Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015)

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von guenni » Fr 1. Mai 2015, 11:04

Eule hat geschrieben:Wenn Spitzensportler, und dazu gehören auch die Fußballer, im Ausland die Bundesrepublik gut vertreten, warum soll dieses nicht einer Auszeichnung wert sein?


was heisst, gut vertreten? sie sind ja nicht im diplomatischen dienst unterwegs, sondern sollen möglichst gewinnen. und wenn, dann bitte auch ordnen für künstler, sänger etc.. die gruppe "tokio hotel" hat z.b. ein großes interesse für die deutsche sprache erzeugt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von regenmacher » Sa 2. Mai 2015, 12:28

Der haust nicht auf einem "FKK-Gelände"

Das ist richtig. Zumindest gilt das für den derzeitigen Bundespräsidenten. Jedenfalls nach meiner Kenntnis. Aber … da gab es doch einmal einen … ich meine den, dessen älterer "physikalisch-philosophische" Bruder, der Namensgeber für einen unter Astrophysikern bekannten Fusionszyklus war … der war ... lange bevor er Bundespräsident wurde ... tatsächlich schon auf einem FKK-Gelände ... und hat sich über den damaligen Studenten „regenmacher“ lustig gemacht. Nicht im Ernst – versteht sich. Zumindest war dem ... für regenmachers politischer Position fast "ultra-rechten" CDU-Mann aufgefallen, dass ich mit dem Spiegel … also dem „linken“ Nachrichtenblatt … über das Gelände lief.

Egal.

Ich will auch nicht in die alberne Schimpfe auf Kurt einstimmen, denn ... wie auch regenmacher, puistolla, horst oder xyz ... so hat auch Kurt sicherlich etliche Fehler.

Immerhin hat er aber – Achtung, Achtung – vielleicht nicht aus voller Überzeugung, so denn doch aber im Ergebnis den inzwischen zahlreichen „Nacktwander-Werbe-Artikeln“ in den Schriften des DFK zugestimmt.

Nur ein Beispiel : Aus der – sicherlich vielen Nacktwanderinteressierten bekannten - „Nacktwanderfibel“ von Nicole ist nach einem anfänglich auf den DFK-Seiten fett wiedergegebenen Info „beim DFK nicht erhältlich“ (oder so ähnlich) nach wenigen Monaten fast schon eine DFK-Schrift geworden. Distanzierend wirkende Bemerkungen zum Thema Nacktwandern sind heute aus den Reihen des DFK kaum noch zu hören. Das wäre ohne seine Zustimmung nicht möglich gewesen.

Lassen wir es also gut sein.

An deisem Wochenede soll ja der Nachfolger von Kurt gewählt werden: Auf dem Verbandstag in Berlin – wo fast alle wichtigen Leute anwesend sind. Zwei Kandidaten stehen zur Auswahl.

Gewählt wird wohl Herbert Steffan werden. Mir ist klar, das viele sich Günther Hedderich wünschen würden. Und er sich wohl auch. Es wird aber anders laufen.

Egal – dem Nacktwandern (und Nacktkegeln und Nackt-Sonstwas) wird es keinen Abbruch tun.

Alle Grüße
michael regenmacher (man in the know)
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Bundesverdienstkreuz verdient ?

Beitrag von Phragmites » Mo 4. Mai 2015, 20:53

Aria hat geschrieben:…50 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit sind allemal ein Grund, ausgezeichnet zu werden -

Abermillionen von Bundesbürgern machen das

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Puistola » Mo 4. Mai 2015, 21:23

Abermillionen von Bundesbürgern machen das
Ja, aber die schaffen es dabei nicht, einen Verband von
Hunderttausenden auf ein paar Zehntausende runterzuwirtschaften.

Man ist ja beim DFK mittlerweile vom wüst Beschimpfen
der Nacktwanderer weggekommen. Der Kurt hat sich da
wohl eher gebeugt, als seine dumpfe Haltung revidiert.
Darum ist es ja gut, dass er jetzt geht, und meinetwegen
auch so ein Kreuz mit abbekommt. Sowas kommt halt
unweigerlich für altgediente Verbandsfunktionäre, wenn
sie das Heft in jüngere Hände geben - Auch ein Verdienst,
der Sepp Blatter könnte sich da ein Vorbild nehmen.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Puistola » Mo 4. Mai 2015, 21:43

regenmacher hat geschrieben:Distanzierend wirkende Bemerkungen zum Thema Nacktwandern sind heute aus den Reihen des DFK kaum noch zu hören. Das wäre ohne seine Zustimmung nicht möglich gewesen.

Lassen wir es also gut sein.


Nun wurde also der Neue gewählt, und der K.F. durfte noch einmal
seinen Artikel zur 'Geschichte der FreiKoerperKultur' überarbeiten.
Schon viel besser, aber die Himmlerverordnung hält dieser alte
Mann immer noch für gültig, und die Eindämmung des nackten
Strandvergnügens im Osten kritisiert er nicht, sondern verteidigt
sie erst noch mit diesem Spruch:
Allerdings darf bei den Unterschieden von FKK im Osten oder FKK im Westen vor der Wende nicht vergessen werden, dass nach der Wende nun auch im Osten das bundesdeutsche Recht gilt, was die freie, nicht geregelte FKK, wie sie an den Stränden in der DDR möglich war, verhindert.


Da scheint sowas wie Genugtuung durchzuklingen, statt dem Willen, was zu ändern zugunsten der Nackten. Wo bitte steht im bundesdeutschen Recht die Verhinderung der "freien, nicht geregelten FKK"?
Und wenn schon nicht an den Stränden, dann wohl auch nicht in den Wäldern!

Ach was, ich sollte diesen Dumpfling und seine wüsten Beleidigungen einfach vergessen.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Garfield » Mo 4. Mai 2015, 22:26

Puistola hat geschrieben:
Allerdings darf bei den Unterschieden von FKK im Osten oder FKK im Westen vor der Wende nicht vergessen werden, dass nach der Wende nun auch im Osten das bundesdeutsche Recht gilt, was die freie, nicht geregelte FKK, wie sie an den Stränden in der DDR möglich war, verhindert.


Da scheint sowas wie Genugtuung durchzuklingen, statt dem Willen, was zu ändern zugunsten der Nackten. Wo bitte steht im bundesdeutschen Recht die Verhinderung der "freien, nicht geregelten FKK"?
Und wenn schon nicht an den Stränden, dann wohl auch nicht in den Wäldern!

Ach was, ich sollte diesen Dumpfling und seine wüsten Beleidigungen einfach vergessen.

Puistola

Selbst wenn einer nackt durch die Innenstadt läuft ist das nicht explizit verboten. Legendlich über §118 läßt sich eine Ordnungswidrigkeit konstruieren. https://anwaltauskunft.de/magazin/leben ... sein-darf/

Das soll nicht heißen, daß ich nackt durch die Stadt laufen würde.

An dem See wo ich meistens bin ist kein offizieller Strand und erst recht kein offizieller FKK-Bereich und da reitet und fährt öfter mal die Polizei auf dem Weg vorbei ohne das da jemals sich ein Polizist beschwert hätte. Manche laufen auch nackt auf dem Weg entlang ohne das ich jemals eine Ermahnung durch die Polizei mitbekommen habe. So eine gequirlte Sch... kann nur ein Gehirnamputierter von sich geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Puistola » Mo 4. Mai 2015, 22:44

Garfield hat geschrieben:Legendlich über §118 läßt sich eine Ordnungswidrigkeit konstruieren. https://anwaltauskunft.de/magazin/leben ... sein-darf/

So eine gequirlte Sch... kann nur ein Gehirnamputierter von sich geben.


Meinst Du damit dies aus deinem Link?:
Der in diesen Fragen meist relevante § 118 gilt als so genannter Gummiparagraph.
Da der Paragraph so allgemein und unbestimmt formuliert ist, lässt sich das entsprechende
Gesetz gummiartig dehnen.

Es ist am Gesetzgeber, klar zu sagen, was er will, nicht am Richter, zu beugen, bis es passt.
In solchen Äusserungen klingt immer noch der dumpfe Glaube an den Obrigkeitsstaat mit.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von Garfield » Mo 4. Mai 2015, 23:08

Was hat meine Aussage mit "Glaube an Obrigkeitsstaat" zu tun? :shock:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten

Beitrag von Phragmites » Di 5. Mai 2015, 07:54

Puistola hat geschrieben:
Abermillionen von Bundesbürgern machen das
Ja, aber die schaffen es dabei nicht, einen Verband von Hunderttausenden auf ein paar Zehntausende runterzuwirtschaften.

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Bundesverdienstkreuz für den DFK-Präsidenten (20.04.2015

Beitrag von regenmacher » Di 5. Mai 2015, 13:18

:lol: :lol: :lol:

Gemach. Gemach.

Da sollten wir schon richtig rechnen.

Kurt Fischer wird der tatsächlich zu verzeichnende Mitgliederschwund nicht alleine zuzurechnen sein, denn die angegebenen Zahlen überdecken einen Zeitraum von deutlich über 40 Jahre. Auch waren es im Maximum nie mehrere Hunderttausend, sondern allenfalls deutlich über Hunderttausend bzw. ebenso deutlich unter Zweihunderttausend. Das war zu Zeiten, als ein jeder von seinen FKK-Urlauben berichtete, weil es „Mode“ war. Es hat sogar reichlich Fälle gegeben, da haben Leute – nur um dazuzugehören – ihren FKK-Urlaub erfunden. Damals hatte tatsächlich praktisch jeder FKK-Verein eine Art “Warteliste“, weil einfach nicht genügend Platz für neue Mitglieder vorhanden war. Das ist schon viele Jahre anders.

Tatsächlich lag der Mitgliederschwund zu Zeiten Kurt Fischers bei rund 3 % im Jahr. Der (gefühlte, denn tatsächliche Zahlen liegen mir nicht vor) gleichzeitige Schwund an den freien FKK-Stränden lag deutlich höher. Wie viele Thermen haben im gleichen Zeitraum ihre FKK-Zeiten wegen mangelnder Nachfrage eingeschränkt oder gar ganz gestrichen ?

Um es einigermaßen gerecht beurteilen zu können, muss man die Zahlen in Relation zueinander setzen.

Dazu habe ich jetzt aber keine Zeit, denn jetzt mache ich Mittag.
Es gibt Kartoffelauflauf.

alle Grüße
michael regenmacher
.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste