Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturschutzgebiete

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Schnubbel » So 21. Jun 2015, 15:48

"Zett" möge seine Räppelchen behalten und ich will auch gar nicht mit in s/einen Sandkasten, nicht mit in s/ein Gehege und nicht mit in s/ein Naturschutzgebiet - ich bleibe draußen! :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von nordnackt » So 21. Jun 2015, 20:52

Zett hat geschrieben:Ihr lieben Drei! Es ist doch alles gesagt. Die einen kapieren es halt und Ihr bleibt draußen :roll: :roll: :roll:

Und wohin gehen die anderen, die es nicht kapieren, wenn es mehr als die drei sind? Es könnten einige mehr werden...

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von BeateZ » So 21. Jun 2015, 20:57

nordnackt hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ihr lieben Drei! Es ist doch alles gesagt. Die einen kapieren es halt und Ihr bleibt draußen :roll: :roll: :roll:
Und wohin gehen die anderen, die es nicht kapieren, wenn es mehr als die drei sind? Es könnten einige mehr werden...
Bin auch obdachlos. Bitte um Geld für Kleidung.

 

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Schnubbel » Mo 22. Jun 2015, 10:49

nordnackt hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Ihr lieben Drei! Es ist doch alles gesagt. Die einen kapieren es halt und Ihr bleibt draußen :roll: :roll: :roll:

Und wohin gehen die anderen, die es nicht kapieren, wenn es mehr als die drei sind? Es könnten einige mehr werden...


@ Nordnackt
Die "Nicht-Kapierer" sind sicher schon "Kompaniestärke" angetreten... :mrgreen: :lol: :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Bummler » Mo 22. Jun 2015, 12:26

Zett hat geschrieben:Es ist völlig klar, dass man mit der Überlegung bei keinem Richter durchkommt, trotzdem kann man - und für einen FKKler sollte es eigentlich ein Muss sein - die Überlegung anstellen, dass es der Logik nach ... eigentlich in einem Naturschutzgebiet ausdrücklich erlaubt sein müsste nackt zu sein.


Das sehe ich auch so. Naturschutz braucht man ja erst seitdem man begriffen hat, dass der zivilisierte (= textile) Mensch durch seinen Raubbau nicht nur die Natur zerstört, sondern auch der Arten Vielfalt verringert.
Das war früher, also so vor 100.000 Jahren, als der Mensch noch weitgehend nackt durch die Steppe lief, ja nicht so. Der Säbelzahntiger und das Mammut sind zwar trotzdem ausgestorben, aber es ist ja auch nicht sicher ob der Mensch da schuld war.

Insofern ist vom philosophisch-historischen Blickwinkel die Frage gar nicht so abwegig.

Und es gibt noch einen zweiten Aspekt, den ich als vom Naturschutzgebiet Betroffener, formulieren möchte.
Ist denn wirklich die Einrichtung von Schutzgebieten notwendig und dann auch noch solcher, die nicht betreten werden dürfen?
Alle die Gegenden, die ich kenne und die jetzt unter Naturschutz gestellt wurden, sind letztendlich nicht mehr natürlich. Flora und Fauna haben sich in den letzten tausend Jahren an den Menschen angepasst. Selbst geänderte land- und forstwirtschaftliche Technologien ändern nichts daran, dass sich Natur und Mensch arrangiert haben.

Nun nichts destotrotz fallen sich neuerdings hierzulande die Naturschützer um den Hals, weil der Wolf zurückgekehrt und damit die Natur gerettet ist.
Dass das dem Wolf scheißegal ist, mit seiner Rettung und das er natürlich am liebsten ohne die Verfolgung durch den Menschen Schafe fressen möchte, interessiert offensichtlich nicht. Nur den Betroffenen wird klar: Natur kann manchmal richtig böse sein.

Zumal die Natur ja eine einzigartige Eigenschaft hat: sie kann sich anpassen. Das hat Naturfreund Darwin auf einer Seereise festgestellt.
Also warum braucht dann die Natur Gebiete, in denen sie sich nicht anpassen muss? Mir scheint das unnütz. Und wenn es darum geht Arten zu erhalten, dann kann man das doch auch machen, z.B. in Gärten für Pflanzen und Tiere. Meine Frau ist da z.B. sehr vorbildlich, sie kauft regelmäßig OBI (die Pflanzenabteilung) leer und erhält somit vielerlei Blumenarten. Außerdem füttert sie fleißig die Spatzen mit Essensresten, wir haben so schätzungsweise 250 Stück in der Hecke.

Das sollten sich die Naturschützer einmal ein Beispiel nehmen und nicht so unüberlegt Gebiete verbieten.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von riedfritz » Mo 22. Jun 2015, 18:04

Hallo Bummler mit diesem humoristischen Beitrag solltest Du mal beieiner Kabarettsendung bewerben!


Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 340
Registriert: 21.04.2015
Wohnort: OWL
Geschlecht: Paar

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von FKKFamilie » Mo 22. Jun 2015, 18:32

Stimmt,
was brauche ich die Natur!
Ich habe 3 Baumärkte in der Nähe......... :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Naturschutzgebiete

Beitrag von Zett » Di 23. Jun 2015, 08:24

riedfritz hat geschrieben:Hallo Bummler mit diesem humoristischen Beitrag solltest Du mal beieiner Kabarettsendung bewerben!

Dir kann man echt selten rechtgeben. Hier stimm ich Dir aber mal zu!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Pinglan und 31 Gäste