es einem nicht passt dann muss er ja den Thread nicht mehr lesen. Habe ich ja auch so gemacht nachdem in einem anderen Thread meine Aussage durch Zitate ins Negative gerückt wurde. Über so Kinderkram muss man drüber stehen....


@ FKKpaar-BaWü - ja...Du hast Recht! Allerdings...
MUSS Frau/Mann sich an die gesamten Internet-"Geflogenheiten" halten?
In Großbuchstaben = "schreien"? Dick und fett "markern" = hervorheben?
Ich kenne das auch anders....aber egal! Entscheidender ist, was die Inhalte besagen sollen.

Und machen wir und doch nichts vor - in einer ganz normalen Konversation wird auch immer mal wieder etwas MEHR betont, wird es auch mal "lauter", weil sonst jedes Gespräch, jeder Vortrag, jedes Referat in einem gleichbleibenden Tonfall eine Schlaftablette wäre. Ja....ich bin lernfähig und werde versuchen, dass "SCHREIEN" (was als solches NIE in Frage käme) und ein "hervorheben" zu meiden ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Aria » Do 28. Mai 2015, 11:33

FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Warum kann hier kaum wer die Meinung eines anderen akzeptieren.
Akzeptieren? Du meinst wohl: respektieren.

Ich muss keineswegs die Meinung eines Menschen akzeptieren, der z.B. meint, Nacktbaden gehört generell verboten. Ich kann es lediglich respektieren.

Bitte wiederholt nicht den Fehler Schnubbels, der das ebenfalls nicht zu unterscheiden vermag.

Zur Not hilft Duden weiter:

akzeptieren heißt:
annehmen, hinnehmen, billigen; anerkennen; mit jemandem oder etwas einverstanden sein

respektieren heißt:
1. jemandem, einer Sache Respekt entgegenbringen; achten
2. etwas als vertretbar, legitim anerkennen, gelten lassen


Apropos Schnubbel: Habe gestern ich im alten Forum nach einem Artikel Campingliesel gesucht und dabei Beiträge eines gewissen Mannix007 gefunden, der sich damals beleidigt aus dem Forum zurückzog. Dessen Art zu schreiben (Großschreibung der Wörter, vieles unnötig in Anführungsstriche setzen) ähnelte sehr der des hiesigen Herrn Schnubbel. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von Schnubbel » Fr 29. Mai 2015, 10:22

Aria hat geschrieben:
FKKpaar-BaWü hat geschrieben:Bitte wiederholt nicht den Fehler Schnubbels, der das ebenfalls nicht zu unterscheiden vermag.

Zur Not hilft Duden weiter:

akzeptieren heißt:
annehmen, hinnehmen, billigen; anerkennen; mit jemandem oder etwas einverstanden sein

respektieren heißt:
1. jemandem, einer Sache Respekt entgegenbringen; achten
2. etwas als vertretbar, legitim anerkennen, gelten lassen



Es gab Zeiten, auch im "alten Forum", dass eher die Rechtschreibung, als der Inhalt eines Betrages Anlass für einen "Beitrag/Kommentar" gab. Dass die Bedeutung von Akzeptanz/Respekt jetzt in gleicher Weise "zum Thema" wird, ... ;-)!
Jeder Rat-Schlag kann "Rat" und "Schlag" zugleich sein! Meine Art ist es nicht, zu "raten", Tipps zu geben, Hinweise zu geben, ein "Sie/er sollte...", "Sie/er muss....", zu empfehlen, sondern den jeden Mensch so zu belassen, wie er ist - Frau wie Mann!

@ Aria, Du Unfehlbare, Du Allwissende!

Was Deine Auszüge aus dem Duden bezüglich "akzeptieren, bzw. respektieren" angeht - wo bitte liegt der Unterscheid zwischen:
akzeptieren heißt: .....annehmen, hinnehmen, billigen, anerkennen..... und....
respektieren heißt: ....achten, etwas als vertretbar, legitim anerkennen, gelten lassen...?
Könnte es sein, dass die Grenzen doch fließend sind?
Nein...ein "richtig" oder "falsch" wird es geben können, weil die Grenzen fließend sind!

Es ist Deine Art, die Welt und vor allem Meinungen, Ansichten anderer Menschen mit Deinen absoluten Feststellungen durch "Das ist falsch!", "Das ist richtig!" zu bewerten. Dein "falsch"/"richtig" tauchte im alten Forum auf und setzt sich hier fest. Ist ein "falsch" denn wirklich falsch, nur weil jemand Anderes eine andere Meinung hat, eine andere Vorstellung von etwas hat? Nein.
im Übrigen - Du kommst ob Deiner absolutistischen Art in der Ausdrucks-/Schreibweise sehr viel "LAUTER" rüber, als es mit einer GROSSSCHREIBUNG möglich wäre. In Deinen Kommentaren zu irgendwelchen Beiträgen knallt es regelrecht vor "SCHREIEREI"....schon mal bemerkt? Nö.... ;-)

Habe ich so viel Aufmerksamkeit ;) - um meine Person, nicht um meine, Dir vielleicht zu "einfachen" Beiträge? ... verdient? Meinen Kommentaren und Beiträgen wolltest Du keine Beachtung mehr schenken. Das hat LEIDER nicht lange angehalten! Oder war das nur eine Absichtserklärung? Eine Frau ... doch ein "Wörterbuch"? ;-)

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von jungerFKK_neuling » So 28. Jun 2015, 21:09

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und wie mein Name ja schon sagt bin ich neu als FKKler ;) . Heute war ich das erste mal an einem Baggersee mit Fkk Insel hier in der Region Karlsruhe. Da ich erst 23 Jahre jung bin war ich mit einigen Jahren Abstand der jüngste, was mich persönlich aber auch nicht störte. Der Rest der Menschen lag so im Alter von Anfang 30 bis Ende 60 ca. Meiner Meinung nach liegt der doch etwas "ältere" Altersdurchschnitt an der heutigen Zeit. Viele würden es vielleicht gerne machen, wollen aber nicht alleine hin und jemanden fragen ob er oder sie mitgehen würde trauen sie sich nicht weil sie Angst davor haben ausgelacht oder belustigt zu werden. Grade bei jungen Männern in meinem Alter kommen so Sprüche wie willst ja eh nur hin um "Titten" oder so anzuschauen( Entschuldigung für die Wortwahl, aber so heißt es eben dann). Ich persönlich empfand die Zeit dort unter "gleichgesinnten" sehr angenehm und enspannend. Natürlich ist ein Aufenthalt in einem solchen Bereich ein sehen und gesehen werden. Ich selbst habe offenerweise auch mal geschaut. Ist ja aber ein ganz normales Verhalten des Menschen, so ist mir auch aufgefallen das auch ich von anderen Frauen aber auch Männern angeschaut wurde. Und das ist wohl eines der Hauptproblemen wieso sich viele jungen Menschen nicht trauen. Einfach das man genau weis das andere Menschen mich und vielleicht auch mein bestes Stück sehen könnte. Einfach zu verklemmt die Leute von heute.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Registriert: 25.07.2014
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: vorhanden
Alter: 39

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von FKKSaar_84 » Mo 29. Jun 2015, 05:40

Hallo,

ich selbst habe auch etwa so in deinem Alter damit angefangen. Und ja es sind einfach weniger junge Leute da. Liegt wohl zum Teil daran dass es nicht mehr so weitergegeben wird wie früher einmal oder dass man sich heute in der Gesellschaft einfach nicht traut "anders" zu sein.
Ich habe aber dennoch einige Freunde die jünger sind als ich die gerne mal mitgehen, und sich das von alleine auch nie getraut hätten wahrscheinlich. Aber wirklich die meisten fragen danach, wann gehen wir denn mal wieder.
Wenn man erst mal erfahren hat wie toll das eigentlich ist, ist es einem total egal wer da wann wohin schaut oder auch nicht, wenn überhaupt.

 
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2015
Wohnort: Krefeld
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von karin36nrw » Mo 29. Jun 2015, 17:51

Ich bemerkenswert das FKK für jüngere weniger attraktiv geworden ist. Dies hat bestimmt schon mit der Erziehung und der Einstellung zur Nacktheit zu tun. Ich habe durch meine Eltern erfahren das nackt sein natürlich ist. Habe eine, wie ich finde Gesunde Einstellung vermittelt bekommen. Dies habe ich auch bei meiner Tochter versucht.

 
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von nacktistsexy » Mi 1. Jul 2015, 11:17

Was für eine Diskussion mal wieder! Aber schön, dass mit Karin36nrw(???ich sehe beim schreiben den Nickname nicht mehr) mal wieder sich eine Frau meldet, die einen ganz normalen sympatischen Ton pflegt.
Wenn man hier schreibt, dann verbindet man mit dem Nacktsein schon ein paar Gedanken, wundert sich, warum wirklich so wenige jüngere Leute es geniessen, wirklich splitternackt zu sein, gerade bei dieser Hitze.
Meiner Meinung nach ist das so: war gesetern bei dem Superwetter im Miramar, eine wunderschöne Anlage, die ich früher, als ich noch näher wohnte, oft besuchte. War die Zombie-Quote früher bei vielleicht 25%, lag sie da wohl bei 60%. Auch Paare, die Spass daran haben waren selten, und bei den weiten Gängen wickelte man sich in Tücher...
Ja, Aria, es ist Zeitgeist. Wir rümpfen über andere Kulturen zwar die Nase, aber der Stress, als Frau sich nackt in der Öffentlickeit zu zeigen, ist viel höher geworden, weil viele der älteren Herrschaften der sexuellen Revolution jetzt wirklich alt geworden sind, und die Generation Pr0no nachgewachsen ist, und keinen wesentlich anderen Blick auf eine einigermassen hübsche Frau hat, als auf einen saftigen Teller Schweinebraten.
Wenn sie dann noch "rasiert" ist, hat sie zum allgemeinen Glotzen ja eingeladen.
Frauenquote hin oder her, SO weit ist es mit der Gleichberechtigung nicht gekommen, dass die Machtverhältnisse sich deutlich verändert hätten, immer noch müssen Frauen mehr reagieren als agieren. Sich attraktiv machen für den Zweitheiratsmarkt im grossen Wettkampf um die repräsentativsten Persönlichkeitspakete.
Dabei ist Nacktsein eine tolle Erfahrung, nicht wie ein Model aussehen zu müssen, und sehr attraktiv wirken zu können, gerade wenn man auch ein bisschen älter wird - weil ganz ausgezogen so viel mehr sehr anziehend sein kann als nur ein paar Fältchen im Gesicht oder eine teure Handtasche. Eine tolle Figur, schöne Brüste, bestimmt nicht diese abartigen Ballons, ein schön gepflegtes Geschlecht, und das selbstsicher und ohne Scham getragen, ist sehr sehr anziehend.

Gerade so eine Hitzewelle macht einem doch klar, wie nahe Körperlust und "erotische" Lust sind. Auch wenn ich kein Fkk-zuhause Fanatiker bin, geniesse ich es heute, so weit als möglich auf alle Kleidung zu verzichten, leichter, weil meine Frau auf Dienstreise ist. Man merkt dabei so richtig wie "blöd" sich eine Badehose anfühlt, oder ein Tuch, "wegen der Nachbarn" .

Diese Form von Lust ( erstaunlich, wie ein Kollege schon mitgekriegt hat, dass Nacktschwimmen in Nacktsonnen umgetauft wurde, und jetzt gleich immer links nach kommerziellen Pr0noSeiten auswirft, so dass da meine Neugier schnell am Ende ist, weil ich Pr0no meistens ziemlich eklig finde, weil es kaum mehr menschliche Wesen sind, die dort ihre Weichteile spreizen) könnte ich mir sehr gut auch für Frauen nachvollziehbar vorstellen - und da in anderen Blogs Frauen auch lebhaft diskutieren, wundert es mich, dass hier so wenige mitmachen. Am Diskutierstil mancher Freunde hier könnte es liegen, dass man da prinzipiell schnell die Flucht ergreift.

SO weit sind wir auch hier nicht vom Verhüllungsgebot für Frauen entfernt, wenn sie keinen Ärger kriegen wollen. Meine Utopie läuft in die Richtung, wie es in den 80ern auch für junge Mädchen spassig war, nackt den Eisbach herunter zu schwimmen und mit der Strassenbahn eine Haltestelle schwarz und nackt zurückzufahren. Niemand dachte an Missbrauch, Vergewaltigung, Internetposting.

Da generell unsere wirtschaftlich-politische Situation sich eher wie eine ziemlich verfahrene Lage anfühlt, ist der Stress an allen Ende sehr viel höher geworden. Und wo Stress herrscht, herrscht Machtgerangel und keine Empathie - und je dümmer der Mann, desto eher wird er Frauen aus Minderwertigkleitskomplexen wie Gegenstände behandeln müssen, um sich aufzuwerten. Und da ist dann die Vollverhüllung nur die letzte Konsequenz, um mal die massenhaften Übergriffe zu verhindern.

Vor meiner Heirat war ich gerne in (semi)privaten Swingerclubs, und habe da sehr viele, nette normale Bekanntschaften gemacht. Sex ohne Imponiergetue, allein auf Freundlichkeitsbasis. Viele Krankenschwestern.

Schön wäre es, wenn sich die Gesellschaft wieder ein wenig in eine andere Richtung entwickeln könnte. Wenn wirklich alle bei so einer Hitze es geniessen würden, völlig nackt aus dem Haus zu gehen, Flip Flops nur, weil der Boden so heiss ist. Je normaler es würde, desto eher würden viele wohl mehr auf ihren Körper achten - sich akzeptieren, wohlfühlen, und sich nicht durch Frustfuttern verunstalten, weil FastFoodFressen und Saufen die letzten Lüste sind, die sozial anerkannt sind.

Und (als Mann) diese elementare Anziehungskraft geniessen, die von einer selbstsicheren nackten Frau ausgeht, die nichts versteckt - weil sie nicht daran denken muss, dass ihr das schlecht bekommen würde. Ein schönes Gesicht, ein attaktiver Körper, ein reizvolles Geschlecht - alles gehört zum Menschen, und wir könnten es geniessen, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen.

 

Re: FKK für ältere Generation?!

Beitrag von braxus » Mo 13. Jul 2015, 10:59

Ich bin gerade in der derzeitigen heißen Periode immer nackt draußen, nackt zu joggen, den wind auf der haut zu spüren ist einfach nur toll. Leider muß ich feststellen, daß viele FKK-Bereiche an den Seen, vor allem im Rhein-Main-Gebiet, immer mehr von Textil-Badenden "übernommen" werden. Es ist schade, daß sich nur wenige trauen sich draußen nackt zu bewegen.

 

Re: nackte Haut doch was Besonderes

Beitrag von braxus » Mi 15. Jul 2015, 08:30

bc53 hat geschrieben:....
Ich persönlich werde trotzdem wieder bei geführten Nacktwanderungen teilnehmen und im Hochsommer
nackt auf meinem Segelschiffchen über den "Acker" schippern. (Acker = Eigenname eines strömungslosen
Seitenarmes des Rheins bei Mainz) Aber die Irritation der Mitmenschen einfach auszublenden und für nicht existent zu erklären, scheint mir der falsche Weg zu sein.
bc23


Hier am Rhein kann mann aber auch wunderbar nackt joggen. Nicht nur OBEN ohne...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 38 Gäste