Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturschutzgebiete

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von guenni » Fr 19. Jun 2015, 10:21

norbert hat geschrieben:Der Naturzustand des Menschen ist im Naturschutzgebiet nicht besonders geschützt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Zustand, also nackt, ist dort nicht verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt, wie in jedem anderen Wald - und Wiesengebiet auch.


aber man sollte für das "tier" zett ruhig mal eine ausnahme macheen.

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Schnubbel » Fr 19. Jun 2015, 11:22

guenni hat geschrieben:
norbert hat geschrieben:Der Naturzustand des Menschen ist im Naturschutzgebiet nicht besonders geschützt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Zustand, also nackt, ist dort nicht verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt, wie in jedem anderen Wald - und Wiesengebiet auch.


aber man sollte für das "tier" zett ruhig mal eine ausnahme macheen.


...aber nur mit Hund an der Hundeleine! ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Zett » Fr 19. Jun 2015, 19:49

norbert hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Es ging ihm also um die Frage, ob man nicht aus dem Sinn des »Natur Schützens« ein Recht ableiten kann, dass auch der Naturzustand des Menschen, also nackt zu sein, in diesem Gebiet automatisch geschützt sein müsse.


Der Naturzustand des Menschen ist im Naturschutzgebiet nicht besonders geschützt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Zustand, also nackt, ist dort nicht verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt, wie in jedem anderen Wald - und Wiesengebiet auch.


Das LoL zeigt, dass eben nicht begriffen wird, was er meinte. Es ist völlig klar, dass man mit der Überlegung bei keinem Richter durchkommt, trotzdem kann man - und für einen FKKler sollte es eigentlich ein Muss sein - die Überlegung anstellen, dass es der Logik nach (nicht nach dem Willen des Pöbels und des dem Pöbel dienenden Richters) eigentlich in einem Naturschutzgebiet ausdrücklich erlaubt sein müsste nackt zu sein.

Dass es kaum noch FKKler gibt, die sich für Natur + Gesellschaft (dazu gehört auch das Recht) interessieren - und auch noch etwas Grips mit einbringen und den Mut, sich hier zu äußern, ist schon klar. Das ist einfach zu viel verlangt für unsere Zeit.

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Schnubbel » Sa 20. Jun 2015, 00:31

Zett hat geschrieben:
Dass es kaum noch FKKler gibt, die sich für Natur + Gesellschaft (dazu gehört auch das Recht) interessieren - und auch noch etwas Grips mit einbringen und den Mut, sich hier zu äußern, ist schon klar. Das ist einfach zu viel verlangt für unsere Zeit.


@ Zett

Was willst Du denn jetzt hören/lesen?

Wenn Dir danach ist, nackt in einem Naturschutzgebiet zu sein - ob mit oder ohne Hund (und wenn mit Hund, dann an der Leine ;-)) - dann mach´s doch einfach! Kommt Dir jemand entgegen und der unternimmt nix, bzw. schmunzelt nur, ist´s doch okay. Kommt Dir jemand entgegen, der Dich anmacht und beschimpft, Dich ggf. anzeigt - warum auch immer - damit musst Du rechnen. Sagt die Polizei "Ist doch nicht so schlimm, wenn Herr "Zett" nackt in einem Naturschutzgebiet rumläuft!", ist wieder alles okay. Bringt die Polizei den Vorgang zur Anzeige und der Richter ist Dir "gnädig", fuchtelt der vielleicht nur mit dem Finger und sagt: "Du DU "Zett"....wir belassen es mal bei einer Ermahnung!". Oder aber...der Richter buchtet Dich ein. Na ja... kannst ja immer noch Widerspruch einlegen....und in der Revision auf einen milderen Richter oder einen besseren Anwalt hoffen ;-)

DIR stehen alle Türen zu einem Naturschutzgebiet offen - sofern Du es überhaupt betreten darfst. Achtung - evtl. freilaufende Hunde dürfen/werden (meistens) ....Du weist schon... von Jägern, Jagdaufsehern.... "peng"!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Zett » Sa 20. Jun 2015, 11:22

@Schnubbel: Ich werde mich hüten, mich darum zu bemühen, es Dir begreiflich zu machen 8-)

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von riedfritz » Sa 20. Jun 2015, 11:28

Zett hat geschrieben:Ich werde mich hüten, mich darum zu bemühen, es Dir begreiflich zu machen
Man kann anderen nicht etwas begreiflich machen, was man selbst nicht kapiert! Auch durch Deine Wiederholungen, wird es nicht besser.


Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Friedjof » Sa 20. Jun 2015, 11:40

@ Zett:
Ich weiß nicht, warum du dich hier derart windest bzw. dich verweigerst, uns, den interessierten Lesern dieses Threads verständlich zu machen, was den Unterschied zwischen einem angezogenen und einem nackten Menschen in einem Naturschutzgebiet ausmacht. Damit eines klar ist: Gemeint ist damit nicht der Aufenthalt oder das Wandern auf ausgewiesenen Wanderwegen innerhalb eines Naturschutzgebietes sondern vielmehr der Aufenthalt in den streng geschützten Bereichen von Naturschutzgebieten, in denen das Betreten per entsprechender Ausschilderung grundsätzlich verboten ist.
So lange du dies nicht nachvollziehbar erklären/begründen kannst werte ich deine Äußerungen diesbezüglich als die eines Klassenkaspers.

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Schnubbel » Sa 20. Jun 2015, 12:58

Zett hat geschrieben:@Schnubbel: Ich werde mich hüten, mich darum zu bemühen, es Dir begreiflich zu machen 8-)


@ Zett

es tut mir in der Seele weh, wenn Du mir Deine Version vorenthältst! Wie soll ICH verstehen, wenn Du mir Dein Wissen nicht mitteilst! Vielleicht könnte ich ja dann "verstehen", was mir ob Deiner bisherigen Mitteilungsweise/ - "freude" sicher sehr schwer fallen wird. Allerdings - ich komme mir nicht alleingelassen vor, weil ich nicht der Einzige bin, der DICH nicht verstehen kann/muss!
Vielleicht wäre eine KLARE Linie Deiner Erklärungen/Ausführungen ein bisschen hilfreicher - mal so am Rande erwähnt - weil "Butter bei die Fisch" habe ich noch nicht wahrnehmen können. Stattdessen kam immer wieder einer Deiner Hinweise, dass Du Dich entweder "nie verstanden" fühlst, und/oder Dich "gemobbt" fühlst....WEIL Dich die wenigsten verstehen (können)!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Zett » So 21. Jun 2015, 14:31

Ihr lieben Drei! Es ist doch alles gesagt. Die einen kapieren es halt und Ihr bleibt draußen :roll: :roll: :roll:

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Friedjof » So 21. Jun 2015, 15:43

Die Antwort eines schlechten Pädagogen. OK, das will Zett wohl auch nicht sein. Lassen wir ihm sein unergründliches Geheimnis.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ynda und 80 Gäste