Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 18:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 30. Apr 2015, 10:16

Bummler hat geschrieben:Basta

Dieses Argument ist natürlich unanfechtbar
Bummler hat geschrieben:. Wer sich viel in der Sonnen aufhält bekommt keinen Sonnenbrand mehr und braucht keine Sonnencreme um sich vor Sonnenbrand zu schützen. Die natürlichen Schutzmechanismen werden so aktiviert.

Scheint aber nicht auf Menschen zuzutreffen, die schon frühzeitig eine Glatze bekommen haben.
Bei diesen ist das Hautkrebs Risiko erheblich höher.
Ich habe gerade mehrere 60-70 jährige in meinem Bekanntenkreis, die an Hautkrebs auf der Glatze erkrankt sind.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von norbert » Do 30. Apr 2015, 16:45

Deshalb setze ich immer eine Mütze auf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Aria » Do 30. Apr 2015, 19:40

Bummler hat geschrieben:Natürlich ist viel Bewegung im Freien der beste Schutz vor Hautkrebs:
(…)
Kein erhöhtes Risiko ergibt sich für Vollzeitbauern.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... nomen.html
Du hast den Artikel nicht zu Ende gelesen, denn dort steht:
Für ein hohes Maß an Aktivitäten im Freien ergeben die Umfragewerte ein erhöhtes Erkrankungsrisiko, bei Vollzeitbauern bis um den Faktor vier.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Do 30. Apr 2015, 23:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Basta

Dieses Argument ist natürlich unanfechtbar
Bummler hat geschrieben:. Wer sich viel in der Sonnen aufhält bekommt keinen Sonnenbrand mehr und braucht keine Sonnencreme um sich vor Sonnenbrand zu schützen. Die natürlichen Schutzmechanismen werden so aktiviert.

Scheint aber nicht auf Menschen zuzutreffen, die schon frühzeitig eine Glatze bekommen haben.
Bei diesen ist das Hautkrebs Risiko erheblich höher.
Ich habe gerade mehrere 60-70 jährige in meinem Bekanntenkreis, die an Hautkrebs auf der Glatze erkrankt sind.

Ist ja nicht ganz uninteressant. Ist es weißer oder schwarzer Hautkrebs? Wobei allerdings die Nasenoberseite auch nicht wesentlich weniger zur Sonne/nach oben zeigt. Da müssten eigentlich massig Hautkrebs auf der Nase haben. Vielleicht liegt es auch an den Mittelchen, die man sich auf den Kopf schmiert und schüttet, um den Haarausfall stoppen zu wollen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5468
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 1. Mai 2015, 06:32

Gefragt habe ich nicht, aber es sieht aus, als ob es Basalzellkarzinome sind, also der Definition nach " weißer Hautkrebs".

Diese Männer, auf die ich das jetzt beziehe, gehören aber nicht zu der Kategorie, die irgendwelche angeblich haarwuchsfördernden Mittel benutzt haben. So schätze ich sie wenigstens ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Fr 1. Mai 2015, 08:46

Ich glaube zwar nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der nicht bei beginnender Glatze versucht, diesen Prozess aufzuhalten. Und dazu wird Arzt und Werbung immer Mittelchen anbieten.

Was mir noch eingefallen ist: Schädlich ist für Menschen, die eine Glatze bekommen sicherlich auch, wenn sie dann eine Kopfbedeckung tragen, dadurch ihre Kopfhaut nicht ganzjährig an die Sonne gewöhnen, und dann bei Hitze und großer Sonneneinstrahlung - und dann ohne Hut - sich öfters mal einen Sonnenbrand holen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von ynda » Fr 1. Mai 2015, 11:45

Ich glaube Ärzte verschreiben nicht unbedingt gern was gegen Haarausfall. Der Dr. meines Bruders hat ihm damals bei
beginnender Glatze süffisant grinsend gesagt: "Nur Eunuchen haben volles Haar, aber ich kann Ihnen was mit weiblichen
Hormonen verschreiben, dann wächst Ihnen vielleicht auch noch ein bisschen Busen, wer weiß" :mrgreen:
Mein Bruder hat dankend abgelehnt.

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von guenni » Fr 1. Mai 2015, 11:57

Zett hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass es überhaupt jemanden gibt, der nicht bei beginnender Glatze versucht, diesen Prozess aufzuhalten. Und dazu wird Arzt und Werbung immer Mittelchen anbieten.



werbung ja
arzt nein

(und wieder fehlt die ignore liste :twisted: )

 

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Schnubbel » Di 26. Mai 2015, 09:55

Zett hat geschrieben:Ohne Slip, ohne BH und ohne Bikini = deutlich weniger Krebs: https://gesundheitnaturismus.wordpress. ... sausloser/

Sonne gegen Depression: https://gesundheitnaturismus.wordpress. ... vitamin-d/

und und und

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..


@ Zett (was für ein "seltsamer" Nick - wie kommt "Man(n)" nur auf die Idee?) ;-)
Deine Bemühungen um die "Vor-/Fürsorge", dass Frauen besser keinen BH tragen sollten, ihren Vitamin-D- Haushalt durch mehr UV-Licht (besser) "in den Griff´" bekommen in allen Ehren - dann erkläre mir bitte, was dann einen Brustkrebs bei MÄNNERN auslöst, bzw. begünstigt, denn Männer tragen bekanntlich keinen BH - außer in einschlägig bekannten Kreisen!
Dass die von Dir angeführten Quellen eher nicht auf med.-wissenschaftlicher Ebene fundierte Erkenntnisse zurückgreifen, geht aus dem Kontext hervor. Es wird zwar von "Studien" berichtet, aber es fehlen generell die Angaben von den Institutionen, die diese angeblichen "Studien" in Auftrag gegeben, bzw. durchgeführt haben. Zudem sind ein paar angeführte "Studien" von "Anno Tuck".
Du kannst Dir sicher sein - wenn diese in dem Magazin erwähnten "Ärzte, Therapeuten, evtl. sogar Wissenschaftler", die angeführten "Studien" auch nur halbwegs zutreffen würden, wäre das DER "Quantensprung" bei der Vermeidung/Reduktion einer Brustkrebs-Erkrankung bei Frauen! Wäre an all dem etwas "dran" - die/der "Erfinder/in" wären mehrfache Milliardäre ;-)

Man/n könnte unter der Voraussetzung, dass die "Studien" tatsächlich nur "Stimmung zur BH-losen Frau" verleiten evtl. vermuten, dass "Man/n" auch wegen optischer Reize seine Frau/andere Frauen anhält, zukünftig auf dieses so "schädliche/ungesunde" Kleidungsstück zu verzichten?
Würden Frauen mit einem großen oder sogar einem riesigen Busen auf einen BH verzichten - was würde das für Beschwerden auslösen....die einige dieser Frauen TROTZ des Tragens eines BH haben. Haltungsschäden? Rückenschmerzen? Wirbelsäulenschäden? Schulter-/Nackenschmerzen? Psychische Probleme? "Begafft werden?

Ein Thema aufbringen...das ist GUT! Dass nicht alle Themen dem SINN der Realität nachkommen, ist nun mal so!
Ich war jahrelang wegen einer Krebserkrankung in einer Selbsthilfegruppe - da ist mir nicht erspart geblieben, wenn sich Frauen über diese Themen unterhielten. Die Realität sieht LEIDER oft etwas anders aus, als es die div. Gazetten, Blättchen und Foren glauben mögen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Neue Beweise: FKK ist viel gesünder!

Beitrag von Zett » Di 26. Mai 2015, 16:13

"Nur weil er "Schnubbel" gesagt hat. "Schnubbel", so nennt er sie seit Jahren, außer, wenn sie sich gestritten haben, aber daran denkt sie jetzt nicht. Eben, vor einer Sekunde, hat er "Schnubbel" gesagt, aber nicht zu ihr, sondern zu einer Kollegin." (http://www.mopo.de/news/typisch-frau-ko ... 68958.html) (Nicht von mir!)

Der von Dir wiederholte Artikel ist auch nicht von mir, deshalb muss Du es auch nicht mir unterschieben ("Deine Bemühungen um die Fürsorge…") Ich glaube, ich muss mich auch nicht bei Dir - oder sonstwem - entschuldigen, wenn ich die Seite gutfinde, wo auch der Artikel mit steht.

Es gibt bekanntlich nicht nur Frauen mit "großen oder sogar riesigen Busen", an die Durchschnittlichen darf man wohl nicht denken? Wenn es tatsächlich gesundheitlich problematisch ist, einen BH zu tragen, können die großäugigen (hat die Rechtschreibkorrektur draus gemacht, sorry: großbußigen) ja Schadensabwägung machen und sich danach entscheiden.

In aller Regel quatschen hier im Forum alle einfach drauflos, meist ohne erkennbaren Inhalt, ansonsten fast immer ohne irgendeine Quelle zu nennen. Wenn Du bei mir anmahnst, die Quelle sei nicht wissenschaftlich genug, ist das lachhaft.

Du bist auch einer/eine, der/die Meinungsfreiheit ganz hoch hält, es darf aber eben nur Deine Meinung sein!

Wenn Du glaubst, ein weiblicher Kosename sei als Nickname für einen FKK-Forums-User besser als ein Buchstabe des Alphabets, kann ich Dich nicht davon abhalten. (Ok, Geschlecht steht nicht dabei, also kannst Du zumindest eine Frau sein)

Wenn Du Insider-Informationen hast, wie die Realität wirklich aussieht, dann lass sie uns doch wissen und prahle nicht nur mit einer Andeutung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MatzeHO, riedfritz und 108 Gäste