Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015)

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Nackidei » Mi 29. Apr 2015, 12:07

Bundesverdienstkreuze werden recht inflationär verliehen, insbesondere an Millionäre. Die deutsche Fußbvallelite beispielsweise scheint da ein Abo zu haben:
Rudi Völler
Jürgen Klinsmann
Franz Beckenbauer
Otto Rehagel
Theo Zwanziger
Egidius Braun
...
Im deutschen Bundestag werden pro Legislaturperiode 30 Stück von diesem Lachobjekt an Abgeordnete verlost.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... enamtliche
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... elbst.html

Warscheinlich gibts das Ding bald im Dreierpack an der Aldi-Kasse.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Eule » Mi 29. Apr 2015, 17:34

@ Nackidei
Bundesverdienstkreuze werden recht inflationär verliehen, insbesondere an Millionäre.
Eine etwas seltsame Meinung.
Die deutsche Fußbvallelite beispielsweise scheint da ein Abo zu haben:
Rudi Völler
Jürgen Klinsmann
Franz Beckenbauer
Otto Rehagel
Theo Zwanziger
Egidius Braun
Warum bist du nicht Fußballspieler geworden? Dann stünde dein Namen sicherlich auch auf dieser Liste. :lol: :lol:

Ich empfinde es als erbärmlich, wenn man sich über die Auszeichnung eines Anderen lächerlich äußern muss, nur weil man selbst diese nicht erhalten hat.

 

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Nacktpaar » Mi 29. Apr 2015, 19:27

Es ist wirklich erbärmlich das hochbezahlte Fußballspieler,die sich jeden Schritt mehr als reichlich bezahlen lassen auch noch einen Orden
dafür kriegen.Die wirklich großen sportlichen Leistungen werden dagegen gar nicht honoriert.Fußball ist kein Sport sondern nur ein gutes Geschäft von ein paar Wenigen,wo die Masse auch noch applaudiert.
Mit Geld kann sich inzwischen auch in diesem Land alles kaufen;Orden,beste Medizin,Freiheit vom Gefängnis. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Garfield » Mi 29. Apr 2015, 20:54

Nacktpaar hat geschrieben:Es ist wirklich erbärmlich das hochbezahlte Fußballspieler,die sich jeden Schritt mehr als reichlich bezahlen lassen auch noch einen Orden
dafür kriegen.Die wirklich großen sportlichen Leistungen werden dagegen gar nicht honoriert.Fußball ist kein Sport sondern nur ein gutes Geschäft von ein paar Wenigen,wo die Masse auch noch applaudiert.
Mit Geld kann sich inzwischen auch in diesem Land alles kaufen;Orden,beste Medizin,Freiheit vom Gefängnis. :mrgreen:

Wo kann man hier Punkte für hervorragende Beiträge vergeben? :!:

Aber warum der Ironiesmiley?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Waldläufer » Mi 29. Apr 2015, 23:57

Wieso Punkte? Wenn schon vergeben wir Orden ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Bummler » Do 30. Apr 2015, 08:55

Das ist eine gute Idee, Waldläufer.
Allerdings empfehle ich den Orden am Bande, da derselbe mit Nadel am Lichtkleid nur schmerzhaft zu befestigen ist, und manch einer steht da nicht drauf.
Als Kreuz würde ich den Orden auch nicht entwerfen, da dieses Symbol schon etwas belastet ist.

Mein Vorschlag: Ein nackter Fuß auf einer Sonne!
Das an einem grünen Bande und an der Ordenunterseite die Möglichkeit ein Spange anzubringen (Gold, Silber und Bronze) um den Orden nach Bedeutung etwas abzustufen.

Ich habe auch schon ein paar Leute im Hinterkopf, die solch einen Orden hier verdient hätten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 79
Registriert: 16.02.2003
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Otti » Do 30. Apr 2015, 11:49

Wie wäre es denn mit diesem Orden?

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Aria » Do 30. Apr 2015, 20:07

Aus der Wikipedia: Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, umgangssprachlich auch Bundesverdienstkreuz genannt, ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung der Bundesrepublik Deutschland. Er wird für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet verliehen.

Und aus dfk.org: Kurt Fischer erhielt die Auszeichnung für über 50 Jahre ehrenamtlicher Vorstandsarbeit in der Freikörperkulturbewegung und Kirchenvorstandsarbeit in der Hildesheimer St. Andreas Kirchengemeinde.

50 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit sind allemal ein Grund, ausgezeichnet zu werden - weshalb also hier die Häme?

 

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von guenni » Do 30. Apr 2015, 21:03

Aria hat geschrieben: - weshalb also hier die Häme?


das frage ich mich auch.
allerdings habe auch ich in zwiespältiges verhältnis zu dieser auszeichnung.
auch prominente haben diese verdient, wenn sie ihre herausgehobene einflussmöglichkeit für eine gute sache in besonderer weise und erfolgreich genutzt haben.
ein problem habe ich, wenn es den orden dafür gibt, dass jemand seine aufgabe, für die er entsprechend bezahlt wird, besonders gut gemacht hat (mir fällt da gerade klinsmann ein).

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Eule » Fr 1. Mai 2015, 01:22

Wenn Spitzensportler, und dazu gehören auch die Fußballer, im Ausland die Bundesrepublik gut vertreten, warum soll dieses nicht einer Auszeichnung wert sein? Es kommt nicht darauf an, wieviel einer monitär verdient, es kommt darauf an, wie dieser die Bundesrepublik öffentlichkeitswirksam im Ausland vertritt oder als Beispiel für ein gutes und auszeichnungswürdiges Verhalten im Innenland dient.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste