Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktwanderung in der Lüneburger Heide

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.06.2012
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Paar

Nacktwanderung in der Lüneburger Heide

Beitrag von nudist1111 » Mi 1. Apr 2015, 18:56

Vor ca. drei Jahren hat in der Lüneburger Heide (Norddeutschland) bei Undeloh ein Nacktwanderweg eröffnet.
Ich hatte zwar schon viele nackte Strandspaziergänge gemacht, war aber noch nie in Wald und Feld nackt gewandert.
An einem schönen Samstag im Frühjahr bin ich von Hamburg zum Startpunkt der Nacktwanderweg gefahren (ca.50km von Hamburg entfernt). Eine Wegbeschreibung hatte ich im Internet gefunden und ausgedruckt.
Am Parkplatz angekommen, habe ich erst einmal eine Zeit lang gewartet, ob vielleicht noch andere zum wandern kommen würden. Nach einer halben Stunde war ich immer noch allein und beschloss jetzt los zu gehen. Also schnell alle Sachen ausgezogen und im Kofferraum verstaut. Einen kleinen Rucksack mit Getränken ,einem T-Shirt und eine Hose aufgesetzt und los geht's. Das Gefühl nackt durch den Wald zu wandern, war toll. Nach zwei Kilometer traf der bis dahin relativ kleine Weg auf eine deutlich größere Forststrasse. Ein Blick auf die Karte bestätigte mir aber, das ich auf dem richtigem Weg war. Nach weiteren 500 Metern sah ich einen Moutainbiker um die nächste Wegbiegung kommen. Was jetzt ? Darüber hatte ich mir bis dato keine Gedanken gemacht, wie ich mich verhalten sollte wenn ich auf Textile treffen sollte. Schnell seitlich in die Büsche und was überziehen. Unsinn sagte ich mir. Die ist ein Nacktwanderweg und ich habe das Recht hier nackt zu wandern. Also ging ich unbeirrt weiter. Als der Biker fast auf meiner Höhe war, habe ich ihm in die Augen geschaut und nett gegrüßt. Der Biker hat nicht nur in meine Augen geschaut , sondern auch meinen nackten Körper genau angeschaut. Dann hat er aber nett zurück gegrüßt und ist weiter gefahren. Entweder wusste er, das hier ein Nacktwanderweg war oder er hat meine Nacktheit einfach so toleriert. Der Rest der Wanderung verlief ohne weitere Begegnungen. Ich habe noch einige Fotos gemacht und die Natur genossen. Nach drei Stunden war ich wieder am Auto und hatte ein tolles neues nacktes Hobby für mich entdeckt. Seit damals bin ich schon einige Male den Nacktwanderweg gelaufen und habe auch viele andere Nacktwanderer kennengelernt.
Nackte Grüße
nudist1111

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Lüneburger Heide

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Apr 2015, 10:29

wie ist denn die Landschaft da ? eher bewaldet oder eher freies Feld ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktwanderung in der Lüneburger Heide

Beitrag von Rüdiger » Fr 3. Apr 2015, 12:18

Ich bin sehr viel schon auf den Naturistenweg bei Undeloh gewandert.......für mich immer sehr entspannend .....danke noch einmal an die Hamburger Nacktivisten, die sich sehr stark dafür eingesetzt haben, dass man dort nackt wandern darf

Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr wieder eine Nacktwanderung startet.

Liebe nackige Grüße
Rüdiger

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktwanderung in der Lüneburger Heide

Beitrag von riedfritz » Fr 3. Apr 2015, 14:59

FKK-Igel hat geschrieben:wie ist denn die Landschaft da ? eher bewaldet oder eher freies Feld ?
Mal so, mal so! Meist leicht welliges Grasland mit niedriger Bebuschung, zwischendrin Waldstücke, die Hauptwege oft Alleeähnlich bewachsen. Sehr große Wegstrecken mit weiter Sicht. Auch ausserhalb der Naturschutzgebiete herrliche Rad-u. Wandermöglichkeiten. In Bayern gibt es ein paar kleine vergleichbare Flächen, z.B. in der schwäb. oder Frankenalb oder den ehem. Truppenübungsplatz Erlangen-Tennenlohe.

Der Besuch der Lüneburger Heide lohnt sich auch, wenn man nicht explizit nacktwandern möchte!


Viele Grüsse,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktwanderung in der Lüneburger Heide

Beitrag von dieter_gli » Fr 3. Apr 2015, 16:45

Weitere Informationen gibt es hier :
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Nacktwanderung in der Lüneburger Heide

Beitrag von harryster » Fr 3. Apr 2015, 20:28

Hallo Dieter, ich habe mir dieses Jahr mal vorgenommen auf den Weg zum Rosenfelder Strand in Lichtheideheim vorbei zu schauen,um den Naturistenweg zu erkunden. Danke für deine Informationen.


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste