Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturschutzgebiete

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3303
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von riedfritz » So 5. Apr 2015, 09:55

Zett hat geschrieben:ein Ort ist, an dem gewöhnlich viele Menschen unterwegs sind
Davon steht aber nichts im § 118 OWiG! Bei "Otto Normalveraucher" hätte ich für so eine Aussage noch Verständnis. Mich stört aber, dass selbst Forumsmitglieder, sogar die Neigler :oops: , reflexartig solchen Unsinn schreiben! :oops:


Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2004
Wohnort: Kremsmünster O.Ö. Austria
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von naturist » So 5. Apr 2015, 10:49


wie ein Wildschwein
Du scheinst wenig Ahnung von der Natur zu haben, denn sonst hättest Du das Wildschwein in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. Gott sei Dank bewegen sich nur die wenigsten Menschen "wie die Wildschweine" in der Natur. Offensichtlich hast Du noch keine von Wildschweinen heimgesuchte Fläche gesehen, ihnen ist aber beim besten Willen nicht beizubringen, sich schonender in ihrer Umgebung zu verhalten.


Viele Grüsse,

Fritz

Als Mensch sollte man sich nie wie ein Wildschwein verhalten schon gar nicht in der Natur wo es viele Tiere gibt die gar nichts dafür können das die Meisten Menschen zu dumm und nicht Begreifen wie wichtig es ist das wir die Natur und die Tiere Respektvoll Behandeln. Es wird leicht über die Wildschweine geschimpft besonders wenn sie auf Kulturflächen unserer Konventualen Landwirtschaft trifft. Aber wie alles in der Natur hat es eine Wichtige Funktion. Bei uns gibt es keine Wildschweine in Freiheit, Vor Einigen Jahren hat ein Bauer in unserer Gegend seinen ganzen Grund Eingezäunt und eine Art Wildreservat mit Fischteichen angelegt es waren auch Wildschweine dabei. Er hatte das aus einen Jagdlichen Aspekt gemacht anscheinend hat es sich nicht gerechnet und er stellte das wieder ein und verpachtet einen Großteil seiner Flächen an einen Konventualen Landwirt der wieder Felder daraus machte. In den ersten Jahren brauchte er keinen Dünger weil der von den Wildschweinen durchwühlte Boden sehr ertragreich war. Und eins möchte ich auch noch sagen einem Wildschwein in der freien Natur zu begegnen kann sehr leicht unangenehm werden.
Lng.
Sepp

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Zett » So 5. Apr 2015, 18:42

riedfritz hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:ein Ort ist, an dem gewöhnlich viele Menschen unterwegs sind
Davon steht aber nichts im § 118 OWiG! Bei "Otto Normalveraucher" hätte ich für so eine Aussage noch Verständnis. Mich stört aber, dass selbst Forumsmitglieder, sogar die Neigler :oops: , reflexartig solchen Unsinn schreiben! :oops:


Dass das nicht direkt im OWiG steht, ist schon hundert mal durchgekaut worden. Genau so, wie es inzwischen wohl jedem - außer Dir - bekannt ist, dass die Anzahl der gewöhnlich sich an dem Ort aufhaltenden Personen ein Hauptkriterium für die Richter ist.
Was stiehlst Du mir und uns die Zeit mit Deinen sinnlosen Kommentaren?

"Ob ein nacktes Auftreten in der Öffentlichkeit im Einzelfall die in der Gemeinschaftsordnung verankerte Toleranzgrenze überschreitet, hängt von den konkreten Umständen ab — insbesondere der jeweiligen Örtlichkeit, dem situativen Rahmen sowie Anlass und Zweck des Nacktseins. So wird bei der Beurteilung z.B. zu unterscheiden sein, ob die Handlung in Wohngebieten zu Zeiten vorgenommen wurde, in denen damit zu rechnen war, dass Kinder damit konfrontiert werden, oder nachts in einem menschenleeren Wald. ..(vgl. VG Karlsruhe, NJW 2005, 3658 f.)"
(aus: http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=242 ... 8d258788ba (Beitrag vom 13.09.2011)
Originalquelle nicht bekannt, offensichtlich ist es aber eine Antwort auf eine schriftliche Anfrage (Ende des Textes: "... Im Auftrag").

Mehr dazu auf meiner Seite: http://die-gesunder.jimdo.com/eisjoggen ... im-freien/

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von BeateZ » So 5. Apr 2015, 19:14

Zett hat geschrieben:Was stiehlst Du mir und uns die Zeit mit Deinen sinnlosen Kommentaren?
Pro-Tip: Lass Dir Deinen Ignor verlängern.

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Nackidei » So 5. Apr 2015, 23:52

Aber dann hat Zett ja bald gar nichts mehr zu lesen! Du und ich noch auf seiner Ignore-Liste, dann wird es für Zett recht einsam hier. Es sei denn, er verlegt sein Interesse auf die Unterseite FKK-Bekanntschaften > Nackt Scype chatten: "Wer neigelt mit mir nackt vor der Kamera?"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Zett » Mo 6. Apr 2015, 10:02

Nackidei hat geschrieben:Aber dann hat Zett ja bald gar nichts mehr zu lesen! Du und ich noch auf seiner Ignore-Liste, dann wird es für Zett recht einsam hier. Es sei denn, er verlegt sein Interesse auf die Unterseite FKK-Bekanntschaften > Nackt Scype chatten: "Wer neigelt mit mir nackt vor der Kamera?"

Ich sehe schon, wo Deine Stärken liegen: Im dumme Sprüche klopfen. Logik, Denken oder überhaupt Eigene-Meinung-Bilden ist viel weniger Dein Ding. Zum Glück gibt es nicht viele wie Dich im Forum.

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Nackidei » Mo 6. Apr 2015, 12:20

Ich komme mal auf den Eingangsbeitrag zurück:
Diddel hat geschrieben:Weder Goo.. noch dieses Forum verwendet sich derzeit auf das Thema Naturschutzgebiet und FKK. Habe ich nicht das Recht mich in den ausgewiesenen Gebieten artgerecht, bei entsprechender Witterung, nackt zu bewegen, Flora und Fauna mit nackten Füßen wie ein Reh oder Wildschwein zu begegnen ? LG an Alle die das lesen --Diddel :?:

Die Gesetzeslage ist eindeutig:
Ausgewiesene Naturschutzgebiete dürfen nur auf ausgewiesenen Wegen oder Pfaden von Besuchern betreten werden. Abweichen von diesen Wegen, z. B. um ein kühles Bad in dem etwas abseits des Weges gelegen See ein kurzes Bad zu nehmen, ist verboten. Was ich dort darf oder nicht ist im Einzelfall genau geregelt. Entsprechende Hinweisschilder findet man unübersehbar an allen Zuwegungen dieser besonders geschützten Gebiete. In nicht wenigen Naturschutzgebieten ist das Betreten gänzlich untersagt, sogar auf vorhandenen Wegen. Wer sich nicht darum schert, riskiert ein empfindliches Bußgeld.
Nacktheit wird in Naturschutzgebieten genau so wenig oder so viel geahndet wie in nicht geschützten Gebieten.
Hier noch eine interessante Sendung des WDR zu dem Thema:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/s ... d-100.html

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Eule » Fr 10. Apr 2015, 02:48

@ Nackidei
Bald hast du dein Ziel erreicht, uns auf der Ignor-Liste von Zett Gesellschaft leisten zu dürfen! :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3601
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Biotope

Beitrag von Phragmites » Di 16. Jun 2015, 11:09

leider muß ich hier um M rum feststellen, daß die Biotopbereiche auch an den Fkk Seen hier nicht besonders pfleglich behandelt werden, also diese Fkk-ler sind eher keine Naturisten

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 16. Jun 2015, 11:13

Wir wohnen nicht weit von der Jagst, hier ist an vielen Stellen das Baden auf Grund des Naturschutzes verboten. Es gibt aber dennoch genügend Badestellen die an warmen Tagen ziemlich überfüllt sind. FKK ist da noch kaum möglich, außer man schlägt sich ein paar Kilometer durch die Wiese.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hessenpaar und 109 Gäste