Aktuelle Zeit: Di 14. Okt 2025, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Alles rund um das Thema FKK

An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Beitrag von NeuerWind » Mi 10. Jul 2024, 10:14

Sei es am Meer/See oder im FKK Verein oder Resort, ich teile hier meine Erfahrung mit Textilen/anderen FKKlern.

Sie geht meist von gleichgültig zu hämisch grinsend, das "Beste" ist verschämtes Wegschauen.

Mein Wunsch, daß sich einfach jemand auszieht, in einigem Abstand dazulegt und Hallo sagt, ohne sexuelle Hintergedanken, wird sehr selten erfüllt.

Ich möchte FKK nicht aufgeben, weil es mich gesund hält und ich mich sehr wohl fühle, nackt zu baden, doch dieses abwertende Verhalten setzt mir doch sehr zu.

Und das sogar bei FKK Resorts!

Ist das eine allgemeine Feindselichkeit gegenüber einzelnen Männern, die eh nichts richtig machen können?

Re: An diejenigen Männer, die alleine FKK machen

Beitrag von Tommi » Mi 10. Jul 2024, 10:33

Hallo,
ich erlebe das eigentlich immer anders.
Wenn ich zum See fahre um Sonne zu tanken und zu Baden sind meist schon andere FKKler da, oder es kommen danach weitere hinzu.
Egal ob Paare oder Einzelpersonen, da habe ich nie das Gefühl verächtlich angesehen zu werden.

Viele Grüße
Thomas

Beitrag von ad peter » Mi 10. Jul 2024, 11:01

Wenn man als Einzelmann in einer Gruppe oder mit noch jemanden ist, dann unterhält man sich usw. Aber wenn der Einzelmann alleine ist (es gibt welche, die sich schwer tun, Kontakte neu zu knüpfen), dann langweilt der sich und "beobachtet" dieser die Gegend/Anlage (irgendwo muss der ja irgendwo hinschauen können), wenn der nicht gerade ein Buch liest oder (brisant) Handy benutzt. Das wird vielleicht ein Problem für den Einzelmann sein.

Beitrag von onbydus » Mi 10. Jul 2024, 11:27

An ausgewiesenen FKK-Stränden oder Nacktbade-Seen habe ich so etwas, auch als einzelner Mann, noch nicht erlebt. Wohl aber in „freier Natur“.
Ich sonne mich oft nackt am Rheinufer, immer mit einigem Abstand zu den bekleideten. Und fast immer bin ich der einzige nackte dort. Wenn dann mit der Zeit mehr Leute - und mir somit näher kommen - ist es immer so: man kommt zum Wasser, sieht mich da liegen, überlegt, guckt, zögert. Und dann drehen sie wieder ab und gehen woanders hin. Als ob von einem sonnenden, nackten Mann eine besondere Gefahr ausginge. :D

Beitrag von LoneWolf » Mi 10. Jul 2024, 12:50

Ich mache die meiste Zeit FKK alleine, freue mich natürlich auch wenn jemand vorbei spaziert.
Natürlich wird geschaut, aber ich hatte nie das Gefühl dass sich jemand daran stört.
Man kommt auch ins Gespräch, auch wenn der Andere angezogen ist und bin ich da tolerant.

An den Stellen wo es erlaubt ist gibt es nach meiner Erfahrung nur nette Begegnungen, da die meisten ja wissen dass man Nackte trifft.

Ich würde mir meine Freiheit nackt zu sein auch nicht von Anderen verderben lassen.

Beitrag von minime » Mi 10. Jul 2024, 14:10

Ich kenne es auch nur so, dass man auch als Einzelperson, also Mann;) nicht schräg angeschaut wird.
Denke wenn man selbst freundlich ist und nett grüßt etc, dann die anderen, egal ob Frau/Paar/ andere Männer, ebenfalls freundlich und offen sind.

Ich komme beim FKK meist schneller ins Gespräch, also wenn beide Seiten es möchten, als wenn ich an einem textilen Strand läge.

(Ich muss allerdings sagen, das sich immer an FKK Stränden oder eben Plätzen liege, wo keine Textiler und auch wenig Familien in der Nähe sind..)

Liebe nackte Grüße an alle!

Beitrag von NeuerWind » Mi 10. Jul 2024, 17:54

LoneWolf hat geschrieben:Ich würde mir meine Freiheit nackt zu sein auch nicht von Anderen verderben lassen.

Theorie und Praxis klaffen wie so oft auseinander.

Beitrag von Zett » Mi 10. Jul 2024, 18:56

NeuerWind hat geschrieben:Ist das eine allgemeine Feindselichkeit gegenüber einzelnen Männern, die eh nichts richtig machen können?
Einzelne Männer sind eine Spezies, die besonders gefärdet ist von Feindseligkeit. Dem kann man nur ein wenig entgegenwirken, indem man besonders deutlich nicht dem Schema "Spanner" (und ähnlichem) entspricht. Vielleicht durch besonders intensives Baden/Schwimmen. Ich weiß nicht.
Beim Nackt-Joggen hab ich da keine Probleme. Man sieht dort offensichtlich schnell den sportlichen Bezug.

Beitrag von CHICO » Mi 10. Jul 2024, 19:32

Eine großartige Bereicherung des hiesigen Lesestoffs und für fast keinen verständlich. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag von Ralf_Natur » Mi 10. Jul 2024, 21:29

Könnten wir wieder zurück zum Thema?

Also ich hatte bislang keine Probleme, wenn ich allein entweder am FKK-Strand oder mit dem Rad allein meine nackten Touren mache.
Wennich am See gerne mit anderen in Kontakt treten möchte, dann spreche ich andere Naturisten an, ansonsten genieße ich einfach ein wenig Ruhe und Zeit für mich.
Alles ganz entspannt.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein