Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Bummler » Di 7. Apr 2015, 09:46

Dem schließe ich mich an.
Zumal auf dieser Webseite wirklich offene Worte zu finden sind:

Unser Fazit: Vor allem falsche RELIGIÖSE PRÄGUNGEN sind Auslöser für Missbrauch, “Unzucht” u. psychosomatische Störungen


https://gesundheitnaturismus.wordpress. ... tatsachen/

Da kann man ja wirklich nicht meckern.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Di 7. Apr 2015, 09:54

Schön, dass Du noch zu begeistern bist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3606
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

'Schöpfung'

Beitrag von Phragmites » Mi 8. Apr 2015, 08:43

Aussagen, die metaphysische u/o aus Gläubigkeit abgeleitete Begriffe enthalten, sind indiskutabel, keiner gleichrangigen Beschäftigung wert
insofern @Eule hast du das
Eule hat geschrieben:… Es ist nur eine qualifizierte Herabsetzung einer anderen Meinung
richtig erkannt :lol:

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Apr 2015, 09:22

Eule hat geschrieben: "unqualifizierte Herabsetzung".

Armselig, wer Zitate fälschen muss, um Gehör zu finden.
Zu überraschen vermag es jedoch nicht.

 

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eisbär » Mi 8. Apr 2015, 11:15

Ich bin gerade positiv überrascht, eine von christlichem Hintergrund geprägte Seite zu finden die sich zu Naturismus bekennt.
Ob jetzt zum DFK-Naturismus, esoterischen Naturismus oder marxistisch-atheistischen Naturismus ist mir dabei gerade eher wurscht.
Hier versucht jemand, Weltanschauungen zusammenzubringen, die allgemein eher als nicht vereinbar gesehen werden. Daher: Chapeau!
Ich bin selber kein Gläubiger, aber mir gefällt, dass hier ein Geist von Toleranz und Miteinander rüberkommt. Das geht schon in eine gute Richtung.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Apr 2015, 13:32

Die Vereinbarkeit war und ist gegeben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Aria » Mi 8. Apr 2015, 14:26

Tim007 hat geschrieben:Die Vereinbarkeit war und ist gegeben.
Ja, aber offenbar erkannten und erkennen das nur wenige, sonst müssten die Betreiber der Seite das nicht extra betonen und als Herausforderung ansehen.

 
Beiträge: 3537
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Mi 8. Apr 2015, 14:58

Erst lesen -
dann antworten.

 
Beiträge: 5445
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eule » Mi 8. Apr 2015, 16:01

@ Fkk-Igel
Wer die Aussage
Zett hat geschrieben:Könnte es sein, dass Puistola kein Anhänger der Schöpfungstheorie ist?!…

das Gerede von einer 'Schöpfung' ist keine Theorie, sondern schlichter Blödsinn

Kannst du diese deine Meinung auch begründen? Denn die Aussage: "schlichter Blödsinn" ist keine Aussage. Es ist nur ein unqualifizierte Herabsetzung einer anderen Meinung, der man nichts entgegen zu setzen hat. Ich denke, du kannst es besser und bist auf derartig geistlose Beiträge nicht angewiiesen. Oder?

in die Aussage
Aussagen, die metaphysische u/o aus Gläubigkeit abgeleitete Begriffe enthalten, sind indiskutabel, keiner gleichrangigen Beschäftigung wert
insofern @Eule hast du das
Eule hat geschrieben:… Es ist nur eine qualifizierte Herabsetzung einer anderen Meinung

richtig erkannt
umsetzt, kann entweder nicht richtig lesen, das Gelesene nicht richtig verstehen oder er verfälscht eine Botschaft, um eine völlig andere Aussage zu treffen.
FKK-Igel, entweder zeigst du dich hier als ein ernst zu nehmender Gesprächspartner oder als ein dummer Polemiker. Es liegt in deiner Hand, wie du hier gesehen werden willst. Tim war mit seiner Kritik noch sehr moderat.

@ Aria
Da leider gerade im kirchlichen Bereich einem naturistischen Lebensstil oft mit Vorurteilen begegnet wird und auch Kollegen im säkularen Umfeld noch immer mit Ausgrenzung und beruflichem Mobbing rechnen müssen, haben wir uns entschieden, den Grundsatz des Naturismus auch für diesen Blog beizubehalten: “Wir sind nackt und nennen uns DU!“ … Ich meine, dass es „gerade im kirchlichen Bereich“ Vorurteile gegen Nacktheit gebe.
Es werden sich im kirchlichen wie außerkirchlichem Raum immer Menschen finden, der der Nacktheit, nun sagen wir mal, etwas reserviert gegenüber stehen. Ebenso gibt es im kirchlichen und außerkirchlichen Raum Personen, die der Nacktheit durchaus positiv entgegen stehen. Wollen wir uns jetzt darüber streiten, wie die groß diese Gruppen jeweils sind? Deine Meinung
Ich meine, dass es „gerade im kirchlichen Bereich“ Vorurteile gegen Nacktheit gebe.
halte ich so generalisierend gesagt für überholt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Aria » Do 9. Apr 2015, 20:46

Eule hat geschrieben:
Die Seite Gesundheit und Naturismus hat geschrieben:Da leider gerade im kirchlichen Bereich einem naturistischen Lebensstil oft mit Vorurteilen begegnet wird und auch Kollegen im säkularen Umfeld noch immer mit Ausgrenzung und beruflichem Mobbing rechnen müssen, haben wir uns entschieden, den Grundsatz des Naturismus auch für diesen Blog beizubehalten: “Wir sind nackt und nennen uns DU!“
Es werden sich im kirchlichen wie außerkirchlichem Raum immer Menschen finden, der der Nacktheit, nun sagen wir mal, etwas reserviert gegenüber stehen. Ebenso gibt es im kirchlichen und außerkirchlichen Raum Personen, die der Nacktheit durchaus positiv entgegen stehen. Wollen wir uns jetzt darüber streiten, wie die groß diese Gruppen jeweils sind? Deine Meinung
Aria hat geschrieben:Ich meine, dass es „gerade im kirchlichen Bereich“ Vorurteile gegen Nacktheit gebe.
halte ich so generalisierend gesagt für überholt.
Überholt? Dass ich nicht lache!
Gerade heute hat die Süddeutsche einen interessanten Artikel veröffentlicht:
Nahe Durban haben Südafrikas Behörden einen Nudisten-Strand genehmigt. Es ist der erste seiner Art auf dem Kontinent
(…)
Nun ist Nacktheit in Afrika ein sensibles Thema - zum einen, weil sie zu den langlebigsten Vorurteilen über den Kontinent gehört und bis heute dazu dient, Afrikaner als unzivilisiert und rückständig darzustellen. Zum anderen, weil mit Kolonialismus und christlicher Missionierung ein rigides Wertesystem in viele afrikanische Länder importiert wurde, das Nacktheit ablehnt und vielerorts bis heute gültig ist. Seit dem Ende der Apartheid sticht Südafrika aber mit seiner jungen, modernen Verfassung aus dem eher konservativen Kontinent heraus. Wenn afrikanische Behörden also FKK-Strände genehmigen, dann hier.

Ganz ohne Zwischenfälle ging der erste textilfreie Tag trotzdem nicht zu Ende. Ein Zusammenschluss von Anwohnern namens "Concerned Citizens Group" (Gruppe besorgter Bürger) versuchte nach Angaben des südafrikanischen Nachrichtenportals Times Live am Ostersamstag, die Nudisten am Betreten des Strands zu hindern. Mike Effanga, Pfarrer und Chef der Gruppe, begründete den Widerstand mit gesetzlichen Mängeln: "Die Leute brechen die Strand-Verordnung!" Die verbiete nämlich unbekleidete Brüste und nackte Schambereiche - solch einen Gesetzesverstoß könne man nicht dulden.
(…)
Und so stoppten die Behörden den Pfarrer und seine besorgten Bürger, die bereits die Polizei an den Strand gerufen hatten. Unter der offiziellen Bezeichnung "Probelauf" durften sich die Nudisten nun ihrer Leidenschaft hingeben.

Die Concerned Citizens fürchten dagegen den moralischen Verfall der Gesellschaft. "Südafrika hat so viele Probleme, es ist nicht nötig, auch noch nackte Körper obendrauf zu stapeln", sagte Pfarrer Effanga der Online-Zeitung Daily Maverick. Ein FKK-Strand fördere Prostitution und sexuelle Belästigung.
Kein weiterer Kommentar.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kopftuch, Mandragora und 93 Gäste