Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was ist Naturismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eisbär » Sa 11. Apr 2015, 11:59

Da hast Du im Prinzip ja recht.
Was mich an Eules Stil halt nervt ist, dass sein "dagegen sein" einfach nur dem Selbstzweck dient, sich mal schreiben zu sehen. Daher auch gleich die Gleichsetzung mit seinem roten Tuch "Zett". Ich hab mir jetzt von zwischen "idiotisch" und "mental unreif" zu viel von Ihm anhören müssen als dass er jetzt bemängeln dürfte ich hätte IHN beleidigt. Er misst da mit zweierlei Maß.
Wenn Du dir seine gesammelten threads ansiehst ist das ne Sammlung von Besserwisserei und zäher "Letzes Wort Haberei".
So wie ich damit rechnen muß, dass jemand meine Beiträge kommentiert, sollte doch doch auch akteptiere, wenn ich ihn als "Gesprächspartner" nicht möchte. Im wirklichen Leben würde er einen doch auch nicht vollquatschen, wenn man ihm den Rücken zudreht.

 

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Nackidei » Sa 11. Apr 2015, 13:06

Ja, Eule gibt sich hier im Forum als selbstsüchtiger Lektor, (Ober)Lehrer, Gutachter, Besserwisser, Alleswisser, Guru. Ich habe das sehr starke Gefühl, dass es ihm nicht um das Thema FKK im eigentlichen Sinne geht sondern einfach darum, in wirklich jedem Beitrag die Nadel im Heuhaufen zu finden um damit den Beitragsersteller zu zeigen, wie blöd er ist und gleichzeitig wie schlau und unfehlbar er (Eule) ist. Anscheinend lässt dies Eules Kamm schwillen. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Beweise in Form von Literaturnachweisen oder sonstigen Quellen, nach denen er nur allzu gern fragt gibt es bei Eules Gegendarstellungen in aller Regel nicht. Eule hat gesprochen, Eule hat recht. So einfach ist das.
Und damit Eule weitestgehend unangreifbar bleibt, vermeidet er es strikt, selbst einmal einen Thread aufzumachen. Denn von dem, der einen Thread aufmacht wird in aller Regel auch eine Position oder Meinung zum eigenen Beitrag erwartet. Eule ist seit sechs Jahren Mitglied im Forum. Aber einen Thread machte er lediglich für einen Neujahrsgruß oder für eine technische Frage auf.
Das macht natürlich kaum angreifbar. Eule gehört zu denjenigen, die in jeder Diskussion äußerst beliebt sind: Bloß kein neues Thema anreißen. Aber jeden Beitrag ablehnen, zerreden, verwässern als falsch und unsinnig erklären. Das kommt mir sehr bekannt vor. Aber aus der Politik.

Menschenskind, wir sind hier in einem Hobby- bzw. Freizeitforum. Keiner will sich hier maßregeln lassen wie ein Pennäler. Und ein Studium habe ich bereits hinter mir. Da brauche ich auch keinen Professor. Ich schreibe hier doch keine zweite Diplomarbeit.

 

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eisbär » Sa 11. Apr 2015, 13:27

ACK!
Ich wills jetzt auch gar nicht an Eule im speziellen festmachen.
Ich habe mich auch mit Dir oder Pan schon heftig gedroschen. Mit Aria oder Tim gehe ich nicht in allen Anschauungen konform (Namensnennungen nur Beispielhaft für einige Hauptakteure hier), aber das muß doch nicht zu persönlichen Streitereien über jede Formulierung führen. Ich suche in einem Forum die Gemeinsamkeiten, die ich mit anderen habe und versuche die Unterschiede zu akzeptieren, will heissen, stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen.
Ich höre gerne laut elektronische Musik, liebe es, dem lauten, wilden Treiben junger Leute zuzuschauen, fotografiere in meinen Augen künstlerisch und bin in politischen Fragen eher liberal.
Daher meide ich Threads über Schlagerparties, Gemälde schlafender Schönheiten und Pegida. Ich gebe meinen Senf dazu, wenn ich in irgend einem Thread positives entdecke oder meine, einen positiven Beitrag leisten zu können.
Meine positive Intention in dieser Antwort ist, entspannt euch und lasst ein kontroverses Thema auch mal fallen. Das macht es auch dem aussenstehenden Leser angenehmer. :D
So... Wetter ist schön! Ab nach draussen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Neu Fresenbrügge 3, 19300 Grabow
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 86

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Friedhelm Aurel » Sa 11. Apr 2015, 13:45

Es ist interessant, wie emotional hier über die natürliche Lebensform gestritten wird. Der von dem Fach-Gremium, bestehend aus akademisch gebildeten Medizinern, beschriebene Naturismus ist eben die natürliche Lebensform, die die meisten Menschen nicht mehr leben können oder wollen. Wer die natürliche Lebensform ablehnt, lebt zwangsläufig unnatürlich (ist doch klar, oder?). Die unnatürliche Lebensform führt in letzter Konsequenz zum Untergang der Menschheit. Die Entwicklung des Menschen (Gesundheitszustand, Überbevölkerung) läuft sichtbar darauf hinaus, dass das Ausmaß dessen, was die Natur sich vom Menschen gefallen läßt, bald erreicht ist.
Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen ihren Irrtum einsehen und zur natürlichen Lebensform zurückkehren.Es ist 5 Minuten vor 12 Uhr!!
Naturismus ist Lebensfreude!
Grüße aus Mecklenburg
Margret & Friedhelm
Waldnaturisten

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Sa 11. Apr 2015, 13:48

Das finde ich gut, Eisbär.
Ich sehe das genauso.

Eule ist durchaus in Ordnung. Auch wenn seine Auffassungen manchmal nerven. :-)
Aria sicherlich auch. Und Bummler erst recht.

Zumindest ich versuche, zwischen Person und Sache zu differenzieren.
Auch wenn ich mich immer wieder über gewisse Themen ereifern kann. :-)

 

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Eisbär » Sa 11. Apr 2015, 13:59

Hab gerade in nem anderen Thread darauf geantwortet warum FKK in DE für junge Menschen so uninteressant oder weniger selbstverständlich ist.
Es ist m.E. diese Ständige kleinliche Suche nach Dingen die uns trennen. Dadurch kann keine breite Bewegung entstehen.
Friedhelm hat mit einigem recht aber ich denke er gibt sich auch damit zufrieden wenn einige etwas gesünder leben. Er besteht nicht darauf dass alle ganz naturistisch unterwegs sind. Finde ich prima.
Ich hab übrigens einige der besten Gespräche über Naturismus, Religion und das Leben mit einem gäubigen muslimischen Flüchtling aus Teheran geführt, den ich in Spanien auf El Templo del Sol kennengelernt habe. Ich war wirklich baff. :-)

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Tim007 » Sa 11. Apr 2015, 14:51

Das geht natürlich nur, wenn die Bereitschaft besteht, andere Meinungen vorurteilsfrei zu erfahren.
(Aria, ich grüße Dich.)

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4366
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Zett » Sa 11. Apr 2015, 17:12

Friedhelm Aurel hat geschrieben:Der von dem Fach-Gremium, bestehend aus akademisch gebildeten Medizinern, beschriebene Naturismus ist eben die natürliche Lebensform, die die meisten Menschen nicht mehr leben können oder wollen. Wer die natürliche Lebensform ablehnt, lebt zwangsläufig unnatürlich (ist doch klar, oder?). Die unnatürliche Lebensform führt in letzter Konsequenz zum Untergang der Menschheit. Die Entwicklung des Menschen (Gesundheitszustand, Überbevölkerung) läuft sichtbar darauf hinaus, dass das Ausmaß dessen, was die Natur sich vom Menschen gefallen läßt, bald erreicht ist.
Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen ihren Irrtum einsehen und zur natürlichen Lebensform zurückkehren.Es ist 5 Minuten vor 12 Uhr!!
Naturismus ist Lebensfreude!

Da geb ich im Prinzip recht.

Aber!

Die Seite - so gut sie ist - hat u.a. den Makel, dass davon gesprochen wird, "dass alle hier aktiven Autoren aus dem akademischen Bereich stammen (z.B. Mediziner, sonstige Naturwissenschaftler, Theologen und Pastoren)", man aber nicht einmal ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum (Verantwortlicher für die Seite) findet, geschweige denn, um was für "Mediziner" und "sonstige Naturwissenschaftler" es sich handelt. Sich zu ihren Beiträgen mit vollem Namen Bekennende ganz zu schweigen. Ich kann es zwar ein Stück weit nachvollziehen, dass man sich zu solchen Themen in der Anonymität wohler fühlt, es macht aber keinen guten Eindruck.

Und vor allem!

Was ist denn "natürliche Lebensform"? (Oder entsprechend der Threadfrage: Was ist denn Naturismus?)
Ein bißchen FKK machen ist schon natürliche Lebensform? Natürlich ist z.B. auch, dass das stärkere Lebewesen sich - oft sehr brutal - gegen das schwächere durchsetzt. Wollen wir diese Natürlichkeit? Oder haben wir von dieser Natürlichkeit nicht schon viel zu viel in Form von Rücksichtslosigkeit, Skrupellosigkeit, Gewaltbereitsschaft, Unterdrückung?

Was wir in meinen Augen brauchen, hängt auch mit bestimmten Dingen der Natürlichkeit zusammen. Man sollte es aber Gesundheit - bzw. den Weg dahin: Gesundung - nennen. Dies ist viel präziser, auch wenn noch viel darüber gesagt werden muss, was gesundet und was krank macht.
Da spielt Sonne eine große Rolle - und der einzige Sport, der u.a. eine ganzjährige mäßige UV-Aufnahme garantiert, das nackte Eisjoggen-Gesundungslaufen.

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Aria » Sa 11. Apr 2015, 17:41

Friedhelm Aurel hat geschrieben:Es bleibt zu hoffen, dass die Menschen ihren Irrtum einsehen und zur natürlichen Lebensform zurückkehren.Es ist 5 Minuten vor 12 Uhr!!
Du siehst das zu pessimistisch, denn dieses „es ist 5 Minuten vor 12 Uhr“ haben Wissenschaftler und Nichtwissenschaftler schon vor 40 und mehr Jahren ausgerufen – und nichts ist passiert bzw. schon was, aber zum Besseren: Abschied von Atomenergie und der Zuwendung zu den alternativen Energien Wind und Sonne. Auch unsere Lebensmittel sind besser als sie je waren, dank Kontrollen und des veränderten Bewusstseins der Verbraucher, die Bio-Lebensmittel in einem Umfang verlangen, der von unseren Bauern (noch) nicht erfüllt werden kann.

Selbst beim Klimaschutz bewegt sich die Welt, wenn auch es Menschen gibt – einer davon bewirbt sich in diesem Jahr um die US-Präsidentschaft -, die die Verantwortung dafür beim Gott sehen. Sie sagen: Der Klimawandel kann nicht sein, weil der liebe Gott die Welt perfekt geschaffen hat. Er hat in die Erde Kohle, Gas und Erdöl eingelagert, damit wir es verbrennen, wozu sonst sind sie da?

Man kann nicht anders als zuzugeben: Auch das hat eine innere Logik.

 

Re: Was ist Naturismus

Beitrag von Nackidei » Sa 11. Apr 2015, 18:10

Aria hat geschrieben:Der Klimawandel kann nicht sein, weil der liebe Gott die Welt perfekt geschaffen hat. Er hat in die Erde Kohle, Gas und Erdöl eingelagert, damit wir es verbrennen, wozu sonst sind sie da?.

Der liebe Gott hat auch Aria erschaffen. Es muss schon sehr spät gewesen sein am sechsten Tag...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste