Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und haben ..

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Eule » So 19. Apr 2015, 17:35

@ Aria
Ist auch gut so. Ich war zwar nicht zum Arbeiten in der DDR, konnte die entsprechende Erlaubnis nicht bekommen, habe seit meinem 16. Lebensjahr Kontakt mit verschiedenen Personen und Alters dort. War jedoch vor der Wende nicht nur in Ostberlin sondern legal wie ilegal auch an anderen Orten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Aria » So 19. Apr 2015, 18:10

Eule hat geschrieben:Die russische Situation kannst du also mit der westeuropäischen nicht vergleichen.
Das habe ich auch nicht getan. Aber nach dem Erfolg der Oktoberrevolution, kam es in fast ganz Europa zu Gründungen von kommunistischen Parteien. So bekam die KPD bei den letzten regulären Wahlen 1932 nach der NSDAP und der SPD die drittmeisten Stimmen. Siehe dazu auch Reichtagswahl November 1932.


Eule hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Ich meine, es hat in Deutschland nicht viel gefehlt und wir hätten statt Hitler eine kommunistische Regierung bekommen:
Das ist mir eine völlig neue Ansicht. Mir sind keine Faktoren bekannt, die dieses deine Aussage stützen könnten. Kannst du mir diese bitte nennen?
Wenn die SPD und KPD sich nach den Wahlen im November 1932 zusammen getan hätten, hätten sie im Reichstag mehr Abgeordnete gehabt als die NSDAP, was dazu geführt hätte, dass Hindenburg nicht Hitler, sondern einen SPD/KPD-Kandidaten mit die Regierungsbildung hätte beauftragen müssen.


Eule hat geschrieben:Die CDU hat sich nie als eine Nachfolgerin der Partei Zemtrum betrachtet und wird es auch nicht.
(…)
Wie kommst du zu der Ansicht, die CDU wäre eine Nachfolgepartei des Zentrums?
Ganz einfach: Weil es so war– Zitat aus Wikipedia: „1945 traten Katholiken der Deutschen Zentrumspartei und evangelische Christen in einer konfessionsübergreifenden politische Bewegung zusammen, aus der die CDU hervorging.“


Eule hat geschrieben:Hier aergumentierst du zu unsauber, unscharf und daher falsch.
Bei so lückenhaftem Wissen, wie Du es hier offenbarst, würde ich an Deiner Stelle auf solche Abqualifizierungen verzichten - sie können auf Dich zurückfallen.

 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von guenni » So 19. Apr 2015, 18:39

Aria hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Die CDU hat sich nie als eine Nachfolgerin der Partei Zemtrum betrachtet und wird es auch nicht.
(…)
Wie kommst du zu der Ansicht, die CDU wäre eine Nachfolgepartei des Zentrums?
Ganz einfach: Weil es so war– Zitat aus Wikipedia: „1945 traten Katholiken der Deutschen Zentrumspartei und evangelische Christen in einer konfessionsübergreifenden politische Bewegung zusammen, aus der die CDU hervorging.“


du solltest nicht nur dir passende zitate heraussuchen, die vermeintlich deine argumentation stützen. dass die o.g leute in die cdu eintraten macht diese nicht automatisch zur nachfolgeprtei.

zitat wikipedia:

Mit der Gründung der CDU als überkonfessioneller Sammlungspartei verlor das Zentrum nach dem Zweiten Weltkrieg seine Wähler- und Mitgliederbasis. Seit Mitte der 1950er Jahre stellt sie bis heute lediglich eine Kleinpartei dar.

....

die zentrumspartei gibt es auch noch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Z ... i_logo.svg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: was war besser ?

Beitrag von Zett » So 19. Apr 2015, 20:04

Fkk-Igel hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:…Vieles ist anders aber ob das eine besser war als das andere heute?…

hm, das könnte man - jenseits des subjektiven Empfindens - erst nach einer Gesamtschau beantworten. Dazu müssen aber erstmal auch ein 'Schwarzbuch des westlichen Kapitalismus' und ein 'Schwarzbuch des Christentums' aufgelegt werden.

Das »Schwarzbuch USA« gibt es ja schon mal: http://www.amazon.de/Schwarzbuch-USA-Er ... chwarzbuch

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha.., Na..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Zett » So 19. Apr 2015, 20:05

Ja, wer sagt's denn: »Schwarzbuch Kirche«: http://www.amazon.de/Schwarzbuch-Kirche-führe-nicht-Versuchung/dp/3404606876/ref=pd_bxgy_b_img_y

Benutzeravatar
 
Beiträge: 472
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von kristofnrw » So 19. Apr 2015, 20:10

Die 1945 gegründete Deutsche Zentrumspartei stand nur dem Namen nach in der Tradition des untergegangenen Zentrums. Dessen wichtigste Führer halfen nach dem Zweiten Weltkrieg vielmehr bei der Gründung der CDU, es kann hier also berechtigterweise von einer Nachfolge die Rede sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Zett » So 19. Apr 2015, 20:11

Der negative der nur 5 Kundenrezensionen ist erwähnenswert:
"Der Autor hat sich nie je die Zeit genommen, sich z.B. und u.a. mal durch Deschners zehn Bände >Kriminalgeschichte des Christentums< durchzuarbeiten ... sein zusammengegoogeltes Wissen ist dürftig, hausbacken und irgendwie bemüht, nicht den Teufel an die Wand zu malen ...

Ein (von mehreren) schlimmes Beispiel: wie flott und flüchtig, relativierend und (auf Nebensächlichkeiten) ablenkend er alleine über das "christliche Kapitel" Südamerika hinweghuscht.

Wer NOCH NIE etwas über die kriminelle Organisation römisch-katholische Kirche gelesen hat, der mag ja irgendwie "schockiert" sein. Wer sich mit dem Thema (mehr oder weniger) beschäftigt hat, verplempert mit 'Schwarzbuch' wertvolle Zeit.

Nicht empfehlenswert."

 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von guenni » So 19. Apr 2015, 20:24

und wer war der rezensent? die argumentation wird immer skuriler.

 

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von guenni » So 19. Apr 2015, 20:34

kristofnrw hat geschrieben:Die 1945 gegründete Deutsche Zentrumspartei stand nur dem Namen nach in der Tradition des untergegangenen Zentrums. Dessen wichtigste Führer halfen nach dem Zweiten Weltkrieg vielmehr bei der Gründung der CDU, es kann hier also berechtigterweise von einer Nachfolge die Rede sein.


diese führer waren nur ein teil, mehr nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackte Menschen sind glücklicher, intelligenter und habe

Beitrag von Horst » So 19. Apr 2015, 21:54

Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, das Thema an dieser Stelle zu beenden. Um das Ausgangsthema geht es inzwischen ja nicht mehr.

Gruß
Horst

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste